Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
Hallo Materialfehler.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei einem zu straffen Dutt die Haare irgendwann abbrechen. Ich habe auch das Problem dass meine Spitzen sehr trocken sind udn durch mind. eine Stufe sind die auch etwas höher.
Eine wirkliche Frisur kann ich Dir leider nicht vorschlagen. Ich liebe ja Flechtfrisuren aber so wie ich das lese, soll das ja auch nicht so gut sein.
Gegen fliegende Haare und trockene Spitzen hab ich gestern einen netten Tipp von meiner Frisösin bekommen. Ich creme mich immer mal zwischendurch ein, meist mit ner kleinen Handcreme. Den Rest, der danach noch zu viel auf der Haut ist und nicht eingezogen ist einfach ein bisschen ins Haar. Die Spitzen werden so ein wenig geschützt udn die fliegenden Haare liegen auch wieder an.

_________________
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Ich schließ mich Mal rose-noire an.
Ich hab bei Flechtzöpfen auch immer das Gefühl das viel reibung entsteht und leider auch einiges an Spliss... :roll:
Am besten und schonensten denke ich auch sind Dutts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich mache mir da seit Neuestem auch immer Gedanken drüber, für Haarstab oder Forke sind meine Haare zu kurz, ich kann das dann noch nicht richtig ausbalancieren und habe einen starken Zug auf den Haarwurzeln, das tut richtig weh, über Tage hinweg, auch wenn die Frisur wieder offen ist.
Für BSL-lange Haare ist das also leider keine Möglichkeit.
Was Haargummis angeht bin ich auch misstrauisch, da ich seit Neuestem als Nachtfrisur eine Palme trage, mit einem ganz weichen, wuscheligen Haargummi ohne Metall, aber ich habe im Nacken richtig dicke Strähnen, die in Höhe dieses Haargummis abgebrochen sind, daher möchte ich nicht auch noch über Tag einen Dutt mit Haargummi tragen.
Haarnadeln tuen mir auch immer wieder weh :roll: Was gut funktioniert sind Scroos, aber damit ist die Frisur dann immer so locker, dass sie bei jeder Kleinigkeit auf geht :?

Irgendwie scheine ich mit offenen Haaren besser klar zu kommen, ist zwar auch nicht schonend, aber tut weder weh, noch brechen große Strähnen ab, mit den Frisuren versuche ich es nochmal, wenn die Haare lang genug dafür sind.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@Mad Hatter Wieso sollten Stäbe für BSL lange Haare nicht geeignet sein? Meine Haar sind im Mom sogar ein bisschen küzer als BSL durch den letzten Schnitt und alles klappt wunderbar... An der Haarlänge kann es bei dir also nicht liegen. Ich trage nahezu täglich Stäbchen... Ist auch das einzige, wofür ich ne Begabung habe :D wollte demnächst auch mal angangen zu fotografieren.

Und zum Thema: ich finde Frisuren mit besagten Stäbchen (ohne Zopfgummi. geht wunderbar ohne und hält alles durch) auch am Haarschonendsten. Es werden so gut wie keine Haare brutal abgeknickt, sie scheuern nirgends gegen und man kann von Tag zu Tag variieren, falls jemand Probleme damit hat, wenn die Haare ständig in die gleiche Form "gezwungen" werden (was bei mir nicht der Fall ist. das ist meinen Haaren piepsegal :D )

Was ich am meisten hasse sind, wie hier schon oft erwähnt, Flechtfrisuren. Alle Argumente hierzu wurden schon benannt :)[/b]

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
@Hedda

Ich habe auch sehr dicke Haare, einfache Knoten mit Haarstab klappen zwar gerade so, aber nicht mal für einen LWB reicht die Länge.
Bei den einfachen Knoten habe ich dann aber wirklich so einen Zug auf den Haarwurzeln, dass ich schnell richtige Schmerzen bekomme.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Als meine Haare so kurz waren dass ich nichts damit machen konnte weil es nicht hielt, habe ich mir ein Tuch etwas piratenartig um die Haare gebunden. Das hatte mehrere Vorteile:
1. waren die Haare weg, die gingen mir nur auf den Geist, ich hatte keine Idee für eine Frisur und abschneiden, dafür ist mir auch kein Schnitt eingefallen. Also war der Schnitt egal.
2. war ich in Ägypten, es war super heiss und mein Kopf war geschützt vor der prallen Sonne. Irgendwie hat das auch gekühlt. Später als ich zurück war, habe ich das noch eine ganze Weile beibehalten, weil es mir gefallen hat.
3. stand mir das Tuch auf die Art es zu binden gar nicht schlecht.
4. waren die Haare noch so kurz, dass man sie problemlos unter das Tuch stopfen konnte.

Dass das haarschonend ist, war mir zu der Zeit eigentlich egal, über so etwas habe ich mir gar keine Gedanken gemacht wenn ich ehrlich bin. Jetzt stelle ich fest, dass mich das gut über die Zeit der Schulterlänge gebracht hat :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Kannst du denn mal erklären, wie genau du das Tuch gebunden hast oder gibts evtl. noch Fotos oder so?

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
@Mad Hatter: Kann es sein, dass du das Haargummi dann zu fest gebunden hast? Ich meine, auch das beste Gummi bringt nix, wenn man es so fest bindet, dass die Haare gar keine Chance haben...

Ich wechsele jeden Tag, manchmal auch mehrmals täglich die Frisur (eigentlich immer, wenn ich hier im Forum unterwegs bin, weil ich dann irgendwie n Bedürfnis bekomme, neue Frisuren auszuprobieren). Ich glaube, wenn man einmal nen einfachen Pferdeschwanz trägt, am nächsten Tag nen Flechtdutt (welchen auch immer), dann wieder nen Franzosen oder ne Hochsteckfrisur schadet das alles dem Haar (zumindest meinem) nicht. Weil die Haare ja ständig in anderen Positionen sind und die Utensilien auch ständig woanders sitzen. Da mir Kopfbedeckungen in der Regel nicht stehen, bekommen alle Haare, die sich dicht am Kopf befinden scheinbar alle Umweldeinflüsse ab... - aber das sind bei mir die gesündesten Haarstellen... :gruebel:

Das Einzige, worauf ich IMMER achte, ist, dass ich nachts nen Flechtzopf hab, damit ich die Haare nicht aufscheuern kann, aber Dutts und Co. sind mir zu unbequem und ich hab die Haare, weil ich sie gut find, nicht weil ich die Sklavin derer sein will... [-(

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich muss das Haargummi nachts leider recht fest machen, da ich wirklich sehr, sehr unruhig schlafe und auch schon mehrmals nachts Haargummis verloren habe (früher als ich noch eine lose Zahnspange hatte fand ich sie eines Morgens unter der Matratze wieder, ich glaube das erklärt alles) :roll:
Deshalb will ich die Haare auch nicht offen lassen, wer weiß was ich mit ihnen anstelle, ich denke mal nicht, dass es besser für sie ist, wenn ich mich ständig auf ihnen herumwälze.
Ich glaube, ich bin ein schwieriger Fall :lol: [/i]

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hedda hat geschrieben:
Kannst du denn mal erklären, wie genau du das Tuch gebunden hast oder gibts evtl. noch Fotos oder so?


Alte Fotos gibt es leider keine mehr aus der Zeit, aber ich versuchs mal zu beschreiben. Mein Versuch das zu fotografieren ist mit meinem vorhandenen Tuch so schrecklich geworden, das veröffentliche ich auf gar keinen Fall :-)

Am besten eignen sich dünne Baumwollstoffe. Also nicht so rutschig wie Seide oder Kunstseide, sondern eher wie die super günstigen dünnen quadratischen Tücher, die man sich auch als Schal umbinden kann.

Daraus ein Dreieck falten, die gefaltete Kante nochmal umschlagen wie einen Saum auf der Stirn. Hinterm Kopf über dem rechten Winkel des Dreieks zusammen knoten. Dann am Hinterkopf das Tuch etwas raus zupfen, so dass man hinten einen Sack hat und da dann die Haare rein stopfen. Je nachdem wie man das mag, hat man entweder über den Rücken die 2 langen Enden hängen, oder man knotet das wieder nach vorne.

Auf der Suche nach einem Bild habe ich eine Bindeanleitung im Netz gefunden:
http://tuecher.anaundanda.de/kopftuch_binden.html
Nur dann halt noch am Hinterkopf das Dreieck etwas raus ziehen damit man die Haare rein stopfen kann. Sieht dann auch nicht so dahingeklatscht aus wie auf der Beschreibung.

Das sieht dann so ähnlich:
http://www.toppik-schnellversand.de/Top ... -tter.html

Bei mir sieht das gerade wirklich blöd aus, weil die Seide so flutschig ist, vorne lässt sich der Saum nicht schön umschlagen und dank meiner momentan etwas rauhen Hände von der Gartenarbeit, bekomme ich die Haare auf die Schnelle nicht so gut da rein gestopft, weil es dafür einfach schon zu viel Haarmasse ist bei mir. Der Knoten hält schlecht und das Tuch verrutscht zu schnell. Aber mit dünner Baumwolle geht das super gut.

Ich hab das auch manchmal mit 2 Tüchern gemacht. Eins so wie beschrieben und dann noch ein 2. andersfarbiges kleineres als Saum wie ein Stirnband drum herum. Oder auch mit Dekortband oder Spitze sieht das ganz gut aus, finde ich.

Wenn man nicht einen Pony raus hängen lässt oder eine Strähene, sieht man auf die Art von den Haaren gar nichts mehr. Mir sind zu der Zeit meine Haare total auf den Geist gegangen und ich habe ernsthaft über eine Glatze nachgedacht, hab mich dann aber doch nicht getraut. Und dank dem Tuch kam ich über diese Phase dann ganz gut weg.

Ich habe durch Zufall noch eine andere Technik gerade gefunden, da kann ich aber nur raten wie das gemacht wurde. Gefällt mir auf jeden Fall auch:
http://sistershob.files.wordpress.com/2 ... ide_01.jpg

Es schont auf jeden Fall die Haare und man kann sie ganz einfach mal los sein wenn man sie nicht will. Damit kann man sogar total fettige Haare oder das Färbeunglück von gestern verstecken und wenn man das etwas schöner knotet, kann man mit dem passenden Tuch sogar super elegant ins Büro :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
@Mad Hatter: NEIN!!!! Auf keinen Fall nachts offen lassen, denn - egal, wie man schläft - der Körper reibt auf den Haaren! Ich meinte nur, dass Du eventuell vorher das Haargummi zu eng gemacht hast, weil deine Haare doch jetzt abgebrochen sind... Ich hab zum Beispiel lieber ganz dünne Haargummis (die ja auch schädlich sind) mach sie aber nie zu eng... Lieber gestalte ich meinen K/Zopf ein paar mal neu am Tag... Ich arbeite mit Kindern und finde es gar nicht schlimm auch mal verwuschelt auszusehen oder die kürzeren Haare rausgucken zu lassen...

@Lotti: Das letzte Foto von Jennifer Lopez (ist sie doch, oder?) würde ich sagen, ist auch nicht sooooo viel anders als deine Technik: Zopf machen, Kopftuch auf Haaransatz legen, unter dem Zopf so zusammen nehmen, dass der Zopf darin verschwindet und an der Stelle, wo das Haargummi sitzt einfach die Enden vom Tuch zusammenknoten. Eventuell kann man die letzten Zipfeln des Tuches auch noch mit rein stopfen, müsste man mal ausprobieren...

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich gestehe, ich weiss nicht wer das ist :-)
Ich hab Google durchforstet und nach Kopftüchern geguckt. Es gibt, wenn man "Kopftuch" eingibt und bei Bildern sucht, teilweise wirklich wunderschöne Bilder von Frauen mit Kopftüchern. Das muss nicht aussehen wie das Gretel vom Hänsel :-)

Ich denke ich werde mich mal wieder auf die Suche nach geeigneten Tüchern begeben und wieder anfangen ab und an ein Tuch zu tragen. Danke dass ihr mich auf die Idee gebracht habt :-) Wenn ich ein schönes Tuch gefunden habe, gibts auch Fotos ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Am Samstag hatten mein Mann und ich spontan Lust auf einen Stadtbummel und Eis essen. Ich hatte seit dem Vortag eine ausgiebige Ölkur in den Haaren und konnte mich so nicht sehen lassen. Also hab ich einfach ein Baumwolltuch, wie von Lotti beschrieben, über meine Haarstabfrisur (LWB) gebunden, so dass keine Haare mehr rausschauten und etwas Augen-Make-up aufgelegt. Mit Creolen aufgepeppt hatte das Ganze dann richtig Stil und ich hab mich pudelwohl gefühlt. Das Tuch war total angenehm zu tragen, es verrutschte nichts und kühlte meinen Kopf. :D

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Cholena hat geschrieben:
...es verrutschte nichts und kühlte meinen Kopf. :D


Das mit dem kühlen finde ich immer sehr spannend :-) Wenn man Bilder von vermummten Frauen in schwarz in der Wüste sieht, fragt man sich ob die nicht eingehen vor Hitze. Aber das Gegenteil ist der Fall, das kühlt tatsächlich. Das hängt irgendwie mit den Stoffschichten und der Luft da drunter zusammen, aber unlogisch erscheint es mir trotzdem immer wieder.

Schön dass es dir gefällt :-)
Und das mit dem Rutschig liegt am Tuch. Wenn du ein gutes Tuch hast, hält das den ganzen Tag. Ausgenommen du bleibst mit den Bändeln hinten irgendwo hängen und ziehst es dir runter. Aber ich bin damit sogar schwimmen gegangen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Mad Hatter hat geschrieben:
Ich muss das Haargummi nachts leider recht fest machen, da ich wirklich sehr, sehr unruhig schlafe und auch schon mehrmals nachts Haargummis verloren habe (früher als ich noch eine lose Zahnspange hatte fand ich sie eines Morgens unter der Matratze wieder, ich glaube das erklärt alles) :roll:
Deshalb will ich die Haare auch nicht offen lassen, wer weiß was ich mit ihnen anstelle, ich denke mal nicht, dass es besser für sie ist, wenn ich mich ständig auf ihnen herumwälze.
Ich glaube, ich bin ein schwieriger Fall :lol: [/i]


:lol: Ich hab auch immer meine Spange ausgespuckt :pfeif:

Und ich verliere auch immer Gummis, ich mach mir jetzt aber ein Haarpäckchen, das geht super und ist weniger stramm. Ist auch meine "Homerunning-Frise" 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de