Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pdachte immer, ich hätte mir die mal aus Versehen abgeschnitten oder abgerissen. Aber da das Ding immer gleich lang war, dachte ich, meine Haare würden generell fast nicht wachsen und war deshalb frustriert #-o

Ups, da fehlte beim Absenden Text...

Jerry, die sehen klasse aus :)
An den Schläfen hab ich auch Löckchen, die immer gleich
bleiben. Allerdings stehen sie nur raus wenn luftgetrocknet und sind sonst eher zahm.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Shaina am 15.12.2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 01:21 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich dachte jetzt auch zuerst an diese Frisur der Zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. :o

ch hab diese natürlichen Herrenwinker auch und sie sind etwas asymmetrisch. Aber sie teilen sich auch auf. Da ist so ein feiner flaumiger kurzer Teil und dann dahinter ein längerer, den ich mir immer mit Seitenklemmen wegstecke. Aber die Seitrnklemmen brauch ich sowieso, weil ansonsten immer an der Seite Haare auskommen, die den Kopf zu breit wirken lassen. Ansonsten mag ich meine Herrenwinker, weil sie anmutig sind und die Frisur auflockern, die zumeist ein strenger Dutt ist.

Der linke sieht aus wie die Herrenwinker der langhaarigen Damen auf diesen indischen und persischen Miniaturmalereien. Schade, dass mein anderer Herrenwinker nicht so schön geschwungen ist.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 07:51
Beiträge: 94
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hab die auch, wobei ich sie eher unter dem Namen Babyhaare kannte bislang.
Inzwischen finde ich definitiv, dass es ein Feature ist und kein Bug. Nur bei Skalpwash ist es heftig, was nachher raushängt. :lol:

Auf jeden Fall sehr tröstlich, dass es vielen genauso geht und dass ihr die auch meist schön findet!

_________________
102 hennarote Zentimeter nach SSS (Stand 01.01.2021), 1b-c, F-M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 15:15 
Ich find meine eigentlich ganz nett (optisch), aber sie sind fein, widerspenstig und unfrisierbar, sodass ich sie ständig in Augen und Mund habe. Es mag zwar natürlich sein, aber wer ständig Haare frisst hat sie bestimmt auch vor 100 Jahrne schon abgeschnitten.
Besonders schlimm finde ich es bei Sport wo man keine Hand frei hat die Haare aus dem Mund zu wischen (nicht, dass mein Mund ständig offen wäre, aber sie bleiben an den Lippen hängen und sobal ich einmal den Mund auf mach sind sie drin. Für mich kommt daher momentan nur rasieren in Frage.
Ich hab mal versucht sie mit Öl etwas träge und weniger fliegend zu bekommen. :stupid: Ergebnis: Minikringellöckchen, wie bei Afrohaaren, nur in hellblond. Sah völlig unnatürlich aus weil es so garnicht meiner restlichen Haarstruktur entspricht :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Achso aha, aha! Scheint mir langsam so, als wären diese komischen Strähnen Absicht meiner Gene und die sollen so sein. Ich hab mich schon gewundert, weshalb die so langsam wachsen. Aber lang sind sie irgendwie dennoch.

Bild

Ich dachte, das wäre ein Teil meines Neuwuchses, aber anscheinend doch nicht :nixweiss:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Grmpf. Ich hasse sie. Grade das Foto von meinem Kelten hochgeladen - und winken tun sie ohne Ende. Kommt mir immer besonders extrem vor an Tagen, an denen die Haare eher fettig sind. :-k

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Ich sehe innerhalb kürzester Zeit gerne mal so aus: :kicher: :rofl:
Bild

Mein Freund findet es niedlich und mich stört es zum Glück nur, wenn ich wirklich mal ordentlich aussehen will. :)

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 22:26 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
coole Sache, jetzt weiß ich wie die heißen :D
Ich nannte es bisher immer "Flaum", weil ich dachte, das sind ausgerissene Haare, die nachwachsen wollen.
Mich nerven die auch, damals hab ich sie immer mit Haarspray gebändigt. Mittlerweile lass ich ihnen ihren Willen - mein LG findets "süß"
Dann ist ja alles gut ;)

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir winkt es auch noch und ich finds niedlich :)

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
@Rafunzel - so ne einzelne Strähne in Ponynähe heißt bei meinem Opa immer 'Mädeleswinker' - andersrum gibts das offenbar auch :D :D :D

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, also kann man sich damit sowohl Mädels als auch Jungs anwinken -hoffentlich nicht zu viele :lol:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, Rafunzel - bei dir finde ich das auch niedlich!! Nur bei mir selber natürlich nicht. :roll:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 11:26 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Siorez,
Vielleicht, wenn Männer so etwas haben. Warum auch nicht. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Herrenwinker
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich mag meine ja :kicher:

Bild

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de