Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.01.2022, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 16:02
Beiträge: 962
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke für die Tipps. Ich hab es nochmal probiert, und stärker und straffer kordeln hat gut geholfen. Ich hab diesmal das Haargummi am Anfang weggelassen, das war besser. Vor dem Kordeln zusammenkordeln habe ich die einzelne Kordeln nochmal stark in sich eingedreht, dadurch war es auch einfacher. So gefällt es mir auch schon viel besser :)

Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 7265
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Keks,

Ja, das sieht schon viel besser aus. :) Jetzt hast du ein Gefühl für die Frisur entwickelt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 3326
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 99
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht gut aus, haariger Keks. Fester kordeln und die Kordeln dann gegenseitig verkordeln hilft hier wirklich sehr.
:D

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF in progress (Blondierleichen 1x in NHF angeglichen und rauswachsend seit 10/2018)
Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunschlänge: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 7265
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe im Zuge des diesjährigen Frisurenprojektes mal wieder einen Hawserbraid gemacht. Der Zopf ging recht flott, aber links oben ist eine Stelle, die mir nicht so gut gefällt. Ich habe aber keine Ahnung, ob es meine Art des Kordelns der beiden Kordeln war oder ob diese Kordel da eine Macke hatte, da ich es wie üblich erst auf den Fotos gesehen hatte.

BildBild
BildBild
BildBild

Ich habe die Zopfquaste arg verkürzt, einmal, weil die Spange sonst viel zu breit wirkt im Verhältnis zur Zopfdicke, zweitens knallt man, wenn man sich bewegt, mit so einer Zopfspange ständig irgendwo gegen. Ist mir auch mit dem verkürzten Zopf so ein paar Mal passiert, aber die Spange blieb gottseidank unbeschädigt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 3326
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 99
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht doch super aus, Fornarina. :mrgreen:

Meiner von heute aus dem Frisurenprojekt.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF in progress (Blondierleichen 1x in NHF angeglichen und rauswachsend seit 10/2018)
Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunschlänge: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 14:48
Beiträge: 1598
Wohnort: blau und nass
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Ihr habt mich inspiriert mit Euren schönen Hawserbraids. Meiner ist krumpeliger, und die Quaste musste ich extrem verkürzen. Irgendwie krieg ich es nicht hin, die beiden Kordeln gleich lang zu bekommen. Jedenfalls ist er einfach, schnell gemacht und sieht kompliziert aus. Statt Haargummi hab ich eine S-Flexi im Ansatz.

Bild

_________________
1b F ii(ZU7,5/ZQ4,48) SSS 120 ca.MO+ u.2.GS
dunkelaschblond+silberlinge
cool summer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 7265
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bleutje,

dein Hawser sieht sehr gut aus - schön lang und regelmäßig :) und ich sehe da jetzt nix krumpeliges. Lustig, ich bin damals auch durch das Frisurenprojekt des Vorjahres auf diese Frisur gestoßen und habe sie nachgemacht. Aber das wird wohl vielen hier so gehen, die die Haarkunstwerke auf der Suche nach Inspiration durchkämmen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Eure Hawsers sehen toll aus, die sind alle soo schön lang! Wunderschön

Hier ist meiner, frisch aus dem Frisurenprojekt kopiert xD JA, es müssen immer 500 Bilder sein!

Der ging Zopf ging echt einfach, für das Gekordel hab ich nur 5 Minuten oder so gebraucht. Der Zopf wurde richtig drahtig und er hat sich so interessant angefühlt, sehr weich irgendwie. Ich wollte eigentlich Kordeln an der Seite machen, da kam ich sogar mal selber drauf, aber dann sind's doch Hollis geworden, auch gut :-)
Ich hab die abstehenden Haare extra betont, einfach so XD Das sah echt lustig aus, wie die oben am Zopf rausguckten. Trotzdem komisch, dass ich viele kurze Haare in der Länge hab.

Was für ne komische Pose. Ich hab ein Kissen mit beiden Händen gehalten xD


Man sollte, wie hier bereits gesagt wurde, fest kordeln. Wenn man dann beide Kordeln umeinanderlegt, sollte man sie so drehen, dass sie noch fester werden, dann wird das Muster schöner! :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 7265
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ari-Bee,
Wunderschön. :) Ich werde deinen Tipp beherzigen und nächstes Mal noch ein bisschen fester kordeln. Habe die zwei Kordeln zwar relativ fest gekordelt, denke im Nachhinein jedoch, dass es ruhig auch etwas fester hätte sein können. Festeres Kordelkordeln frisst dann sicher auch enorm an Länge. Sehr lange habe ich für die Frisur auch nicht gebraucht, allerdings wieder mal keine Zeit gestoppt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 16:08
Beiträge: 1550
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ari, das sieht toll aus! Und die Kringel vor den Ohren finde ich super, das lockert die Frisur noch mehr auf.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 3326
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 99
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Toll Bleutje und Ari-Bee. =D>

Ja schön fest kordeln, dann wird das Muster schöner. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF in progress (Blondierleichen 1x in NHF angeglichen und rauswachsend seit 10/2018)
Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunschlänge: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Aw, danke euch allen! :knuddel: Fornarina, die Kordeln sind gemein, die wollen sich sofort auflösen, sobald man sie loslässt :D
Nutcase, wenn die Kringel gut liegen, mag ich sie auch, aber meistens fliegen sie, wie sie wollen XD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 14:48
Beiträge: 1598
Wohnort: blau und nass
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Danke Euch. :)

Ari-Bee, die Kombi mit den Hollis gefällt mir. Mit dem "weich" sagste was, das fand mein Mann auch. Rausstiezende Haare in allen Längen sind doch normal, es wachsen ja dauernd neue. Durch Deine Wellen sieht das gewollt aus.

Leider strubbeln Kordeln bei mir viel mehr als Geflecht. Abends hatte ich den Charme eines geplatzten Eichhörnchens. :mrgreen: Also keine Standardfrisur für mich, aber zu besonderen Gelegenheiten gern nochmal, evtl. mit Lacebraid als Akzent.

_________________
1b F ii(ZU7,5/ZQ4,48) SSS 120 ca.MO+ u.2.GS
dunkelaschblond+silberlinge
cool summer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de