[Anleitung] Luana Braids Bun (Amish Bun für kürzere Haare)

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: [Anleitung] Luana Braids Bun (Amish Bun für kürzere Haar

#61 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich meinen Luana-Bun aus dem Frisurenprojekt 2021 noch gar nicht hier gezeigt habe. :o

Das möchte ich hiermit nachholen. Das ist ein Holländer-Flechtzopfmix gewesen, den ich damals für das Durchziehen geflochten hatte.

BildBildBild

Heute habe ich auch wieder einen gemacht, eine sehr tiefe Nackenfrisur dieses Mal, mit zwei normalen Holländerclassics - mit Aussparungen zum Durchziehen der Zöpfe unterhalb des holländisch geflochtenen Teils. Ich habe die Zöpfe im freien Teil nur bis zur Hälfte geflochten, der Rest blieb offen.

Die erste Runde der durchgezogenen Zöpfe habe ich mit einer sehr langen Scroo gesichert, die beiden Stränge danach zum Ende hin mit je einer Haarklemme; es war mir zu aufwändig, die dünnen Enden zusammenzuflechten. Oben die Janina Nielsen-Spange verdeckt das Meiste des ungeflochten Durchgezogenen. Und ein bisschen hält die Spange auch die oberen Rundenteile, während die Scroo und die beiden Klemmen weiter unten davon sitzen.

Alles in allem sitzt alles bequem, aber nächstes Mal werde ich für die ersten zwei gegenläufigen Runden lieber mit zwei kleineren Scroos von je links und rechts sichern. Es ziept zwar nicht, aber fühlt sich doch an, als wäre das Gewicht und der Zug nicht optimal verteilt, weil so eine lange Scroo ja gerade ist und also an den Enden nicht so gut am Kopf anliegt bei der Haarmenge, die es zu halten gilt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. :D

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten