Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Na mit einer Flexi :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 01:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, Flexis mag ich nicht so wirklich, wollte den Bun mit einer Forke machen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 06:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Guten Morgen Juni,

Du könntest die Haare, die du in den Halfup machen willst, teilen. Mit der einen Hälfte wickelst du die Schlaufe, wickelst den Rest dieses Stranges um die Basis wickeln; dabei genügend Luft lassen für den zweiten Teil, den du ebenfalls um die Basis herum wickelst. Forke durch die Schlaufe gesteckt und fertig.

Ich hoffe, das hilft. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 17:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Fornarina,

dafür sind sie leider auch noch viel zu kurz. Angeregt durch den Steinewerfer Thread, dachte ich mir, ich teile mal die Frisuren, die bei knapp Schulterlangen Haaren schon gehen (mehr oder weniger):

BildBildBild Bild Bild Bild Bild BildBildBildBild

Vielleicht hilf es dem ein oder anderen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 10:56 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich mag bei sowas immer ganz gerne die Haarband-Wurstel-Frisur.... so nenn ich sie zumindest... Haarband aufsezten, wie ne Mütze (also nicht "unter" die Haare, sondern drüber.
Und dann die Haare von unten greifen und von außen oben in das Haarband stecken....

Hier im Video das erste, was die Dame zeigt... nur mach ich das immer nicht so ordentlich. Und ab ner gewissen Länge funktioniert es dann auch nicht mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=YDIcscJboTw


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Ich hab mal ne Frage. Fast BSL-me ist verzweifelt auf der suche nach Frisuren neben (messy) LWB. Den kann ich mit einem Finger gerade so hinbekommen.
Typische Haarkrebse-Haarhoch-Dinger mach ich laufend.
Holländer geht, ist mir aber noch zu kurz.
Was habt ihr für Ideen?

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Holländer schräg und geschneckt?
An Dutts ging bei mir der Disk Bun bevor ich Wickeldutt oderWB hingekriegt hab. Hielt mit kürzeren Haaren, wahrscheinlich weil er zweisträngig gewickelt wird.
Sonst fällt mir auf Anhieb noch Blacky Bun oder Flipped Bun ein. Ging bei mir so ab APL rum, die Optik ist aber nicht jedermanns Sache.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
gibt es einen thread, welche buns man gut zweiteilen könnte? das ist wirklich besser, wenn die haare dick sind.

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich weiss nicht, ob es einen ganzen Thread dazu gibt. Aber mir fallen spontan der Disc Bun und der Schlaufendutt ein, bei denen die Haare zweigeteilt werden. Es gibt bestimmt noch mehr...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 17:41 
Ich hab letztens den geteilten Wickeldutt entdeckt, meinst Du sowas? wart mal … hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=26351 Manche machen auch die "normalen" Dutts als Halfup und legen den Rest der Haare drumrum …
Einen ganzen Thread gibt's glaub nicht, aber ich find auch die Liste am Anfang dieses Threads ganz fein (könnte da eigentlich mal wieder reinschauen, fällt mir da gerade ein :lol: )
… pardon, falls ich komplett am Thema vorbeireferiert haben sollte …

wo ich gerade mal wieder hier bin, ich bin jetzt bei ganz knapp APL und mache so im Alltag:
Diskbun
Flipped Bun (so heißt der doch, oder? dieser hochgeklappte Cinnamon)
geteilter Wickeldutt (ggf. mit Pferdeschwanzbasis)
gefälschter Schlaufendutt
Franzose (meist hochgeklappt)
manchmal Amish Braid
für schicker: Gibson Tuck (mit halb durchgezogenem Pferdeschwanz)
gelegentlich so ne Art Banane

Einiges davon ist auch draußen bei Bewegung sehr haltbar.
Und heute habe ich sogar einen ganz normalen Wickeldutt ohne Pferdeschwanzbasis. :yess:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
vielen lieben dank!
ich find so toll, dutts nur mit forke oder stab zu machen, ohne diese fiesen spangen und haargummis.
jetzt brauch ich nur welche, die länger halten. der discbun fällt mir nach ner weile auseinander. gut liegt vielleicht am radfahren über unebenes gelände.
und wann er auch locker wird: wenn ich mich nach hinten lehne. hm. notiert.

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
kämmchen: etwas enger wickeln kann helfen. "wird locker beim nach hinten lehnen" klingt nach zu schwerem Haarschmuck - kann das sein? Ansonsten andere Dutts und anderen Haarschmuck testen - bei mir wird weder jeder Dutt noch jede Dutt-Haarschmuck-Kombination gleich stabil. Forken halten i.A. besser als Stäbe.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 101
hei!
nee kein schwerer schmuck, ganz leichte forke...

vielleicht liegts ja auch dran, wie ich sie durch den dutt fädel, also wieviel kopfhaare oder sonstwas ich erwische?

_________________
62 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 17:33 
Also kämmchen, beim Radeln in unebenem Gelände hat bei mir auch mit knapp Steißlänge nur sehr wenig gehalten. :ugly: Am ehesten Flechtdutts oder sehr kompakt Gewickeltes und am liebsten mit Flexi oder Ficcare, ich glaube, das liegt auch an der Haltung auf dem Rad.

Ansonsten ja, fest wickeln, Forken eher als Stäbe oder aber ein Stabpaar, das klappt auch ganz gut. Mit Forke steche ich auch nicht nur durch die Basis, sondern … hmm … wie beschreib ich das … gehe, zB. beim Wickeldutt nochmal zurück, nehme sehr viel Haar von der Kopfhaut auf und steche durch die gegenüberliegende Schlaufe (und nicht drüber, wie ich es mit einem Stab machen würde). Is des irgendwie verständlich? :irre:

Übrigens ist der Wickeldutt bei mir immer zu weit rechts. Der LWB nicht, weil der links noch ne dickere Schlaufe hat, aber den kriege ich noch nicht hin. Manchmal schaffe ich es, den Wickeldutt beim Feststecken noch ein bisschen in Richtung Mitte zu würgen, aber oft lasse ich's halt einfach so … wenn also jemand noch n ultimativen Tipp hat, immer her damit! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ja, am Stecken liegt es sicherlich auch. Wobei ich finde, dass nur durch die Basis stecken bei mir noch am besten hält - wenn ich da mit irgendwelchem hin und her anfange, dann lockert sich alles.
Du kannst auch versuchen, die Basis erst mal mit einem Haargummi zu befestigen und den Stab bzw. die Forke dann am Ende unter dem Haargummi langzustecken. Ich hatte sowas ganz am Anfang meiner Zeit hier mal probiert und da hat es ganz gut geklappt, auch um die Basis erst mal "wiederzufinden".

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de