Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Da ich gerade im Thread rumgucke, hier mal ein paar Seashells aus dem letzten Jahr.

Bild Bild Bild Bild

Ich mag es an der Frisur, dass man so schön die kleinen Spangen verbauen kann :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag den Seashell Braid super gerne, gestern habe ich ihn wieder mal gemacht.

Ist nicht die ordentlichste Frisur geworden, vor allem in der Mitte. :oops: Das mit dem dünnen Zopfende finde ich immer etas schwierig. Und ich habe ihn ziemlich gepancaked, das mag ich gerne, sodass der aufgerollte Zopf fast etwas rosenähnliches hat. Zählt aber trotzdem, oder? :lol:

Was meint ihr?

Bild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zählt 8) :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, würde ich auch sagen und sieht super aus. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, Hillie. :D
Diese Variante wird (zumindest ausserhalb des LHNs) oft Dutch Flower Braid genannt; wenn du googelst, findet du ganz viele schöne Resultate, die deinem ähneln. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch :D bin froh, dass es zählt!

Ja genau, Iduna, den Namen habe ich auch gesehen. :)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Schön wieder von dir zu lesen und deine Flechtkreationen bewundern zu können, Hillie :)
Hast du den Zopf insgesamt vor dem aufrollen gepancaked oder erst danach und dann nur die äußere Seite? :lupe: Die Optik gefällt mir sehr gut

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 14:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ja, @Hillie,

Sehr schöne Version. :gut: Manchmal sehe ich Leute auf der Straße mit solchen Pancake-Rosetten, aber auf Nachfrage hin waren die nie selbstgemacht, sondern von einer Friseurfreundin erstellt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallooo, wie schön, noch bekannte Namen zu lesen, keks :)

Also, ich habe den am Kopf anliegenden Teil an beiden Seiten gepancaked, das teilweise während des Flechtens. Nach dem Absichern mit dem Haargummi habe ich nochmal überall am Kopf entlang ein bisschen mehr gezupft, und den losen Zopfteil nur an der äußeren Seite gepancaked. Dann aufgerollt, gesteckt, und alles nochmal justiert und ein bisschen mehr gezupft. Also wirklich viel sorgfältiges Pancaken in jedem Schritt :lol:

Danke dir, Fornarina! Ich habe auch das Gefühl, dass diese Rosetten sehr trendig sind, und sehe die auch oft auf Insta etc., da wundert es mich nicht, dass Friseurinnen die mittlerweile auch machen. :)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:helmut: Hurrraaaaaaaa! Ich habe die holländische Schnecke auf Anhieb hinbekommen!!!!!! Das habe ich noch nie geschafft, und war so froh, als Fornarinas die Lacebraidschnecke vorstellte.

Weiss auch nicht, was ich da früher immer rumgedoktort habe. Habe den Zopf genau nach Silberfischchens Anleitung gerollt, Forke rein und schwupps war er fertig.

Bild Bild Bild

Der Verlauf des Holländers ist jetzt vielleicht nicht der allerschönste, aber das ist mir egal. Ich habe mal einen Flechtdutt, und dazu noch eine Schnecke, ohne Pins und nur mit Forke zum Halten bekommen. Wahnsinn. Das ist mir bis jetzt nur gut mit dem Elling gelungen. Bin völlig aus dem Häuschen.

Ich hätte allerdings intuitiv die Forke von der anderen Seite gesteckt, also der losen. Wollte mich aber genau an die Anleitung halten und war ganz verblüfft, dass das so gut gehalten hat.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr schön sieht das aus! Ich stecke die Forke immer noch diagonaler, als durch den Holländer am Kopf und durch die Schnecke. Sieht für mich harmonischer aus.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:gut: Das ist mir auch noch aufgefallen, dass ich das harmonischer fände, aber ich war so aus dem Häuschen, dass ich es überhaupt hinbekommen habe, dass ich mein Glück nicht herausfordern wollte. Das nächste Mal!

Danke für den Vorschlag!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sieht wirklich schön aus, Yerma! Super ordentlich gerollt, und so so ein dicker Zopf!

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh ja Yerma, der ist wirklich schön. :verliebt: Ich werde es das nächste Mal auch mal mit einer Forke versuchen.

Die anderen Seashell Braids hier aber auch. Talluhlah, wie schön das auch bei deiner Haarstruktur und Haarfarbe aussieht, so fluffig und weich. :verliebt:

Diesmal habe ich die Frisur leicht seitlich und mit U-Pins gemacht, da ich mich erstmal auf die Schnecke an sich konzentrieren wollte.
Ich finde die Frisur bei anderen immer wunderschön und werde sie jetzt auch öfter machen. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Hillie und Janina!

Janina, deine Schnecke ist wirklich ausgesprochen schön und man sieht die Schneckenform so toll!


Zortana hat geschrieben:
Ich stecke die Forke immer noch diagonaler, als durch den Holländer am Kopf und durch die Schnecke. Sieht für mich harmonischer aus.


Damit habe ich am Donnerstag rumexperimentiert.

Am Montag dachte ich noch, dass ich intuitiv die Forke von der anderen Seite gesteckt hätte. Laut Beschreibung soll die Forke am holländischen Teil beginnen, aber von der Befestigung her hätte ich von der Seite, die lose ist, und nicht die, die fest ist gesteckt. :-k Davon abgesehen habe ich ja am Montag horizontal gesteckt, aber hübscher ist es natürlich diagonal.

Das war also die Version von Montag:

Bild

Hier der diagonale Versuch:

Bild Bild Bild

Ganz nett, aber mir ist erst auf dem Foto aufgefallen, dass die Forke viel zu lang ist und habe eine andere genommen. Dabei ging mir auch Fornarinas Kommentar durch den Kopf, dass sie überrascht war, dass Ela und ich so grosse Forken fürs Stecken benutzt haben, und das eine kürzere ja eigentlich auch halten müsste wegen des stabilen holländischen Teiles.

Bild Bild Bild

Ich war zunächst ganz überrascht, dass das hielt - denn wie gesagt, ich hätte es von der anderen Seite gesteckt, die Schwachstelle ist nämlich die lose Aussenrolle. Und ja, leider ist die Frisur nach einer Zeit auseinander gegangen und der Zopf rausgerutscht. Klar. Die Forke kommt von oben und spiesst den äusseren Zopf auf, aber die Schwerkraft geht ja bekannterweise nach unten. Die kräftigste Stelle der Forke ist zudem unglücklicherweise hinter dem holländischen Zopf, der gar keine Stütze braucht.

Also beim nächten Versuch die Forke andersrum gesteckt und voilà, jetzt hielt es bombig. (uff, schlechte Bildqualität)

Bild Bild

Jetzt sieht man natürlich nicht mehr so schön die Schnecke, aber ich glaube, das lag u.a. daran, dass ich so oft gesteckt und umgeklappt habe, dass der Zopf auch ein wenig zerfledderte?

Lange Rede, kurzer Sinn: bei mir klappt der Schnolli am Besten, wenn die Forke von der offenen Seite gesteckt wird, weil dann das Problemteil der Frisur festgetackert ist. :) Den entscheidenen Teil, den die Forke bei mir halten muss, ist oben rechts - der äussere Zopf, wenn er oben liegt. Aussen links ist ja der Holländer, und der hält auch ganz ohne Forke genau da, wo ich ihn hingeflochten habe. Die Schnecke hingegen ist lose.

Wenn ich die Forke am schwierigsten Knackpunkt stecke, und dann umklappe und Teile der Haare direkt an der Kopfhaut aufnehme, bleibt die äussere Kurve wo sie ist. Und wenn der Holländer rechts und die äussere Kurve links da bleibt, wo sie hin soll, brauchen die Zinken der Forke nur einen Miniteil der mittleren Schnecke aufzunehmen, damit der innere Teil bei mir da bleibt, wo er ist.



Allerdings hängt diese Erkenntnis vermutlich vom ZU und der Haarlänge ab. Im Frisurenprojekt hat Ela gesagt, dass bei ihr die Schwachstelle die inneren Runden sind, nicht die äussere. Logisch. Sie kriegt ja auch viel mehr Runden hin. :-k Schlussfolgerung ist vermutlich, dass es darauf ankommt, wo die kritische Stelle ist. :schlaumeier: So ein langer Post, so eine schlaue Schlussfolgerung. Oh je.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de