Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hast du schon zwei Engländer probiert? Klappt das, oder rutschen die Haare raus?

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe bisher immer mit einem tiefen Zopf oder einem Messy Bun geschlafen. Gestern habe ich dann mal einen Flechtzopf mit APL probiert. Das Resultat waren herausgerutschte Stufen und ein stummeliger Flecht-dings-bums. Kann natürlich auch an meinem unruhigen Schlaf liegen. Ich werde es weiterhin probieren.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab mal eine Frage an alle in-der-Nacht-Zopf-Träger.
Habt ihr manchmal Angst, jemandem im Bett zu strangulieren? Ich bin jetzt schon öfter mit dem Zopf um den Hals aufgewacht. Um mich selber mach ich mir nicht groß Sorgen, ich denk, ich würde schon früh genug wach werden, wenn ich wenig Luft bekommen.
Aber wie ist das im Familienbett? Ich hab zwar selbst noch keine Kinder, aber wenn dann welche da sind, möchte ich sie schon ganz gern die erste Zeit bei uns im Bett haben. Besteht das die Gefahr, dass mein Zopf sie erwürgt? Wie macht denn ihr das?

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Zieh dir ein Hemd unter dem Schlafanzug an und stecke den Zopf zwischen Hemd und Pyjamaoberteil. Dann kann niemand stranguliert werden.

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so mach ich das auch immer, da ich mich mal aus versehen etwas mit meinem zopf gewürgt habe. zusätzlich trage ich einen schal um hals und zopf, sodass der zopf auch nicht nach oben durch das oberteil abhauen kann, da er am hals anliegt. das ende des zopfschoners kannst du auch noch zusätzlich in die pyjamahose stecken wenn dieser lang genug ist.
seither ist mir der zopf kein einziges mal mehr abgehauen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Momentan schlafe ich zwar lieber nackt, aber ich glaub ich werd's aushalten, ein Unterleiberl über den Zopf anzuziehen.
Hab ja eh noch Zeit, bis Kinder da sind. Momentan ist noch nix geplant ;)

Danke jedenfalls euch zwei :D

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ehrlich gesagt kommt mir das Risiko, ein Baby im Familienbett zu erdrücken, größer vor, als es mit dem Zopf zu erdrosseln ... Das braucht doch Kraft, ich kann mir nicht vorstellen, wie das passieren soll. Im schlimmsten Fall ziept es dich, weil dran gezogen wird.

Ein zweites Hemd unter dem Schlafhemd find ich überflüssig. Ich steck mir den Zopf manchmal auch einfach unters Nachthemd.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 22:29 
Ich denke auch dass erdrosseln eher unwahrscheinlich ist. Von Mamis die mit ihren Kindchen im Familienbett geschlafen haben weiß ich übrigens dass der Schlaf ein ganz anderer sein soll, wenn so ein Würmchen anwesend ist. Nichts das man schlechter schlafen würde aber wohl eben anders durch das Unterbewusstsein.
Ich würde den Zopf auch einfach in den Pyjama stecken oder pumamäßig aus dem Bett hängen lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich kann Waldohreule nur zustimmen, da sind andere Gefahren deutlich größer. Erstickung zB wenn man versehentlich zu nah ans Kind rollt, so sterben wohl öfter mal Babys.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 21:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Als mein Katerle noch ein kleines Knäul war, hab ich auch immer gemerkt sobald ich doof auf oder an ihm lieg...
Und mein Zopf hängt auch pumamäßig raus, manchmal liege ich drauf, aber ihn wo rumgewickelt hab ich noch nicht...

OT: der Kater lag häufiger in meinem Gesicht und hat mir die Luft weggenommen als ich ihm :ugly:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Wie wäre es denn sonst mit drei Zöpfen, die wieder zu einem Zopf geflochten werden? Das müsste doch die Länge auch der überlangen Haare < MO auf ca. BSL bis Midback reduzieren?

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tasha, so ein 3x3-Zopf wie du ihn beschreibst verkürzt bei mir nur von etwa Hüfte auf Taille. MO auf BSL mit dieser Methode halte ich für utopisch.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Man empfieht frischgebackenen Müttern im Entlassgespräch, das Kind gar nicht ins Elternbett zu nehmen, da zu warm. Zu warm erhöht das Risiko für SIDS.

Entweder Kinderbett/Wiege neben dem Elternbett oder so'n "Anbaumond", wie ihn manche Kliniken haben

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 14:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Wir hatten auch so ein Beistellbett gekauft. Nun sind aber Babys keine kleinen Roboter die sich an Empfehlungen halten. Unseres heulte im Beistellbett und schlief sobald es neben mir lag... in Anbetracht der Tatsache das auch ich zumindest ein bisschen schlafen musste hab ich mich dann für letzteres entschieden.
Wenn man (noch) keine Kinder hat kann man sich gar nicht vorstellen wie anders man dann schläft. Zumindest die Mütter.
Ich hatte in der Zeit immer nen festen Dutt oben auf dem Kopf oder den geflochtenen Zopf an der selben Stelle, der lag dann über oder hinter dem Kissen.
Wenn mal normaler Zopf, dann stört der auch niemanden weil man einfach wie festgetackert da liegt und sich gar nicht mehr bewegt. Null. Nicht mal die Arme.
So war zumindest meine Erfahrung.

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wie ich dieses "wenn man keine Kinder hat, kann man sich nicht vorstellen".... hasse.
Man kann sich nicht vorstellen, was sich andere vorstellen können. Denn man lebt immer nur im eigenen Hirn. Egal ob man Kinder hat oder nicht.

Eine Empfehlung ist eine Empfehlung ist eine Empfehlung.... was die Eltern damit machen ist ihre Sache.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de