Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.04.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2022, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
OT: Ja, krass gell?! Aber das sind nur Haarteile, auch früher (vor 250Jahren) schon, da wurden die halt aus ausgefallenen Haaren gemacht ;)

--

TT: Lacrima, oh ja, du solltest den definitiv öfters tragen, der ist wirklich sehr hübsch geworden!!! :gut: Die rote Flexi passt da ganz hervorglänzend dazu :verliebt:
Aber sag mal, ein "normaler" dreisträngiger Zopf ist das doch nicht, oder? Das ist doch ein 5er als Fake-Fischgräte oder so, oder?

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2022, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6114
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht sehr schick aus mit der Flexi. :verliebt:
Und ganz ehrlich, das sieht so schön rund und stimmig aus, da würde ich mir auch überlegen, ob ich noch mehr flechten wollte. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 12:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,
Wunderschön, die Ruby Bouquet in deinem Flechtdutt! :anbet:

Ich habe heute einen Centerheld Cinnamon auf Knotenbasis für euch.

BildBildBild

Ich habe zunächst die Haare in zwei Hälften geteilt und damit einen Knoten gemacht. Dann habe ich die Forke durch den Knoten geschoben und beide Stränge darum im Uhrzeigersinn für den Cinnamon getwistet, so dass sie die erste Runde bilden - zu je zwei Hälften. Dann eine der beiden Stränge solange (oberhalb der Basis) weitergetwistet, bis beide Stränge rechts neben dem Knoten wieder beisammen waren. Dann habe ich beide Stränge vereinigt weiter getwistet - das alles im Uhrzeigersinn.

Links habe ich nachträglich die Forkenenden durch die Lagen des Cinnamon gestochen; der Haarrest wurde mit zwei Klemmen befestigt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Fornarina: Das sieht sehr hübsch aus! :gut: Aber ob das bei so viel künstlerischer Freiheit und Variation nun noch ein centreheld Chinnamon ist, darüber könnte man streiten :lol:

Hier mein Centreheld Chinnamonbun mit L-Flexi vorm Rosenbogen (leider nicht mein Garten)
Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2022, 00:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

Vielen Dank! Es geht beim Centerhold ja eigentlich nur darum, dass lediglich das Duttzentrum von der Spange oder dem Stab gehalten wird. Wie das Zentrum jetzt konkret aussieht, ist doch erst einmal egal. Aber solche Nicht-mein-Garten-Bilder kann ich später auch noch beisteuern. Sehr schön, dein Centerheld! :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.10.2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2022, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Doppelt hält besser? :mrgreen:

Ok, das ist ein gutes Argument, hab ich aus dem Winkel noch gar nicht betrachtet :-k Nagut, dann gilt deiner auch :lol:

Dankeschön! :blumen: Wo finde ich deine nicht-dein-Garten-Bilder? :lupe:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Gilt das als Doppelpost nach so vielen Monaten? :-k

Ich trage mehrmals pro Woche den cetreheld Flechtdutt, da brauch ich mich nur morgens um meine Haare kümmern, abends Spange raus und zack - Haare sind bettfertig ;)

Bild
hier mit Forke, das Ende wird allerdings sicherheitshalber mit einer Nadel gehalten, sozusagen einer Sicherheitsnadel :irre:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2023, 17:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

zunächst: nein, es gilt nicht als Doppelposting, wenn man nach Monaten wieder hier schreibt - ohne Zwischenposting von jemand anderem. Sehr schöner Flechtdutt. :)

Ich hab im Maureens Winding Bun heute auch zusätzlich zum Stab Haarklemmen im Haar, aber um den geht es mir heute nicht; ich habe kürzlich einen Cinnamon Bun gemacht - mit meiner neuen Spange von Cunniverseyun (Ebay) und ich hab es so gemacht, dass ich den Cinnamon ganz gemacht und erst nachträglich die Spange über die innere Windung geschoben habe, so dass sie auch den dünnen Haarrest an der Basis noch mit hält.

BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de