Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Zeig sie mal, wenn sie fertig sind, das Ergebnis interessiert mich sehr.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Wenn sie drin sind / eingeflochten wurden oder die Dreads als solche?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Mich würde beides interessieren.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Die ersten paar Dreads hab ich fertig, allerdings sind sie sehr lang geworden, weil ich die Stränge geviertelt statt gefünftelt habe :oops:

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 21:36
Beiträge: 108
Wie toll..ich will schon so lange ein paar Dreads haben und hab mich nie getraut. Das sieh alles so schön bei euch aus. Ich muss mich unbedingt mal an WOlle filzen versuchen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Ist total einfach. Brauchst eigentlich nur die Wolle, möglichst warmes Wasser, Kernseife und im Idealfall eine Sushimatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Also die Dreads finde ich auch richtig super.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 10:11 
Hallo!

Gingen Dreads (also der komplette Kopf!) auch bei so dünnen, wenigen, feinen Haaren wie meinen?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken - um endlich wenigstens einmal in meinem Leben richtig "dicke Haare" zu haben - die ich mich dann natürlich auch trauen wüde, öffentlich offen zu tragen inklusive Schmuck wie Haarperlen, Federn...
Was auch sehr gut zu meinem eh schon sehr alternativen Outfit und Aussehen passen würde... :mrgreen:

Oder soll ich bei mir, mit meinem ZU von nur 4,5 cm, den Gedanken an Dreads gleich vergessen?
Weil die Haarwurzeln das gar nicht erst packen bei von Natur aus eh so dünnen und wenigen Haaren und dann alles abbricht...und auch, weil es bei mir wohl eh nicht viele Dreads geben würde - vielleicht 15-20 - und das sieht dann auch wieder nix aus, weil es eben zu wenig ist....

Hab halt leider nicht mehr Haare auf dem Kopf :(

Erfahrungen?

Tipps?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 15:09 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich bin keine Dread-Expertin, ich habe selber nur Dreads bei anderen nachgehäkelt und synthetische Dreads gemacht.
Aber eine Freundin, bei der ich nachgehäkelt habe, hatte vor den Dreads einen sehr kleinen ZU. Wenn ich mir Fotos von ihr von früher anschaue würde sie rein geschätzt sicher in die Feenhaarkategorie fallen. Und sie hat enor an Dichte gewonnen. ich denke, das kommt auf die Technik drauf an.
Wen die Haare bei Entstehungprozess stark toupiert werden, dann gibt es folglich einen dickeren Dread. Das frisst dann aber unten Länge, da sich das "Material" von Länge und Dicke umwandelt. Wenn du sagsen würdest, dass dir Dicke wichtiger ist als ein paar cm Länge, dann würdest du sicher davon profitieren. (Die Methode ist das Backcombing, bei Twist&Rip funktioneirt das meiner Erfahrung nach nicht so gut mit dem Dickegewinn.)
Ich würde dir aber auf jeden Fall emofehlen, es bei jemand professionellem machen lassen, gerade wenn es dir wichtig ist, dass das Endergebnis dichter aussieht.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 18:52 
Danke, ich habe mich da schon informiert. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 19:37 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Ich bin ganz aufgeregt, am 02.02. bekomme ich den ganzen Kopf mit Würmchen verziert. Im Moment sind es bereits 22 Stück, geplant sind, wenn es gut läuft, mindestens 45. :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Und Mindoniel wieviele sinds geworden ?

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 15:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Und vor allen Dingen, wie sieht's aus? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Ich behäkel meine Minidreads heute das erste mal O.O bin ehrlich gesagt etwas nervös, aber die Haare müssen eh erst trocknen

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Dreadlocks
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 11:47 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Huch, ich hab gar nicht gesehen, dass da noch Antworten kamen.

Also geworden sind es am Schluss 48 Stück. Und erstaunlicherweise hat mir das weniger Länge gefressen, als ich anfangs dachte, aus rund 80cm Ausgangslage wurden 75cm Würmchen.Was mir zum Glück erspart blieb war übermässiges Kopfhautjucken in den ersten Wochen. Manche treibt das ja fast in den Wahnsinn. Bei mir hielt es sich in Grenzen, nicht schlimmer als der Juckreiz, den ich manchmal wegen trockener Haut habe. Auch Schuppen hatte ich bisher noch nicht im Übermass, und wenn, dann entferne ich sie mit einer extra dafür angeschafften Zahnbürste. Gewaschen habe ich seit Februar nur drei Mal ( :oops: ), aber riechen tut nix und sehen tut man's eh nicht. Jetzt im Sommer plane ich jedoch schon eine fleissigere Wäsche.

Bild wird noch folgen. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de