Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.12.2021, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6937
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
Na, wenn das kein Erfolg des Frisurenprojektes ist.

@Lacrima,

Der Runde Achter ist wunderschön. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 13:13
Beiträge: 3077
Hier haben wohl alle ordentlich ihr Flechtgame hoch gelevelt :)

Bei deiner Glanzpracht musst du eigentlich Dauerzopf tragen, Janina! Ja... unpraktisch und langwierig, ich weiß, aber es sieht immer so toll aus!

Keks, bei runden Zöppen kann man auch dooferweise nix tricksen, ne? Ich find das auch immer doof, wenn man dann irgendwo auf halber Höhe doch irgendwo so eine Fisselsträhne hat, aber was will man machen... Mehr als im Vorfeld den Versuch zu unternehmen, dass man drauf achtet, kann man ja schlecht...
Ich geh 'ne Runde mit und versuche heute nochmal meine 8er-Hausaufgabe zu erledigen :)

Fornarina, vielen Dank! Ist wahrscheinlich auch auf das Frisurenprojekt zurück zu führen, ohne Pull-Through hätte ich den Sechser wahrscheinlich nicht ausgepackt... ^___^°°


Ich trage nun tatsächlich wieder mal Flechtzöpfe, yayyy! Gerade runde Zöpfe kann man ja auch prima in der Mitte irgendwo knoten, sodass sie auf eine verträgliche Länge gekürzt werden! Ick froi mir so!

_________________
When right isn't right, then we only have left left.
Tagebuch 2020 ❤
Frisurenprojekt 2020 ❤


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 18:22
Beiträge: 3878
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 57
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild
Mein liebster Flechtzopf, ein Franzose. Klappt halt einfach immer, hält super und ist bequem.

Bild
Auch noch ein Holli. Links war frisch geflochten. Rechts ist es eher ein Fled(d)erzopf. Mag ich auch sehr gern, aber leider fleddert der schneller als ein Franzose

_________________
"Heaven help a fool who falls in love"
- the lumineers, Ophelia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 13:13
Beiträge: 3077
Dein zerfledderter sieht aus, wie mein neuer Zopf! Wunderschöne Oschis :)

_________________
When right isn't right, then we only have left left.
Tagebuch 2020 ❤
Frisurenprojekt 2020 ❤


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 5405
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
6er und 8er-Zöpfe?!? :shock: :ohnmacht: Das habe ich noch nie hinbekommen. Oder doch, einen 7ener kann ich, allerdings nur, wenn die 7 Strähnen keine losen Haare sondern Flechtzöpfe sind. 8)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 13:13
Beiträge: 3077
Merci, Madame! Theoretisch geht das alles, es hängt immer nur an der Praxis... ;P

Der dritte Versuch fühlte sich schon richtig gut an, auch wenn immer noch Gurkenkram passiert:


_________________
When right isn't right, then we only have left left.
Tagebuch 2020 ❤
Frisurenprojekt 2020 ❤


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 20:54
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 67
Haartyp: 1c M/F
ZU: 6,5
Der ist je echt bunt und schön rund geworden.
Wie lange du gebraucht hat und wie oft die Finger sich verheddert haben will ich eigentlich fast garnicht wissen , hab schon mit 5 Probleme die Stränge richtig zu sortieren.

Ist wirklich ein schöner Gegenpunkt zu den ständigen Grau da draußen.

_________________
Haartyp: 1cMii6,5 ;Farbe: dunkelbraun, SSS 67cm (08/21)
TechnikZopf (1cMii) Zielort Hüfte -> 2021
CBL[X] APL[x] BSL[x] Midback [] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6937
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Das sieht so schön aus mit den Bändern, Lacrima. :anbet:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 13:13
Beiträge: 3077
Ich danke euch, Technikzopf und Fornarina!
Besonders aufwändig ist das Gott sei Dank gar nicht :)

_________________
When right isn't right, then we only have left left.
Tagebuch 2020 ❤
Frisurenprojekt 2020 ❤


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 3022
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 98
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht auf jeden Fall toll aus. :mrgreen: Wieviele Stränge sind das gewesen?

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 13:13
Beiträge: 3077
Ich Hohlbrot, in den anderen Faden hatte ich es dazu geschrieben, hier nicht. #-o
Sorry! Das ist ein runder Achter :)

_________________
When right isn't right, then we only have left left.
Tagebuch 2020 ❤
Frisurenprojekt 2020 ❤


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 129
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 82
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Uii, was für ein cooler bunter Zopf, Lacrima :D

Ich hatte hier vor ner Weile meinen ersten Holli gepostet, hier kommt der zweite.
Vom Frisurenprojekt 2021 übernommen, natürlich wieder mit süßem Teddy




Nach dem 5er ist das hier mein Lieblingszopf, vor allem, wenn er so weit vorne an der Stirn beginnt. Die Frisur hat was kriegerisches :selbst_erschreck:

Man sieht ein paar Haarnadeln, weil ich keine Lust hatte, die zu verstecken.
Jaa, mein Kopp ist kugelrund.
Und ja, ich hatte Hunger xD Und Schmerzen im Zeigefinger, nachdem ich das geflochten hatte

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6937
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Ich hoffe doch schwer, dass die Fingerschmerzen vom Flechten wieder weg sind? :winke:

Wahnsinn, wie dick dein Holly schon am Anfang ist. :o Als hättest du den Zopfanfang gemohawkt. Und die unterschiedlichen Haarfarben lassen deinen Holländer noch plastischer wirken, als diese Frisur ohnehin schon ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 129
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 82
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi Fornarina, meinem Finger geht's zum Glück wieder gut! :D Das mit dem "mohawken" hab ich tatsächlich versucht, hat aber leider nicht so gut geklappt. Also es wurde nicht so groß, wie ich mir vorgestellt hatte. Der Fehler war, dass ich das nicht direkt gemacht hatte, sondern erst, nachdem der Zopf fertig war. Das mach ich nächstes Mal besser! Und vielen Dank für deine lieben Worte! :knuddel:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2021, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 3022
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 98
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke, Lacrima. :)

Dein Zopf sieht sehr gut aus, Ari-Bee. :D =D> Du hast Recht, es hat was wickingerhaftes. Nicht umsonst kriegen die im Fernsehen wohl deshalb so oft Zopffrisuren geflochten mit holländischer Zunahme.
Aber gut, dass es dem Finger wieder gut geht. Die Arm-/Fingerschmerzen werden besser mit mehr Übung. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de