Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2022, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7726
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

Du hast sehr kreative Kinder. Wer braucht da schon noch Verbundhaarstaäbe! ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3190
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Fornarina,

das haben die Kids nicht gebastelt, nur aus meinem Fundus ausgesucht, damit ich es heute trage ;) Gebastelt hat es ein Freund für mich in nem Workshop beim Gauverband Unterfranken, die Nadeln sind Teil des Haarschmucks der Frauentracht aus Ochsenfurt von vor 250 Jahren.

Da:
Quelle: https://www.eichelsee.de/jo/vereine/tra ... elsee.html
Vierte Reihe die Frau mit dem grünen Schultertuch trägt so welche. Weiter unten die kleinen Mädchen mit den roten Schultertüchern haben auch schon welche.
Ochsenfurt war damals eine sehr reiche Stadt, entsprechend prächtig die Kleidung (z.B. tragen die Frauen 7 Unterröcke, alls sichtbare ist mit großen Knöpfen, Perlen und Pailetten bestickt usw.). Ich bin im Trachtenverein Abtsroda, wir waren arme Bauern, unsere Tracht ist längst nicht so prächtig (ein Unterrock, kleine Knöpfe wo es halt nötig ist, wenig Perlen und Pailetten). Dafür ist unsere Tracht handlicher und bequemer :mrgreen:
Aber es kam auch damals schon vor, dass man Kontakte in die Städte hatte (die Schwägerin der Tante der Nachbarin von der Cousine usw.) und dadurch Geschenke bekommen hat :lol:

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2022, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7726
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

Danke für die ausführliche Erklärung. :) Ich meinte schon das Aussuchen. Denn dass man so eine Kette auch als Haarschmuck verwenden kann, finde ich auch so eine kreative Leistung; da müssen die Kinder das gar nicht unbedingt selbst gebastelt haben - aber keine Sorge, das kommt schon noch. :pfeif:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2022, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 3918
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 53
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Der traditionelle Schmuck ist schon toll. Und wenn der auch noch selbstgemacht ist, umso besser. Ich finde die Stäbe passen sehr gut in den Centerhold. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2022, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 4346
Oha, wie cool ist denn dieser Schmuck! oO
Und mal ganz nebenbei, auf den verlintkten Bildern tragen sie ja auch extrem imposante geloopte Tausendstränger.... :verliebt:

Isch hab heuer auch einen Flechtdutt und befinde, dass ich den ruhig öfter machen könnte :D


Bin aber zu faul, ihn zu flechten.
Ja, ja, das glaubt ihr nicht. Aber meistens flechte ich Zöpfe nur bis zum Sternum oder maximal bis zum Bauchnabel und verscharre die restlichen Haare dann irgendwie. Drum ist auch dieser Zopf nicht bis zum Ende, wohl aber bis zum Ende der Motivation geflochten... :ugly:

_________________
If you are always trying to be normal, you will never know how AMAZING you can be! --Maya Angelou
Tagebuch 2020 ❤
Frisurenprojekt 2020 ❤
Haarschmuck Uno ❤
Mottowochen 2022 ❤


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2022, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3190
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
OT: Ja, krass gell?! Aber das sind nur Haarteile, auch früher (vor 250Jahren) schon, da wurden die halt aus ausgefallenen Haaren gemacht ;)

--

TT: Lacrima, oh ja, du solltest den definitiv öfters tragen, der ist wirklich sehr hübsch geworden!!! :gut: Die rote Flexi passt da ganz hervorglänzend dazu :verliebt:
Aber sag mal, ein "normaler" dreisträngiger Zopf ist das doch nicht, oder? Das ist doch ein 5er als Fake-Fischgräte oder so, oder?

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2022, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 3918
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 53
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht sehr schick aus mit der Flexi. :verliebt:
Und ganz ehrlich, das sieht so schön rund und stimmig aus, da würde ich mir auch überlegen, ob ich noch mehr flechten wollte. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de