Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Helix-Bun
BeitragVerfasst: 25.09.2022, 14:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe ihn neulich auch wieder gemacht - mit einer U-Pin zum Halten und ganz unten brauchte ich noch eine Haarklemme, um ihn den Tag über zum Halten zu bringen. Bei diesem Helix-Bun konnte ich sogar das Durchziehen des Haarstranges durch die obere und untere Schlaufe vermeiden. Dieses Durchziehen ist ja einer der Knackpunkte dieses Dutts; und ich habe den so vermieden, indem ich den unteren Teil einfach so lange getwistet habe, bis da die zwei Schlaufen unten automatisch entstanden. Dann habe ich den Rest um die Basis gelegt und dann von rechts die U-Pin durchgeschoben. Da hier kein Stab von oben nach unten alle Schlaufen durchsticht, brauche ich hier ganz unten die Bobbypin, damit die unteren Schlaufen nicht schlackern.

BildBild
BildBild

Ich überlege, ob ich den oberen Teil des Dutts nicht auch so machen kann wie den unteren, dann kriege ich noch mehr Windungen und das Durch-die-Mitte-Ziehen entfällt in dem Fall auch. Dafür bräuchte ich, wenn ich wieder eine U-Pin oder was ähnlich queres verwende, vielleicht noch eine Bobbypin ganz oben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Helix-Bun
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 21:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und nochmal ein Helix-Bun. Wusstet ihr, dass man den auch quer legen kann?

BildBild
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de