Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
North & South Frisur *Margaret Hale*

So hier ist Margaret Hales Standard-Frisur;
Margaret Hale ist die Heldin des Romans North&South geschrieben von Elizabeth Gaskell. Ein schöner Film aber das Buch war besser, wie so oft. Der Roman und der Film spielen um 1850, also viktorianisches Zeitalter.

Hier erst mal die Screenshots aus der BBC Verfilmung;

*** defekte Bildlinks entfernt - Fornarina ***


Name: "North & South" Filmfrisur Viktorianisch

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: Jede Menge Haarnadeln


  • Schriftliche Anleitung

    1. Mittel/leichten Seitenscheitel ziehen;
    2. jeweils rechts und links die Haare eindrehen, bis etwas hinter das Ohr; dann mit Haarnadeln dort fixieren.
    3. die Haare Ãœber und Unter den seitlichen Haarrollen abteilen.
    4. mit dem Teil unter den Haarrollen werden drei Haarrollen gemacht; das Haar unterhalb der Seitenrollen also in drei Partien teilen; je bis zur Kopfhaut über zwei Finger einrollen und mit zwei Haarnadeln feststecken.
    5. mit dem Teil Haare über den Haarrollen jeweils drei einfache Flechtzöpfe flechten.
    6. mit Gummis sichern und dann den ersten Zopf rund aufrollen.
    7. den zweiten Zopf aufrollen und dabei mit Haarnadeln sichern
    8. dasselbe mit dem dritten Zopf machen.
      Und so einfach gehts^^

  • Video:

    ab 0:58 kann man die Frisur gut von hinten sehen.


Die Frisur ist relativ einfach und benötigt nur eine Menge Haarnadeln.
Durch die Rollen für alle Haartypen geeignet, denn sie zaubern Volumen.


Viel Spaß=)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.04.2023, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung formatiert & Video eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
:shock:
Wunderschööön, ich liebe historische Frisuren¨- nur meine Zöpfe sind zu dünn dafür :roll:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
oh wie toll... Margarets Frisur!! Die mache ich sicher mal nach.. das sieht super aus! (Ach ja, und Mr. Thornton... *schwärm*)

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich glaube ich baue sie auch am Wochenende nach.

Allerdings weiß ich noch nicht ob ich die untere Partie auch teilen und eindrehen werde, oder einfach verzopfe.

Dann ist die Frisur zwar nicht mehr ganz orginaltreu, aber ich weiß jetzt schon das drei eingedrehte Strähnen im Nacken nach einer halben Stunde im Auto das reinste Chaos sein werden. :roll:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 15:14 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Die Frisur ist wirklich toll geworden, hach. Ich hatte auch überlegt die mal nachzubauen als ich den Film gesehen habe, jetzt steht dem ja nichts mehr im Wege :D

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Wow, das sieht echt toll aus oO

Seh ich das richtig, die geflochtenen Zöpfe werden wie beim Bienenkorb aufgedreht, oder?

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren XD

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Huch!
Eine ähnliche Frisur habe ich erst letzte Woche im TV gesehen und mich gefragt wie man wohl das Haar so rollt- hab dann glatt drauf vergessen es mal auszuprobieren!
Sieht klasse aus!
Bild

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Werd ich auf jeden Fall mal probieren, sieht super aus. :)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Richtig toll geworden !!!

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Juhuuuuuuu :yippee:

Die Frisur wollt ich immer schon machen!!!
Habs aber irgendwie immer geschafft, dass es ganz anders aussieht,
da ich die unteren Strähnen nicht eingerollt hab.

Muss ich nachbauen.

Sie hat auch manchmal diverse Haarstäbe drin, zumindest recht diskrete Forken meine ich gesehen zu haben.

Der Film ist sowieso genial! Besonders Mr. Thornton.... *schmacht* :kicher:

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Doriangrey hat geschrieben:
... Habs aber irgendwie immer geschafft, dass es ganz anders aussieht ...


BildLOL- das passiert mir bei deinen Frisuren dauernd liebe Dorian =)
So bleibts wenigstens immer spannend ^^

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Hallo ihr Hübschen^^

Also die Zöpfe rollt man genauso auf wie beim Bienenkorb.
Wenn einem die unteren Rollen zu schwierig sind oder frizzgefahr besteht, kann man die natürlich auch weglassen, aber ich finde es gehört eigentlich dazu.

So und ich bin jetzt gespannt auf eure Nachbauten (:

Und zu Mr. Thornton;
:blueten:

Ist er nicht toll?
Wobei er im Buch viiiiel besser dargestellt wird und auch romantischer ist und überhaupt ist das Buch einfach lesenswert, man bekommt richtig Bauchkribbeln=) Es ist so romantisch!
Wobei er natürlich nicht diesen Herrn hier toppen kann;

Bild
Quelle: loveromancepassion
ich gebs zu ich steh auf Mr. Darcy :mrgreen:
Wobei mich das daran erinnert, das ich schon ewig mal Elizabeths Ballfrisur nachbauen wollte. Mach ich irgendwann mal. Stolz und Vorurteil will ja auch nicht vernachlässigt werden.


Und zu den Hornforken die Margaret im Film bei einer Szene trägt, sie sind relativ schmal, sie trägt zwei davon im geflochtenen Dutt.
Auch sehr hübsch!
Lg=)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 20:37 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Das mit dem "einrollen unter den Haarrollen" hab ich jetzt nicht ganz verstanden... :oops:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 20:40 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Oh Gott Mr Darcy :D Wie toll er doch ist <3

Und die Frisur sieht genial schön aus. Das werde ich mal nachbauen, allerdings habe ich das mit den "Teilen unter & über der seitlichen Rolle" überhaupt nicht verstanden.. ich dachte, man rollt komplett die Seitenteile ein, steckt diese fest & flechtet (ist das ein richtiges Wort? oO) dann die restlichen Haare zu Engländern & rollt diese auf.. oder so :oops:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Also ich habe das so verstanden das man seitlich am Kopf die Haare einrollt und auf ca Ohrenhöhe feststeckt.
Dann muss man eigentlich nur mehr die Haare am Hinnterkopf aufteilen, ich würde einen tiefen Längscheitel von Ohr zu Ohr ziehen, sodass "unten" weniger Haare sind als "oben".
Dann wird "oben" geflochten, geduttet.
Die "unteren" Haare im Nackenbereich werden in drei Rollen festgesteckt.

War das jetzt für irgendwen verständlich? :gruebel:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de