Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.03.2021, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orchidbun (aka cervix bun)
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4440
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Oh, jetzt bin ich aber neugierig! Dein waagerechter Orchid Bun hat mich direkt an "skandinavische Weihnachtsherzen" erinnert, die geflochten werden (sehr einfach!)

Quelle mit Anleitung

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orchidbun (aka cervix bun)
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 5086
Wohnort: Berlin
Ja, so in etwa soll es werden. Wenn die skandinavischen Weihnachtsherzen so leicht sind, dürfte der Dutt auch nicht allzu schwierig werden. Sieht auf deinem Bild aus wie zwei zusammengesteckte Forken. ;)

_________________
2b M ii, SSS 132 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orchidbun (aka cervix bun)
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4440
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Sind im Endeffekt auch zwei gekreuzte Forken, hier das Grundmaterial. ;)

Quelle


Naja, das wird hier langsam off-topic :) Aber der Orchid Bun ist diese Woche im Frisurenprojekt dran, also werden wir vermutlich bald mehr Bilder bestaunen können. :)

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orchidbun (aka cervix bun)
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 1398
Wohnort: Siegerland
SSS in cm: 87
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,8cm
Instagram: @janinadiehl86
So heute ein Orchid Bun vor mir.
Den habe ich tatsächlich bisher noch nie gemacht, aber es ging dafür erstaunlich gut und er hielt auch.

Bild

_________________
Vielwäscherin CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Längen zum Angleichen der Blondierleichen gefärbt)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orchidbun (aka cervix bun)
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5002
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Der Orchid Bun ist in meinem Frisurenrepertoire neu - und er ist gekommen um zu bleiben :)

Ich habe ihn gestern für das Frisurenprojekt gemacht. Nach Nessas Videoanleitung sah er einfach aus, ich bin aber an der Twist-Richtung gescheitert. Gegen den Uhrzeigersinn bekomme ich meine Haare einfach beim besten Willen nicht eingedreht. Also habe ich alles spiegelverkehrt gemacht, damit ich rechtsherum twisten konnte, und zack! Orchid Bun erfolgreich gelernt. Beim ersten Versuch saß er noch zu locker, beim zweiten hat er dann wunderbar gehalten.

Bild

Heute habe ich ihn gleich wieder getragen, diesmal mit einer schmalen Forke:

Bild

Der gefällt mir total gut.
Ich-hab-einen-tollen-neuen-Dutt-gelernt-ich-hab-einen-tollen-neuen-Dutt-gelernt :yippee:

_________________
Länge zwischen Hosenbund und Kreuzbein · Farbe weitgehend Natur
Persönliches Projekt · Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orchidbun (aka cervix bun)
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4440
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
:helmut: , Rosmarin, ich kenne dieses Gefühl soo gut!

Ich hatte ihn diese Woche auch nochmal :)

Bild Bild

Sieht irgendwie extrem merkwürdig aus von dieser Seite??

Bild

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 5086
Wohnort: Berlin
Und hier noch im Rahmen des Frisurenprojekts mein vierter Beitrag in diesem Thread - mit meiner neuen Helix-Forke von Furnival's Workshop.

BildBild
Bild
Ich habe infolge meiner Haarlänge beide Schlaufen doppelt gelegt, zuerst die untere, dann die obere, bevor ich das Basisgewickel unten verstaut habe. Ist etwas unordentlich geworden. Vielleicht hätte ich die beiden Zusatzwicklungen um die Schlaufen tauschen sollen. Die Sonne bringt alles ans Licht.

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 132 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4440
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Also ich finde deinen Orchid Bun toll und nicht unordentlich. Kann zwar verstehen, dass du ihn selber unordentlich empfindest (bei mir selber sehe ich jede Haarsträhne, die aus der Reihe tanzt). Ja, es sitzt nicht jedes Haar perfekt in deinem Dutt, aber messy ist er nicht und sehr schön.

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 16:56
Beiträge: 728
Forna - was gäbe ich darum, einmal mit solchen "Haarmassen" zu arbeiten. Der Orchid Bun sieht toll aus, er ist wie gemacht für die Helix.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de