Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 2937
Wohnort: Berlin
Hallo Fischli,

Danke für dieses neueste Video von Dir. :D

Ich hab es vorher auch nie hinbekommen, aber jetzt klappt es einigermaßen. Am schwierigsten finde ich das permanente Halten einer flachen Hand auf dem Dutt, während man wickelt und dann noch umgreifen und die Hände wechseln muss.

Hier mein stabgehaltener Cinnamon (schon ein halbes Jahr alt):

Bild

Er war sehr stabil und bequem.

LG
Fornarina

_________________
2b M iii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 10 NHF
Altes PP Neues PP
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 3189
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
=D> Uihh danke Fischli habe ich noch nicht gesehen. Und ich habe doch immer Probleme mit ziepen, nun muss ich mich mal auf die Suche nach gebogenen Forken machen.

_________________
3b F ii,
ZU 7,4 cm / 72,5 cm SSS 14.04.

PP Wüstenlocken :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 2937
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe jetzt mal einen Cinnamon mit einer vierzinkigen Noctiluca-Forke von Grahtoe gemacht.

Bild

Einfach toll! Kein Weben, wo man den Stab erst nach unten und dann wieder nach oben biegen muss, um auch alle Haarlagen zu erwischen. Was bleibt, ist das Pressen auf das Zentrum, die erste innere Lage des Cinnamon, damit auch alles in die vier Zinken kommt.

So schöne Cinnamons hatte ich noch nie! Ich bin sehr zufrieden. :D

LG
Fornarina

_________________
2b M iii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 10 NHF
Altes PP Neues PP
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 1691
Ich hab ja schon ewig keinen Cinnamon getragen, sah auch lange nicht gut aus weil die erste Runde sehr knubbelig war und der Rest eher dünn oder gleich drunter verschwand, aber jetzt hab ich mal wieder einen hübschen hinbekommen mit Ursa Minor Teufelshörnchenforke:

Bild

_________________
92 cm nach SSS und 10cm Zopfumfang
Tagebuch: Klick
Altes Tagebuch: Klick
Instagram: braids.buns.bumblebees


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 2937
Wohnort: Berlin
Hallo Bumbelbeenchen,

Das kann sich doch sehen lassen. :) Bei mir ist die erste Runde auch immer sehr dominant, um es mal so zu sagen.

Heute habe ich auch mal wieder einen Cinnamon gemacht. Ich habe ihn dieses Mal nur sehr leicht getwistet und die Forke gleich am linken Rand in die erste Runde eingeführt. Auf diese Art und Weise erspare ich mir das Festhalten der ersten Lage und halten tut es genauso gut. Ist also eine Art Centerhold-Cinnamon geworden.
BildBild

LG
Fornarina

_________________
2b M iii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 10 NHF
Altes PP Neues PP
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3897
Wohnort: Helsinki
Zur schreibenden Stunde: 100 SSS , ZU 10 cm

Mit 4-zinkiger Ursa Minor-Forke.

Bild

Ist an sich ok, hält auch überraschend gut ... aber ich glaube, der Cinnamon ist für mich ein Dutt, den ich bei einem schmaleren ZU (oder seeeehr viel längeren Haaren) schöner finde. Kriege kaum eine Runde hin und er ist mir zu wulstig. Finde den Dutt schöner, wenn er filigran ist und mehrere Runden hat.

_________________
1c M 10, BCL, NHF
Blog: Ist die Katze aus dem Haus und PP

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1297
Wohnort: blau und nass
Wow, habt Ihr alle mächtige Cinnas! So schön!

Ich hab einen Vergleich. Anfang der LHN Zeit mit dem einzigen Dutt, den ich konnte = Cinna mit Krebsen:

Bild

Jetzt immer noch mit (unsichtbaren) Krebsen :oops: aber dekoriert:

Bild

Dabei versuche ich immer, das "Loch" zu verdecken wg. der komischen Assoziationen. :mrgreen:

_________________
1b F ii(7) SSS ca.115 MO+
versilberndes dunkelaschblond
cool summer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 825
Wohnort: Österreich
Da hast du was gesagt bleutje, what has been seen... :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun -
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge NHF bis Steiß :-) März18: 70cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3897
Wohnort: Helsinki
Na super, die Assoziation hatte ich vor deinem Post noch nicht. :lol:

Dein Dutt sieht toll aus!!! Genau aus dem Grund, warum ich meinen Cinnamon nicht mag: mit mehreren Windungen, die nicht so wulstig sind, ist der Dutt so viel schöner! (Aber so ist das halt immer. Einige Frisuren sehen mit hohem ZU besser aus, andere mit kleinerem ZU :) )

_________________
1c M 10, BCL, NHF
Blog: Ist die Katze aus dem Haus und PP

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 2937
Wohnort: Berlin
Hallo Yerma,

ich verstecke die Haare nach der zweiten oder dritten Windung eigentlich komplett unter den sichtbaren Windungen. Und wenn dir die Windungen zu wulstig sind, kann man den Cinnamon auch aus zwei Haarsträngen machen. Dann ist auch das Loch in der Mitte nicht so auffällig. Man bräuchte dazu aber schon eine fixierte Zopfbasis.

LG
Fornarina

_________________
2b M iii, SSS: 140 (Ziel Knie erreicht) ZU 10 NHF
Altes PP Neues PP
❤ Fornarina. Nur echt mit Seitenklemmen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 3897
Wohnort: Helsinki
Danke, Fornarina, ein Cinnamon bestehend aus zwei Strängen ist eine gute Idee! Das probiere ich mal die Tage aus!

(Das Wulstige war übrigens keine Kritik an deinem (oder von jemanden anderen) Dutt. Schlimm sieht ein Cinnamon mit hohem ZU nicht aus, aber ist nicht so meins. Also Geschmackssache - wie so vieles :) Ich finde es auch ok so. Feenumfänge kriegen immer zu hören, dass die Haare zu dünn sind, was ich schade finde - denn viele Sachen sehen einfach schöner aus, wenn sie filigran sind. U.a. deswegen habe ich es hier mal geschrieben)

_________________
1c M 10, BCL, NHF
Blog: Ist die Katze aus dem Haus und PP

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 3189
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Meine Feenlocken haben Probleme beim eindrehen, schaut immer irgendwie struppig aus.
Dafür hält er mit nur einer Forke und er gefällt mir. :D

Bild

_________________
3b F ii,
ZU 7,4 cm / 72,5 cm SSS 14.04.

PP Wüstenlocken :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6705
Wohnort: Australien
Es gibt für mich nichts bequemers und schnelleres als den Cinnamon
Am liebsten mit Ficcare oder SL Norsi

Bild

Ich trage den eigentlichen zu 99%

_________________
2bMiii 11 NHF 131,5cm SSS( MO)
Letzter Schnitt:November '17( 10cm
PP-entspannt zum Knie
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2017, 21:35
Beiträge: 41
Wohnort: Im Norden, wo die Punkte zuhause sind.
Der etwa tausendste Versuch hat dann auch endlich mal geklappt. Aaalso weiter üben, denn das Ergebnis gefällt mir echt gut, bis auf die unkooperativen Spitzen :) Irgendwann wird meiner hoffentlich so schön wie eure :D
Bild

_________________
dunkelbraun | Taille | 2c-3aMii
Das Innerste geäußert und auf's Äußerste verinnerlicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 825
Wohnort: Österreich
Das war mein erster Cinnamon der ohne Zopfgummi gehalten hat. Das war irgendwann letztes Jahr mit so einer U-Förmigen Metallforke.
Bild

Vor kurzem hab ich mir wiedermal Muggel-Haarschmuck gekauft - 3 Plastikkrebse - und hab gestern damit einen Cinnamon probiert. Ups, da hängt unten ne strähne raus.
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun -
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge NHF bis Steiß :-) März18: 70cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de