Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: geflochtener Osterhase
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, du bist ja noch aktiv, NaniMarie!! Habe mich sehr gefreut, ein neues Foto zu sehen! Die Idee von hinten ist auch sehr süss und gut gelungen!

NaniMarie hat geschrieben:
Yerma, war es schwer für dich mit dem Draht?


Nee, das ging irgendwie ganz einfach und unkompliziert. War selber überrascht.

Ich habe 1-2 Runden englisch geflochten und dann den Draht hinter einen Flechtstrang gelegt und den ganz normal mit der Strähne mitgeflochten. Um zu vermeiden, dass der Draht runterrutscht, habe ich ihn oben 2 Runden um den Zopfanfang gewickelt. Ging überraschend gut. Der Draht hat dann mit dem Zopf aufgehört und ich habe jediglich die Quaste unter den Dutt gesteckt. Danach ein wenig die Öhrchen richten und fertig.

:nixweiss: Haarschonend war das vermutlich nicht, weil der Anfang und Ende des Drahtes eine schwarfe Kante hatte, aber das war mir egal. Habe allerdings auch Luxushaare und habe gutreden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geflochtener Osterhase
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
=D>

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geflochtener Osterhase
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Komplimente The Beast, JaninaD und Yerma.

Ja, ich stöber schon noch gelegentlich im Forum herum.

Dann hast du auch nix anders gemacht als ich. Freut mich, dass bei dir das mit dem Draht so leicht ging. Bei mir hat sich der immer verfangen, obwohl ich nur so langen Draht genommen hab, wie ich ihn für die Ohren gebraucht hätte. Wenn ich den so lang gemacht hätt wie die Haare, wärs wahrscheinlich ein noch größeres Durcheinander geworden.
Vielleicht probier ich es mal wieder..

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geflochtener Osterhase
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Schade, dass das bei dir nicht so gut funktioniert hat. Mit dem Draht hast du wirklich eine tolle Idee gehabt, auf die ich vermutlich nie gekommen wäre, vielen Dank für die Inspiration. Eröffnet ganz neue Möglichkeiten, mit Frisuren zu spielen, mal schauen, was ich mir einfallen lassen. Dachte an Themenfeste und andere Gelegenheiten. Einen Elefant mit Rüssel in den Zoo, oder gar eine Zopfkrone als Heiligenschein zu einer lustigen Weihnachtsfeier :roflx:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geflochtener Osterhase
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Den Elefant mit Rüssel will ich dann aber bitte sehen. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geflochtener Osterhase
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das Problem sind die Beine. :lol: Ich schaue mal, was ich mir einfallen lasse.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geflochtener Osterhase
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Du hast dafür die Ideen, was man sonst noch mit dem Draht machen könnt.
Du könntest für die Beine Kordeln mit großen Holzperlen nehmen, die dann unterm Duttbauch vom Elefanten runterbaumeln 
So ein Heiligenschein sieht sicher lustig aus. Da wirst du halt einen ziemlich starken Draht brauchen, damit der über dem Kopf 'schwebt'...

Dank deinen Ideen sind mir jetzt auch noch welche gekommen: Medusa, Blume mit Blütenblättern oder ein stehender Kranz mit kleiner Schaukel un Elfenfigur wären interessant, wobei letzteres scho sehr extravagant ist
:rofl:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geflochtener Osterhase
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:roflx: Ich warte gespannt, wer von uns Verrückten den Thread "Lustige Frisuren" eröffnen wird.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de