Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich trage meistens einen Dutt, weil ich finde der schont am meisten! Gibt auch sehr viele unterschiedliche Varianten, dass man nicht jeden Tag den selben machen muss.
Trage die Haare aber auch mal im seitlichen Flechtezopf, vorallem über Nacht, das sie nicht so verwuscheln. Ist aber nur locker geflochten über Nacht!
Pferdeschwanz trage ich eigentlich nie, da ich vor Haarbruch Angst habe. Offen trage ich sie schon ab und zu, meistens aber zu Hause, da sie mir dann nicht so verkletten, dass machen die nämlich gerne.
Seit ich meine Haare meistens als Dutt oder Flechtezopf trage, habe ich festgestellt, dass ich meine Haare viel besser kämmen kann und damit weniger ausreiße und auch keinen Spliss mehr habe! Habe meine Haare früher fast Tag täglich offen getragen und das mit BSL Länge.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2015, 22:47
Beiträge: 81
Ich halte den Flechtezopf für die haarschonendste Frisur. Da werden die Haare nicht wie beim Dutt unnatürlich weggebogen und gezwirbelt, sondern liegen fast natürlich und sind dabei geschützt. Und das sage ich als jemand, der früher fast jeden Tag Dutt getragen hat, weil ich es so liebe :(
Aber das zeigt sich ja allein schon an der Strukturveränderung, den Duttwellen. Meine Duttwellen sind immer viel viel stärker als Flechtwellen.
Eine Ausnahme sind vielleicht Dutts, die ohne Zwirbeln und viel Biegen gemacht werden können, zum Beispiel den LWB. Aber in meinem Fall kriege ich keinen LWB hin, der länger als 5 Gehminuten hält, ohne, dass ich entweder viel zwirble und stramm ziehe oder mit Haargummi arbeite.
Beim Flechtezopf ist natürlich das Problem mit den abstehenden Haaren, die dann stark reiben...
Deshalb glaube ich, die mit Abstand haarliebste Frisur ist ein Flechtzopf mit geölten Haaren. Da steht nichts raus, die Haare liegen halbwegs gerade und sie kriegen währenddessen Pflege, und verknoten tun sie null.

_________________
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber die Klamotten werden ölig und er zieht Staub an wie die Hölle.
Ich hab am wenigsten Klett mit geflochtenen Dutts, aber immer ohne Haargummi. Frei hängende Zöpfe müsste ich in Seide packen und das ist tagsüber bissle.... nicht-so-schön.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 12:13 
Also bei mir ist es der Dutt. Zöpfe sind bei mir furchtbar. Es fleddert was raus und reibt, die Haare brechen an der Zopfgummistelle, ... Aber ich denke, sowas ist sicher auch von Haar zu Haar unterschiedlich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Ich hab so langsam meine Dutts in Verdacht für die juckende Kopfhaut :? Ich hab die letzten 3 Tage offen getragen, nur sehr leichtes Jucken, jetzt hab ich mir eben schnell einen Wickeldutt mit Stab gemacht, nach wenigen Minuten schon wieder starkes Jucken :shock: Kennt ihr das auch? Was habt ihr dagegen gemacht?

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 07:49 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
@orri: Ich habe auch probleme mit juckender Kopfhaut. Bei mir ist es auch so, wenn ich den ganzen Tag Dutt trage (im Büro) dass meine KH anfängt zu jucken. Schneller geht es wenn ich viel Öl in den Haaren habe, zu dem den Dutt recht eng gewickelt habe.

Mein Heilmittel heisst lüften und Finger weg von der KH! Das mache ich dann immer in der Mittagspause bei einem Spaziergang. Abends nochmal wenn ich mit dem Hund draußen bin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Ok, das probier ich mal aus, danke dir. :) Wie machst du das mit dem Lüften genau?

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich habe auch die Dutts für meine juckende KH im Verdacht. Leider ist es auch so, dass meine Haare bei Dutts an der Eindrehstelle brechen. :( Im Moment trage ich deshalb vermehrt Englander. Wenn sich die Längen davon erholen, werde ich Dutts und Engländer täglich wechselnd tragen. Durch die Dutts geht es zumindest meinen Spitzen relativ gut. Meine Haare waren noch nie so lang, sind aber leider stark ausgedünnt. :/

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Orri, ich hatte auch oft juckende Kopfhaut, als ich angefangen habe, vermehrt Dutts zu tragen. Inzwischen ist das jedoch gar kein Problem mehr. Ich habe mir das Jucken damit erklärt, dass ich mich einfach nicht an Dutts gewohnt war. Allerdings wollte ich unbedingt mehr Dutts tragen und redete mir ein, dass das trotzdem gehen muss und das das bestimmt bald besser werde. Tatsächlich hörte es dann auf. :)
Allerdings denke ich, dass Finger weg und lüften (stelle ich mir als kurzes Offentragen vor, sodass Luft an die Kopfhaut kommt) auch schon viel helfen kann.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Stimmt, ist irgendwie auch logisch, dass die KH eine Eingewöhnungszeit braucht. Danke für die Antworten! :-)

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Für meine Haare sind die Frisuren am schonendsten, die ich morgens um 6 mache, und die dann 17 Stunden halten ohne neu gesteckt, gekämmt, geflochten zu werden. Bei mir sind das diverse Flechtbuns und mein geliebter Cinnamon. Zöpfe trage ich nur mit Parandis oder Mogelsträhnen, aber ich muß sie mehrfach am Tag neu flechten, da sie schnell zerrupfen, das passiert mir bei (mit unsichtbarem Netz gesicherten) Dutts nie.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin drauf gekommen, dass bei mir die meisten hier üblichen Dutts ob des geringen Umfangs und der Länge inzwischen nicht mehr gut gehen. Ich verliere auch alle Haarstäbe und Forken sehr gern und es hält auch nie den ganzen Tag, was ich wie Violetta nicht leiden kann. Auch hatte ich oft den Eindruck, dass alles Gewicht an einer einzigen Strähne zerrte, meist eine am Oberkopf. Ich nadel inzwischen alles fest (habe meine Lieblingshaarnadeln gerade in England bestellt, die gibt es hier nicht in der Ausführung), womit ich 5 Duttvarianten zur Verfügung habe, ab und zu ein Scrunchie-Dutt, Ficcare oder Banane. Im Sommer darf es dann auch mal wieder ein Zopf sein oder Gibson Tuck sein. (Diese ganzen Schals und Wollmäntel sind nicht so der Renner bei den Frisuren)
Meine Haare sind nicht mehr so extrem verformt nach dem Öffnen (bei wenig Umfang sind Dutts da wirklich krass, kann nur zustimmen), ich kämme inzwischen aber auch nur noch morgens, damit sie sich einfach abends und nachts wieder in Form hängen (trage offen). Erscheint mir schonender als die Locken vom Dutt rauszuzerren.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Im Moment übe ich mich daran, meine Dutts auch mal "spiegelverkehrt" zu machen, damit die Haare nicht immer in dieselbe Richtung gedreht werden. Jeden Tag denselben Dutt zu tragen ist auf Dauer bestimmt auch nicht das beste (aber ich variiere meine Frisuren sowieso, schließlich möchte ich meine Haare auch genießen und nicht immerzu wegstecken).
Für die Kopfhaut dagegen sind offene Haare am besten, schätze ich.
Auch Nachts trage ich sie einfach offen... Sicherlich gäbe es besseres, aber ich finde das Schlafen so am angenehmsten. Ein Flechtzopf für die Nacht hat mich nicht so überzeugt, da werden zwar manche Haare geschont, die äußeren allerdings scheuern dann besonders stark auf.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Emalya, ich übe mich auch gerade daran, spiegelverkehrt zu dutten, aus demselben Grund wie du. Um die rechte Hand wickeln ist gar nicht so einfach, und die Dutts sehen auch noch bescheiden aus :mrgreen:

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
So gut gehalten dass ich damit aus dem Haus gehen könnte haben meine Konstruktionen auch noch nicht :D
Aber eines Tages schaffen wir das im wahrsten Sinne des Wortes mit links.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de