Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2022, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 395
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Soo schöne akkurate Franzosen und Holländer hier :verliebt: Das ist einer meiner liebsten Zöpfe, deswegen sehe ich den echt gerne! Echt schön bei euch, auch mit den Bändern und Flexis und alle Zöpfe sind so schön lang :) Bei euch sieht man auch die Zunahme der Haare so gut. Und bleutje, das Muster deines Hawserbraids sieht echt cool aus!

Ich wollte meine ersten Reversebraids auch mal hier zeigen, weil ich soo stolz drauf bin, dass ich es geschafft hab! Ich dachte immer, die wären ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Aber ich hatte wohl auch ein Flecht-Level up :lol: Es sah zwar vollkommen bescheuert aus, wie ich das auf dem Bett in Katzenbuckelpose geflochten hab, aber hat ja keiner gesehen :rofl: Den holländischen Zopf hab ich auch erst im Doppelpack hinbekommen (letzten September, haha).

Der rechte Zopf dreht sich so blöd nach außen -.-


BildBildBild

Auf meinem Tshirt ist ne Galaxie drauf, weil das SPACE Buns sind :mrgreen: Jetzt muss ich als nächstes den Fünfer hinkriegen, dann bin ich richtig stolz 8)

Achja, und meine Amish Braids wollte ich auch noch zeigen. Bei dem musste ich echt aufpassen, dass der Zopf sich beim Flechten nicht verdreht.



Die Haare sind leider etwas ölig, aber dafür fliegen sie nicht sooo sehr (bis auf der Stirn xD)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7758
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,
.
Mensch, ich bin richtig beeindruckt von deinen Reverszöpfen. :pruust: Irgendwie hatte ich schon geahnt, dass die später zu Odangos werden. :pfeif:

Und auch dein Amish Braid ist super ordentlich und sehr schön geworden. =D>

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 395
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hallo Fornarina und dankeschön! :knuddel: Ich glaube, es lag an der Handhaltung, dass ich es hinbekommen habe, die Daumen müssen irgendwie nach oben zeigen. Dadurch konnte ich viel näher am Kopf flechten.
Das hattest du geahnt? Du bist also nicht nur die Duttkönigin, sondern kannst auch noch in die Zukunft sehen! :shock: :lol:
Danke nochmal für die lieben Worte! :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3192
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte Montag einen diagonalen Holländer - später dann noch geschneckt
Bild - Bild

Mittwoch gar es Holliklassiks, die dann nach Schnürsenkelart hochgesteckt wurden
Bild - Bild - Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4558
Wow, total ordentlich geflochten! =D> Was ist denn die Schnürsenkelart?

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
Statement-Yeti 1bMii | ZU ~7,5 | MO+ ~130 SSS | NHF schwarzbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3192
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Dankeschön :)
Na so, wie man Schnürsenkel eben in Schuhe einfädelt ;) Die Zöpfe werden durch den holländischen Teil nach oben gezogen, bis es wie ein Schnürschuh aussieht. Heißt hier im Forum Interlaced Braids, wenn du mal gucken magst: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=16116

Liebe Grüße

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4558
Ah! :idee: Danke für den Link, das sieht ja schön aus, wieder was gelernt. :)

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
Statement-Yeti 1bMii | ZU ~7,5 | MO+ ~130 SSS | NHF schwarzbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2021, 18:29
Beiträge: 20
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich traue mich heute auch mal ganz zaghaft was zu zeigen. Hab aus Langeweile (an meinem freien Tag) mal einen 5er probiert. Für den ersten Versuch find ich ihn ganz hübsch. Den Haarschmuck sieht man aber so garnicht beim Tragen, er hält das Ganze aber ganz ordentlich.

Am Ende sieht es verwurschtelt aus, das muss ich noch besser "verpacken". :lol:

Bild Bild Bild

VG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 4449
Für mich sieht da überhaupt nichts verwurschtelt aus.Ich sehe da einen perfekten Fünfer, genau so wie er muss! Richtig schön! Die Schmuckspange passt auch toll dazu, auch wenn man sie nicht gleich sieht. Vielleicht hält es trotzdem gut, auch wenn du sie sichtbarer platzierst? Und wenn nicht können den Halt ja auch schnöde Pins erledigen, damit der Schmuck glänzen kann^^

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 35955
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Dein ERSTER FÜNFER??!?! :ohnmacht:

also ich erinnere mich noch an meinen ersten (und letzten) Fünfer....
das ging irgendwie so: Abteilen......
...
...
...
...
...






verheddern....

....
.......
.........

Abteilen......
...
......
...........




verheddern.







aufgeben. :roll:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 4449
Die Frau ist echt hart drauf, ne? Der erste Fünfer, direkt mal holländisch geflochten...
Wirklich dickes Lob, sariolchen :)

_________________
❤ Sommerwichteln 2022 ❤ *klick* und schau' vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2021, 18:29
Beiträge: 20
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke ihr zwei.

@Silberfischchen - ich schmeiß mich weg :lol: EXAKT so geht es mir beim Fischgrätenzopf (holländisch), der ist so irre schwer in meinen Augen.

Überlege aus lauter Spaß mal zwei 5er zu probieren, mal sehen ob ich Muße finde. Mit dem Schmuck muss ich auch noch tüfteln, am Ende hab ich heute einen gebogenen Flachstab genommen, hielt Bombe (mein Lieblingsstab, ich glaube von SiB :))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 3969
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 53
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke, sariolchen, für die Inspiration. Ich trage heute auch nochmal einen Fünfer. :)

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 463
Wohnort: Im Ländle
SSS in cm: 74
Haartyp: 1c/2a F
ZU: 6,5
Ich wollte Vílas Amish-Space-Buns (siehe hier) ausprobieren, bin aber aufgrund fehlender Länge kläglich gescheitert.
Stattdessen habe ich die Zopfenden (statt sie um die Basis der oberen Engländer zu wickeln) wie beim Schnürsenkeldutt von außen durch die Schlaufen gezogen und oben in der Mitte vernotet und festgesteckt. Heraus kam dieser hübsche und sehr bequeme Türkranz :lol:

Bild


Fun fact zu den Amish Braids:
meine Mam so: was hast du denn für ne faszinierende Frisur? Das sind ja rekursive Zöpfe!
:rofl: Vermutlich nur witzig für Informatiker, aber ich hab mich gekringelt. Was für eine passende Beschreibung!

_________________
Haartyp: 1c/2aF 6,5 cm (3,36cm² ZQ) // Farbe: dunkelaschblond
Länge: 74 cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr [✓] Kinn [✓] Schulter [✓] Schlüsselbein [✓] APL [✓] BSL [✓] Midback [✓]
Taille [ ] Tiefe Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 3969
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 53
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht doch auch super aus, Kassettenkind. :mrgreen: :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de