Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.09.2021, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 16:08
Beiträge: 1253
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c Fii
ZU: ca. 8 cm
Rafunzel, musste bei eurem Gerät gerade an die Langhaarbarbie mit diesem Kordelgerät denken, hab's gegoogelt – und natürlich wurde ich wieder auf's LHN zurückverwiesen: viewtopic.php?f=11&t=21279&start=2700
:mrgreen:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6428
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hach, wie ich das hasse, wenn ich nur mal schnell einen Beitrag schreiben will und dann der erste und bislang einzige Beitrag auf der letzten Seite dermaßen interessant ist, dass ich zurückblättern muss, um aufgeklärt zu werden. :^o ;) Und dann komme ich von der Kordelmaschine zu Hillies Haarspitzen... Aber ja doch: Wenn man beim Kordeln die Wellen- und Lockenstruktur der Haare gut mit einbindet, dann hält das auch ohne Haargummi am Ende :D. Mit viel Taper und glatteren Haaren halten so bei mir auch Flechtzöpfe. Mein Haarvorbild waren immer die russischen Frauen in den sowjetischen Filmen von früher: Superlange Zöpfe und das Ende völlig ungesichert. :o Ich dachte damals als Kind immer: Wenn ich mal groß bin, dann möchte ich auch so lange Haare haben, dass ich unten keinen Zopfgummi mehr brauche.

Ich habe am Dienstag im Rahmen des diesjährigen Frisurenprojekts auch den Kordelzopf gemacht.
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 135 MO+
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2615
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 94
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, nur mal schnell wird bei mir meistens auch nix. Zack einmal reingeguckt und schon ist eine viertel Stunde um wie nix. :lol:

Eine sehr schöne und laaange :soo_gross: Kordel zeigst du uns. Mir gefällt der hohe Ansatz dabei.

Hier eine französische Kordel von mir, ohne Zopfgummi hält bei mir nämlich leider gar nichts. :)

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 16:08
Beiträge: 1253
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c Fii
ZU: ca. 8 cm
Tolle Kordeln habt ihr!

Ich habe das neulich mal mit zwei Zöpfen im Gretchenstyle probiert, und das ging selbst für mich Flechtlegasthenikerin erstaunlich gut! Hier kommen mir meine klettigen Haare zugute, und da man die Haare eindreht, verheddern sich die Enden nicht so wie beim Flechten. Ohne Haargummi unten hat das bei mir aber nicht mehr als ein paar Sekunden gehalten, bevor sich die Enden unten wieder entdreht haben.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de