Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 14:45 
Na das ist mal ne klasse Frisur!!!!!!

Geht ja sicherlich auch mit stuifigem Haar!

Werd ich gleich ausprobieren!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Die Frisur gefällt mir auch endlich mal. Sieht nicht ganz so streng aus. Werd ich auch mal ausprobieren, vielleicht mit ein paar lockeren Haarstränen (meine Finger brauchen doch was zum spielen ^^)

Hält die eigentlich gut ohne Haarspray?

LG

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
ja, das geht sehr gut ohne Haarspray, ich habe nie welches dafür benutzt. :wink:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Sieht total super aus.
Muss ich unbedingt mal ausprobieren !!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Auch wenn ichs im Firsuren-Foto Thread schonmal gepostet habe...wollts nochmal im dazugehörigen Thread zeigen :)
Insgesamt müsste es noch etwas ordentlicher werden, aber naja ;)
Meine Version:

Bild

Danke Sonnenschein für diesen Glanz :helmut:

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 13:55 
Offline

Registriert: 10.05.2012, 21:32
Beiträge: 39
Wow!!!
Du hast das ja wunderschön hinbekommen *staun*! Chapeau :wink:

_________________
3aMii
Farbe: dunkelblond bis braun
Länge: 82cm nach SSS (Taillenlänge)
Ziel: Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
und schon wieder eine neue Frisur auf der to-frisier-Liste :-)

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 18:30
Beiträge: 35
Hier gibt es zu dieser Frisur, die ja für Festtagsfrisuren eigentlich perfekt ist, eine alternative Anleitung:
http://www.network54.com/Forum/242462/t ... Retro+Updo

Ich habe die auch schon mehrfach gemacht und finde es am einfachsten, Hilfsmittel, wie Lockenwickler, zu nehmen. Sie sollten aber möglichst gerade und glatt sein (Klettwickler und dergl. sind natürlich völlig ungeeignet).
Oder aus dem Baumarkt ein Stück Plastikrohr in passendem Durchmesser absägen lassen. Tablettenröhrchen können auch funktionieren.
Strähne aufwickeln, dann etwas zurückdrehen und dabei Lockenwickler / Rohrstück herausziehen, aufgerollte Strähne festhalten und dann feststecken.

Und hier noch ein Foto dazu, wo die Frisur im "Partnerlook" zum Einsatz kommt (Hawaii, wie man sieht):

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Sehr schön :D

Hast Du ev noch ein Foto in Seitenansicht?

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 18:30
Beiträge: 35
Seitenansicht kann ich nicht anbieten.
Aber ein paar andere Beispiele derselben Frisur.

Bild

Bild

Bild

Bild


Wurde früher ja häufiger gemacht, nicht selten verbunden mit diversen Haircrimes: toupieren, hieße Lockenwickler, Haarspray, was aber alles nicht wirklich nötig ist.

Am einfachsten ist die Variante, wo ein hoher Pferdeschwanz zu Strähnen aufgeteilt wird und diese dann aufgerollt, wie bei den Beispielen hier (mit Ausnahme der letzten).
Mit der oben beschriebene Methode (Lockenwickler / Rolle benutzen) funktionierte das für mich am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martha
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2014, 15:44
Beiträge: 306
Ich hab gestern anlässlich des Frisuren-Projekts die Martha ausprobiert und bei mir war es wohl nichts :lol: Ich war auch nicht so draußen, sondern bin zu Hause mit diesem riesigen blumenförmigen Ding herumgelaufen :blueten:
Martha
Bild

Vielleicht sollte man kleinere, mehrere Schlaufen bilden, aber so viele Haarnadeln hatte ich einfach nicht ;)

_________________
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martha
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 22:24 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
Schade das es die Ursprungsbilder nicht mehr gibt. Könnte die Threaderstellerin die nicht woanders nochmal hochladen? Oder warum sind hier soviele Themen inzwischen ohne Bilder bzw. mit Freihaltern?

Die Martha wollte ich morgen für eine Hochzeit machen und jetzt kann ich nicht mehr nachsehen...
Mal sehen, ob ich sie ohne Fotos hinbekommen, ist schon etwas her, als ich sie das letzte Mal gemacht habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martha
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe heute diese Frisur auch mal probiert.

@ enigma: Auch der Text reicht schon zum Nachbauen. Bei welchem Schritt bist du dir nicht sicher? Vielleicht können wir dir hier helfen? Ein Foto von einem Zwischenschritt hab ich gemacht, der Rest ergibt sich eigentlich :)

Haare hab ich zu einem HalfUp gefasst und die Nadeln reingeschoben, wenn man dann los lässt, sollten die Nadeln es so halten können, wenn nicht, nachladen ;)
Bild - Bild

Dann nimmt man direkt unter den Nadeln 3x kleine Strähnen, wickelt diese um zwei Finger und diese Röllchen werden dann so festgepinnt, dass man die Nadelreihe von eben nicht mehr sehen kann. Darunter wieder drei Röllchen und mit dem Resthaar nochmal drei Röllchen.


Ich habe hier in der ersten Reihe drei Röllchen, in der zweiten Reihe vier Röllchen (weil genug Haar und Platz auf dem Kopf) und in der dritten Reihe wieder drei Röllchen. Das passt so ganz gut :)

Bild - Bild - Bild

Ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn man es mit angefeuchteten Haaren frisiert, zum Einen besser hält und zum Anderen hübsche Wellen gibt, wenn man es wieder aufmacht :)


---

@ wurzelpiquadrat: Kann es sein, dass du die Frisur mit Zopfbasis gemacht hast? Dadurch kommt nämlich die Blumenoptik ;) Aber sonst sieht es toll aus! Mach es doch mal mit Basis nur mit 5 Strähnen, dann kommt die Blume noch besser raus, oder so nadelst eine Basis, wie in der Anleitung hier und dann gibt es bestimmt auch eine tolle Martha! :gut:

---


Alles in Allem eine hübsche Frisur, fühlt sich auch sehr stabil an und beim Einkaufen kam es an der Fleischtheke ein tolles Kompliment, aber mir gefällt sie an mir nicht sooo gut, weil nichts Geflochtenes dran ist :oops: :lol: Vielleicht mach ich sie nochmal wie saena und flechte von vorne her etwas, dann könnte es glatt gehen ;)


---

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martha
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 21:48 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
@Schneevogel: heute - 5 Jahre später :-) - sehe/lese ich, das du mich damals bezüglich meiner Nachfrage angesprochen hast. Aber ich mache die Martha-Frisur bevorzugt als Hochzeitsgast und morgen ist es mal wieder so weit :-)

Klar, ich habe die Frisur auch von den Beschreibungen hinbekommen, aber ich finde es immer schöner, wenn man auch Bilder dazu hat.

Ich mache die nämlich leicht anders: ich drehe die ersten Rollen nicht mit der Gesamtlänge der Haarsträhne, sondern immer nur mit dem ersten Teil und den "Zipfel" der dann unten raus hängt, den drehe ich dann in der zweiten Reihe ein. Damit werden die Rollen etwas kleiner, dafür werden es mehr, meine Haarstärke lässt seit ein paar Jahre sehr zu wünschen übrig, so wirkt es nach mehr.

Leider habe ich keine Zeit, die Frisur selbst zu fotografieren, da ich morgen nach dem frisieren gleich weg muß, aber vielleicht mache ich die dann nochmal später und fotografiere, weil die Frisur definitv Fotos wert ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de