Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Also ich habe bei meinen Haaren gemerkt, dass wenn ich sie zu oft und zu klein Flechte sehr viel Bruch und Sliss entsteht....am schönsten ist es wenn ich Dutts mit Stäbe mache.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 17:46 
Hallo^^
Der threat ist zwar schon etwas alter aber naja...^^
Ich frage mich ob eine ficcare dem Haar schadet? Weil die quetscht ja schon alles zusammen und an den Rändern der ficcare können knickstellen an den Haaren entstehen... Oder sehe ich das zu eng? Ist das dennoch schonender als offene Haare?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2016, 11:26
Beiträge: 19
Ich würde auch sagen das eine Ficcare die Haare ziemlich quetscht und auch die Zähnchen sind meiner Meinung nicht ohne.
Auch ständig Flexis zu tragen, halte ich für eine nicht so gute Idee.
Ich mag auch am liebsten Dutts mit Haarstäben und vor allem leichten Haarforken.
Wenn Forken zu schwer sind, ziehen sie den Dutt träge nach unten. Außerdem dürfen sie nicht zu straff an der Kopfhaut sitzen, dann sind die Haare zu sehr auf Spannung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 18:27 
Ok^^ ist es denn dennoch besser die Haare mit einer Flexi hoch zu binden, als sie offen zu tragen?
Denn ich habe einige flexis und finde sie sehr schön^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Besser als offen getragen sind sowohl Frisuren mit Ficcare als auch mit Flexi.
Ich persönlich denke, wenn man mit Schmuck und Frisur regelmäßig abwechselt, muss man sich da im LHN Rahmen keine Gedanken machen.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 01.10.2022, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Zwar weiß ich nicht, ob es hier passt, bevor ich einen neuen Thread eröffne, schreibe ich, denke ich, hier rein:

Offene Haare unter Jacke

Letztens wollte ich abends mit offenen Haaren zu einem Konzert in einer anderen Stadt und hatte somit noch einen gewissen Weg vor mir. Und ich habe die Macke, dass, wenn ich nach der Haarwäsche einmal die Haare zu Zopf oder Dutt gemacht habe, ich danach nicht mehr offen tragen will.

Die haarschonendste Methode, die offenen Haare bei windigem und regnerischem Wetter, so zu bewahren, war dann, sie einfach offen unter der Jacke zu lassen. In der Vergangenheit mochte ich das nicht und verspürte immer den Drang, die Haare aus der Jacke rauszuziehen, aber das habe ich diesmal nicht gemacht. Und es hat funktioniert, ich musste kaum bürsten, nachdem ich die Jacke wieder ausgezogen hatte.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 02.10.2022, 17:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das Problem kenne ich. Ich flechte sie dann oft in einen ganz, ganz lockeren Zopf. Als sie noch länger waren, hab ich den immer um den Hals gelegt. Sie kamen dann perfekt wieder da raus.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de