Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.04.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 10:36 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ja genauso in etwa hatte ich mir das für die Diskussionen vorgestellt.
So gibt es im ersten Beitrag halt schonmal eine ne Orientierung, falls jemand schnelle Hilfe sucht.

Wenn es dir recht ist würde ich es auch gleich so übernehmen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aber klar. Dann schau ich mir die Tage mal ein paar der anderen Zusammenfassthreads an und schick dir das dann einzeln per Mail, ja?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 12:27 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Gerne, freu mich drauf.
Den anderen bau ich spätestens Morgen ein.

Edit:
Die Zusammenfassung in Festigkeit von Frisuren ist drin, habe es wohl noch etwas formatiert.
Die per PN erhaltenen Zusammenfassungen folgen innerhalb der nächsten Tage.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 11:24 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Zwei weitere Diskussionen, haben heute eine Zusammenfassung in 1 Beitrag erhalten, beide wurden ebenfalls von Voltilamm erstellt.

Herrenwinker
Frisur und Brille

Wer bei den Zusammenfassungen noch etwas ergänzen möchte, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 15:11 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Die [Anleitung - Dutt] Phabun wurde überarbeitet, danke smilie-annie & lairja konnte ich gleich 2 schriftliche Anleitungen im ersten Beitrag ergänzen.

Außerdem wird es ausnahmsweise einen neuen Thread zum Thema Pferdeschwanz aka Ponytail geben, anstatt den Alten zu erhalten.
Es gibt nur einen Thread zum "hohen Pferdeschwanz" und dieser enthielt so gut wie keinerlei verwertbare Informationen und im Neuen lassen sich dann gleich unterschiedliche Tragevarianten vorstellen.
Wer dem gerne Beispielbilder hinzufügen möchte kann mir diese gerne per PN zusenden, mich würde es freuen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:11
Beiträge: 508
Wohnort: Wien
Hallo *vorsichtig reinschleich*

Wäre es vielleicht eine Überlegung wert Buns nach ihrem "Aussehen" zu Kategorisieren? Zum Beispiel ich für meinen Teil, suche meist nach Buns mit breiter Basis, die gut am Kopf anliegen und nicht wie eine Kugel aussehen oder wegstehen. Das ist momentan etwas umständlich, da ich dafür immer in den Threat hinein und ein Bild ergattern muss, um zu sehen wie das Haarkunstwerk nun aussieht. Also vielleicht etwas wie ein "flag" im Titel? So wie z.b. "bb" für breite Basis oder "kl" für Kugel?

Sonnige Grüße!
Asazel

_________________
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach SSS
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 09:39 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich überlege schon eine Weile wie man den verschiedenen Dutts, vielleicht nochmal sowas wie eine Unterkategorie zuweisen könnte.
Bisher hatte ich jedoch noch keine Lösung gefunden die sich sowohl praktisch als auch sinnvoll umsetzten lässt.

Sie in der von Dir vorgeschlagenden Form zu Kategorisieren halte ich leider nicht für sinnvoll.
Grund dafür ist, dass viele Dutts je nach Steckweise (Forke, Stab etc.) und vorallem je nachdem wie der ZU ist ganz unterschiedlich ausfallen in der Form.
Man also bei vielen das gar nicht eindeutig festlegen kann oder man das nochmal unterteilen müsste, dass wäre widerrum extrem viel Aufwand jeden Dutt auch noch in i bis iii zu beschreiben wie er aussehen könnte.

Im Titel könnte man das dann leider auch nicht mehr darzustellen, weil die Titelzeile nur eine begrenzte Zeichenanzahl hat und ich jetzt schon bei manchen Threads Probleme habe z.B. [Anleitung] einzufügen ohne den bisherigen Titel abzuändern. Was ich jedoch versuche zu vermeiden.

Falls jemand einen Lösungsvorschlag hat kann er mir den natürlich gerne mitteilen.
Ich bin derzeit schon froh wenn ich es bei einem Thread im Monat schaffe wenigstens eine schriftliche Anleitung zu ergänzen/überarbeiten oder die verlinkten Video´s im jeweiligen Thread zusammen zu sammeln, so das die 1 Beiträge wenigstens etwas sinnvolles enthalten.

MfG,
Víla

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Vorschlag:
- geflochten
- geknotet
- Fig8 und Artverwandtes (Orchid, Helix, Infinity)
- LWB und dessen Varianten
- Banane/French twist
- Cinnamon und Verwandtes
- selbsthaltende
- mit Donut/Polster
- Sonstige

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 10:09 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Sarah:
Das ist eine Einteilung die ich tatsächlich so ähnlich schon intern vornehme, konnte sie aber bisher noch nicht ins Inhaltsverzeichnis übernehmen.
Teilweise sind sie so auch schon unterteilt siehe z.B. "Banane & Varianten" oder bei den unterschiedlichen Zopfvarianten.

Ich hoffe im Sommerurlaub auch bei den Dutts damit soweit fertig zu werden um das überarbeitete Inhaltsverzeichnis online stellen zu können.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 15.11.2022, 00:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich habe die "einfache Steckfrisur" gemäß der neuen Formatierung überarbeitet und den Titel der Prägnanz wegen geändert in Pinned Ponytail

Einordnung bei Pferdeschwanz Varianten.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 14:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe gerade den neuen Thread Selbsthaltender / Getuckter Cinnamon Bun erstellt. Zu diesem Behufe habe ich Beiträge aus einem alten Cinnamon-Thread abgetrennt (s. Starterpost).

Titel geändert von "Cinnamon Bun- Variation" zu "Cinnamon Bun - Variation für kürzere Haare", um das Ziel des Threads klarer zu definieren und um die Auffindbarkeit zu erleichtern.

Dann habe ich den Flirty Flip Bun-Thread in den Thread Asiatische Haarstabfrisur integriert und den Titel dahingehend angepasst, dass beide Namen im Titel über die SuFu gefunden werden können.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2022, 13:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Vietnamese Bun und Nuvi Bun hier vereint.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2022, 18:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Die Threads Lazy Wrap Bun - Variante für kurzes Haar und Geteilter Wickeldutt - Variante für kürzeres Haar wurden im Thread Wickeldutt / Lazy Wrap Bun - für kürzeres Haar zusammengeführt, da die Unterschiede, vor allem optisch, bei diesen beiden Versionen für kürzere Haar minimal sind.

Außerdem habe ich aus aktuellem Anlass die Männerfrisurenthreads Dutt & andere unkonventionelle Frisuren bei Männern sowie Dutt, Zopf und andere Langhaarfrisuren bei Männern unter folgendem Namen zusammengeführt: Männerfrisuren: Dutt, Zopf & Co. fürs starke Geschlecht

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2022, 14:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe den Gordischen Knoten-Thread zerhauen. Da waren drei komplett unterschiedliche Frisuren versammelt gewesen. Eowyns Erbe und der Drop Bun haben jetzt ihren eigenen Thread. Dann habe ich den Thread zum Flachen/Gewebten Viererzopf angepasst, so dass dort jetzt die Basic- und die holländische Variante Platz finden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2022, 22:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Die Threads vom 3x3-Zopf und zum Französischen 3x3 Zopf wurden hier vereinigt und die französische als eine Variante von mehreren integriert.

Außerdem habe ich festgestellt, dass wir zwei Frisurenthreads zum Runden Dreierzopf haben, einmal den Runder Dreierflechtzopf (Engländer mal anders) sowie Runder 3-er Flechtzopf, die ich unter dem ersten Namen hier vereinigt habe.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de