Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2019, 17:41
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,

ich schreibe jetzt zum ersten Mal. Eine formelle Vorstellung fehlt mir noch, soll aber nachgeholt werden. :)
Seit meine Haare ca. auf BSL sind habe ich angefangen einen seitlichen Flechtzopf zu machen und diesen dann mit einem breiten Streifen glattem Stoff zu umwickeln.
Quasi ein wenig im asiatischen Stil. Das Band wird einfach am Anfang mit eingeflochten. Und dann eben gewickelt und das Haargummi kommt am Ende über den Stoff.

Davor habe ich mit einem Dutt geschlafen, über den ich eine Socke gestülpt hatte und das Haargummi darüber.

Seit ich den Zopf wickle habe ich kaum noch Spliss (leider Stufen) und der Zopf reibt sich eben nicht auf.

LG

_________________
Si vis pacem para bellum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 175
Bei mir nach wie vor der Beutel von ner Regenjacke über dem Dutt und dazu der Seiden Kissenbezug. Ich lasse die Haare also einfach so wie sie tagsüber waren und nehm nur den Schmuck raus falls welcher drin ist.

_________________
2a/b • f/m • iii [12cm] • MO [128cm] >> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 04:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 30022
Wohnort: im Biosphärengebiet
Noch ein Nachtrag zu blonder Pumuckel.
Ich bahne dem Bändel den Weg mit einem Finger. Erweitere also die oberste Flechtwindung mit dem Finger der linken Hand und lege das Bändel über die Kuppe des Fingers der rechten Hand und schiebe es so durch die Erweiterung. Habe allerdings Schoner ohne Knopfloch.

Wenn Du mit dem Knopfloch Probleme hast, hilft vielleicht, die Flechtwindung mit 2 Fingern zu erweitern und dann das Knopfloch zwischen diese Finger zu nehmen und sie dann rückwärts mitsamt Bändel durchzuziehen.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Ein Krauthobel ist ein Krauthobel ist ein Krauthobel. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nacht-Frisuren
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 08:49 
Offline

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 109
Woah, also bisher war es mir Nachts zu umständlich, meine Haar zu umhüllen und ich habe sie nur geflochten. Da bin ich allerdings immer sehr zerrupft aufgewacht, trotz Seidenkissen - Engländer hält auch tagsüber nicht so gut bei mir. Gestern habe ich einfach mal ein Tuch vom Flohmarkt mit Sockengummis drumgewickelt, ich weiß nicht, ob es Seide ist, aber immerhin sehr glatt und flutschig.
Jedenfalls sah mein Zopf nach dem Aufstehen noch genau so aus wie am Abend! Das fand ich schon faszinierend.

Vielleicht sind (neben gnadenlosen Wuschelhalfups mit Metallschließe) auch viele Deckhaare von meinem wilden Schlaf abgebrochen?
So ganz durchringen kann ich mit wegen der Optik noch nicht, andererseits hab ich sowieso seit kurzem eine Fernbeziehung und sehe das jetzt mal als Vorteil :lol:

_________________
2bCii ZU 8,5cm
schwarzbraun, extracoarse, low porosity, arides Wüstenklima

aktuell: tapergeplagt optisch bei BSL+
Ziel: Löwenmähne mit ansehlicher Kante auf tiefer Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de