Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.08.2020, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Bandana Tüchern
BeitragVerfasst: 28.07.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 20:38
Beiträge: 4398
Wohnort: AB
Also die mit den maritimen Mustern hab ich an der Nordsee gekauft, die gabs da in so Touristenläden. Das schwarze hab ich von Gran Canaria mitgebracht und die anderen bei einem Internetshop bestellt, von dem ich auch leider nicht mehr weiß wie er heißt. Einfach mal Google anwerfen ;)

Telea, ja genau. Schau mal auf dem Tragebild oben, hinterm Ohr sieht mans ;)
Ein bissl rutschts damit trotzdem noch, aber sie machen nicht ganz den Abflug.

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.07.2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2013, 13:22
Beiträge: 876
Elysian-Fields hat geschrieben:
Trag sie gerne um den Sockendutt anders hab ichs aber noch nicht versucht!

Da der Sockendutt die einzige verlässliche Frisur bei meiner Länge ist, hab ich das gleich probiert und mir gefällst, hat den ganzen Tag gut gehalten.
Bild
Danke für den Tipp! :D

_________________
1bFii 5,5; 56 S³



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Bandana Tüchern
BeitragVerfasst: 29.07.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 11:59
Beiträge: 3125
Wohnort: auf einem Hügel
Ani Ta hat geschrieben:
Wo bekommt man die denn? Hab am Freitag mal geguckt, aber ich hab die nirgendwo gefunden.


Im Loeb haben sie die mit dem "klassischen" Muster in vielen verschiedenen (leider nicht all zu schönen) Farben. Ansonsten sind Schuläden auch immer gut für Tücher aller Art, jetzt nicht zwingend Bandanas aber hat trotzdem manchmal was Vergleichbares.

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Bandana Tüchern
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 08:29 
Anna-Maria, das finde ich hübsch. Ich glaub, das probiere ich am Wochenende mal aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Bandana Tüchern
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 11:47 
Wieso eigentlich immer die Enden nach oben?
Garnicht böse gemeint, aber ich finde, das sieht aus wie Teletubby-Antennen - oder wie schnell mal ein Tuch um den Kopf geknotet, damit man in Ruhe den Boden wischen kann.
Ich finds viel schöner, wenn der Bandanaknoten im Nacken sitzt. Gern auch die klassische "Hippievariante" fast waagerecht um den Kopf herum.

Für die Tuch-um-Dutt-Variante ist mein Dutt noch zu klein, aber schön siehts bei euch aus. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Bandana Tüchern
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 20:38
Beiträge: 4398
Wohnort: AB
Junis, mir gefällt das einfach :nixweiss:
Sieht ein bissl lockerer aus und nicht so streng. Die Hippievariante sieht bei offenen Haare schöner aus, bzw, wenn wenigstens ein paar Strähnen runter hängen.

Ich wollte die Woche auch die Sockenduttvariante probieren und hab nach ewigen Zeiten nen Sockendutt versucht, nur um festzustellen, dass mein Duttkissen zu klein geworden ist. Die außenrum gelegten Haare sind fast dicker als das Kissen :lol:
Schade, aber ich will mal versuchen, das Bandana um nen normalen Dutt zu wickeln.
Außerdem such ich grad noch andere Möglichkeiten das zu knoten, bin aber auf youtube noch nicht so fündig geworden.

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Bandana Tüchern
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 20:38
Beiträge: 4398
Wohnort: AB
Sorry, schon wieder Doppelpost:

Bild
Vereinfachter Ellingfrau von gestern Abend.
Die Kombi gefällt mir jetzt nicht so gut, aber ich habs mangels Zeit so gelassen.
(Und, ja, das ist mein derzeitiges Lieblingsbandana^^)

_________________
2b/c M ii; nach Rückschnitt auf dem Weg zu Taille?/Hüfte?/Steiß? :verhaspel:
There are small ships and there are big ships, but the best ships of all are friendships.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Bandana Tüchern
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 15:11
Beiträge: 152
Wollte den Tread mal wieder aufleben lassen.
Kein typisches Bandana-Tuch aber im Bandanastil gebunden :-)

Bild

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren mit Bandana Tüchern
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 19:38
Beiträge: 3689
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich hatte gestern zum Schutz meines Kopfes ein Bandana mit Gummizug waagrecht um den Kopf und dank der Größe bedeckte es diesen auch bis zum Dutt. Mein Mann meinte sogar von sich aus, dass mir das stehen würde. Finde ich jetzt zwar nicht so, aber der Zweck heiligt die Mittel ;-)
Bei mir rutscht das aber gerne mal nach vorne ins Gesicht und ob ich das wirklich immer so lange auf dem Kopf aushalte, weiß ich auch noch nicht.

_________________
1b(c)fii ZU ? (HA), 95 cm SSS am 25.01.2020 nach Rückschnitt am 12.01.2020, vorher MO
103 cm am 26.07.2020
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 19.01.2020
Ziel: dichtere Längen, mehr Pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de