Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1652
Ich habe gerade die vereinfachte Version gemacht und der sieht zwar gut aus, hat aber so unglaublich geziept, dass ich ihn noch vor dem "Beweisfoto" wieder aufgemacht habe. #-o Wie macht ihr das, habt ihr alle ein Topsie Tail (schreibt man das so?) oder bin ich einfach schlecht in sauber geflochtenen Half-Ups?

_________________
2b-c F(?) ii, 85.5cm, NHF mittelgoldblond mit Rotschimmer
not all those who wonder are lost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 235
Ich habs grade mal probiert, einfach ausgehend von meinem Nachtholli und ohne topsy tail. Einfach mit zwei spitzen Fingern nebeneinander rein, bisschen wackeln, Finger auseinander und Zopfende rein hat eigentlich gut gepasst und ziept auch nicht.... Wobei mein Holländer jetzt nicht brettfest geflochten ist. Vielleicht deswegen?

_________________
13.03.18: SSS 64 cm knapp vor BSL, Spitzen blau /lila/pink
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm mit etwas HA
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 4969
Wohnort: Fränkische Siegerländerin
Der erste Zopf ist ja nicht holländisch, d.h. er liegt nur lose auf. Wenn du den Restzopf durch steckst musst du den sehr sauber abheben, damit ja keine losen Haare dazwischen sind. Das geht ohne Topsytail besser. Dann zieht da auch nix.

_________________
Bild
Aktuell (03.01.17): 111cm = Klassiker / Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread, wir suchen noch Helfer :)
Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1652
Ich denke, ich habe den frz. Half-Up nicht sauber genug vom Resthaar abgetrennt und hatte dann Strähnen, die irgendwie im Zopf hingen, wodurch ich den Engländer dann nicht mehr an der richtigen Stelle / genau zwischen Franzose und Unterwolle durchgekriegt habe. Falls der nächste Versuch gelingt, mach ich hier ein Foto rein...

_________________
2b-c F(?) ii, 85.5cm, NHF mittelgoldblond mit Rotschimmer
not all those who wonder are lost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 4969
Wohnort: Fränkische Siegerländerin
Wie gesagt, der Halfup ist eigentlich nicht französisch oder holländisch, sondern nur englisch geflochten. Dann geht das Abteilen auch einfacher.

_________________
Bild
Aktuell (03.01.17): 111cm = Klassiker / Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread, wir suchen noch Helfer :)
Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1652
... kann nicht editieren. Habs schon so gemacht, nur falsch herum geschrieben :oops:

_________________
2b-c F(?) ii, 85.5cm, NHF mittelgoldblond mit Rotschimmer
not all those who wonder are lost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 4969
Wohnort: Fränkische Siegerländerin
Achso, dann ignoriere meinen zweiten Text :wink:

_________________
Bild
Aktuell (03.01.17): 111cm = Klassiker / Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread, wir suchen noch Helfer :)
Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 9354
*** Ich würde es gerne anpassen, wenn ihr es mir denn melden würdet, falls ihr mal was editieren wollt.

Was genau würdest du den z.B. ändern wollen Lunae? Weil dein falsch herum geschrieben kann ich nicht zuordnen.

Danach entferne ich den Offtopic selbstverständlich auch noch. ***

_________________
~ 2aM ZU: 8,8 cm ~ SSS: 164cm ~ Endstation Knöchel erreicht ~
Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Endlich kommen meine Haare in eine Länge,wo man sowas auch mal probieren kann und jaa, es gefällt mir sogar an mir.Ich habe die einfache Variante mit Parandi gemacht und werde das gleich zur Arbeit ausführen. Mit einem Scroo hat es schon gut gehalten.

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 235
Ich habe gestern den Deckel mit einem vereinfachten Ellingbun beglückt, hielt zwölf Stunden Arbeit nur mit einem kleinen Gummiringerln an der Quaste und wurde als sehr bequem bezeichnet. Sah auch hübsch aus :)

Bild

Und gibt bei 98 cm SSS, 7,8 cm ZU und gleichmäßig Taper einen schönen Dutt.

_________________
13.03.18: SSS 64 cm knapp vor BSL, Spitzen blau /lila/pink
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm mit etwas HA
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 1200
Wohnort: Ruhrgebiet
@siorez: Das ist ja mal eine klasse Idee für Männer, vor allem wenn sie keinen "Haarschmuck" in die Frisur stecken möchten. Meinem Lieblings-Langhaar hab ich das auch schon angeboten und wenn mal Zeit ist, probiere ich das bei ihm. Stelle ich mir sehr spannend vor in Kombi mit dem 3mm-Undercut.

Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass das runterhängende Zopfende bei der Frau vielleicht gar keine Absicht war, sondern es sich einfach aus der Frisur gelöst hat, bevor man sie im Moor versenkt hat. Ich hab die Frisur jetzt in einer Woche vier mal getragen und keine Haarnadeln verwendet - ein mal sind mir ein paar Windungen wieder rausgerutscht, ansonsten hat es sehr gut gehalten.
Finde sie auch sehr bequem, hübsch und dafür einigermaßen schnell gemacht.

Bild

_________________
Yetifaktor 62 bei SSS 114 cm cm (Mai '18)
Rafunzels Haartagebuch *** Sommerwichteln 2018
Bild 2a C (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de