Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 01:15 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
*** Originalbeitrag von Cypria ***
Hab grad bei Pinterest was gefunden. Leider gibt es keine gescheite Quelle deshalb mal nur der Link. Ich vermute mit längeren Haaren könnte man einfach mehrere Blütenblätter bilden.

http://pinterest.com/pin/97249673175536156/
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Double Flower Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach bis mittel, je nach Haarlänge. Am einfachsten bei APL-BSL-Haaren

Haarlänge: Ab Schulterlänge

Handwerkszeug: 2 Haargummis, Haarklemmen/Minikrebse zum Feststecken


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Am seitlichen Hinterkopf zwei diagonal versetzte Pferdeschwänze machen, die einen Abstand von ca. 8-10 cm voneinander haben. Der untere davon darf auch gerne mittig unten am Hinterkopf sitzen.
    2. Den unteren Pferdeschwanz über die gegenüberliegende Schulter wegpacken und dort sichern, damit er nicht im Weg ist.
    3. Den oberen Pferdeschwanz in vier Stränge aufteilen
    4. Die Stränge jeweils in Röllchen einrollen und im liegenden oder stehenden Kreuz um die Pferdeschwanzbasis herum am Kopf mit Klemmen/Minikrebsen am Kopf antackern, so dass das Gebilde aussieht wie eine vierblättrige Blume.
    5. Den unteren Strang wieder nach hinten holen und damit dasselbe machen.
    6. Fertig!


  • Video
    Zumindest für eine Blume dieser Art
    • von Indian Girl Neha

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.02.2023, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Video eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich würde das gerne mal probieren, sehe aber nicht wie die Blütenblätter befestigt werden. Bobby Pins?

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 12:05
Beiträge: 929
Wohnort: Wiesbaden
ich denke, da hast Du recht... dürften Bobby-Pins sein..
leider mal wieder nix für meine Mähne :-( oder ich müsste meine Haare in 5/6 Blüten aufteilen...
vlt. versuche ich das mal morgen

_________________
1c-2a Miii - 100 cm SSS - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Clanherrin hat geschrieben:
Ich würde das gerne mal probieren, sehe aber nicht wie die Blütenblätter befestigt werden. Bobby Pins?


Ich denke auch mit Bobby Pins wie in diesem Video.

Solche Sachen habe bei mir nur geringe Haltbarkeit, mir flutschen bei sowas die glatten Haare immer raus....

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Also der erste Versuch ist nicht so berauschend. Ich kann nur drei statt vier Blütenblätter machen, dann gehen mir die Haare aus (sind einfach zu kurz *gnaaaark*). Das letzte Bütenblatt musste ich jeweils zweimal rollen, sonst hätte man es gar nicht gesehen. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ich das Haar richtig einrolle. Ich bekomme es nicht so hin wie in dem Link.
Ich glaube, ich brauche andere Bobby Pins... dir brüllen ja regelrecht aus meinem Haar heraus...
Aber es hält sehr gut. :)

Mitte, linke und rechte Ansicht:

Bild Bild Bild

Und jetzt putze ich weiter meine Wohnung. :mrgreen:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Habe hier eine hübsche geflochtene Variaton gefunden.

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Uii, das ist ja nett. Wenn ich das hinbekomme, wird das meine Sommerfrisur 2013. :)
Ich glaube, ich weiss jetzt, was ich falsch gemacht habe. Wenn mein Server wieder oben ist (und ich dann noch wach genug bin), probiere ich das noch einmal.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Oh, das ist eine schöne Frisur. Die geflochtene Variante gefällt mir besser, die möchte ich mal probieren. Hast du schon Fotos von der geflochtenen Variante, Clanherrin?

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild

das ist meine version.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Dies sind meine Chaos-Blümchen mit Glitzerstein:

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Flower Bun
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Den Double-Flower-Bun habe ich auch gemacht, aber ich habe mir das Röllchen wickeln gespart, sondern nur Schlaufen mit Haargummis gemacht und den Rest drum rumgewickelt und festgesteckt. Bei dieser Technik sind jedoch nicht ganz so lange Haare von Vorteil, weil man sonst die Längen immer schwieriger unterkriegt. :wink:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de