Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 16:01 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo und Staub wegpust,

Ich habe ihn heute wieder gemacht - geflochten dieses Mal. Der Halfup oben wird von einer Brosche gehalten, die ich mir vor Jahren mal gekauft, aber seitdem nie getragen habe. Mein heutiger Flechtinfinity ist sogar halbwegs symmetrisch geworden. Sechs Scroos habe ich darin versenkt - vier, um rechts und links die beiden Flecht-Center zu fixieren, die übrigen Zwei für den Achterrest.

BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich habe beim Herumtüddeln eine Frisur gefunden, um mein Haar an Flutschehaar-Tagen sicher zu verstauen und finde sie sieht ganz lustig aus:



:arrow: Bild zeigt Haare mit 64cm Länge nach SSS, Haartyp 2bFii.

So habe ich den Dutt gemacht:
1. Das Haar zum Zopf nehmen, in zwei Stränge teilen, beide in der linken Hand halten.
2. Mit der rechten Hand einen Strang twisten und im Uhrzeigersinn um den Zeigefinger der linken Hand legen.
4. Den Strang mit dem anderen Strang zusammenführen, twisten und das ganze getwistet und gegen den Uhrzeigersinn über irgendeinen Finger der linken Hand legen.
5. Jetzt hat man zwei Schlaufen aus getwisteten Haaren, die man irgendwie mit der linken Hand festhält.
6. Das übrig bleibende Haar gegen den Uhrzeigersinn um die Basis wickeln.
7. Alles festhalten, einen Stab durch die rechte Schlaufe, unter der Basis durch stecken und durch die linke Schlaufe rauskommen lassen.

Ich hoffe, ich habe nicht einen bereits existierenden identischen Dutt übersehen. :oops:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.11.2022, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bildeinbettungstags angepasst und Thread für Infinity für kürzere Haare mit diesem vereinigt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab es gerade ausprobiert, weil getwistete Irgendwasse bei mir nie halten und Flutschetag-Kompatibilität ganz verlockend klang.
Muss leider rückmelden, dass der bei meinem störrischem C-Haar auch an einem nicht-Flutsche Tag nicht hält :oops: Ich glaub, meine Haare können gar keine so engen Biegungen halten, ohne dass der Stab bei Minimalbewegung durch die Schlaufen rutscht.
Wettbewerbsvorteil von allen Feinhaars ;)

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der sieht ja lustig aus! Wird heute aufgrund akuten Flutschalarms gleich probiert :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 15:51 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wäre es in Ordnung den Thread in dem schon vorhandenen Gefälschter Flecht Infinity & Varianten zu integieren.

Einen extra Thread brauch es meiner Meinung nach nicht unbedingt, glaube Fornarina hatte dort auch schon eine sehr ähnliche Variante vorgestellt.
Ich würde die Alternativen Varianten lieber in einem Thread sammeln als zig Variantenthreads die ähnlich heißen hier im Unterforum haben.

Den Titel würde ich dann natürlich entsprechend anpassen bzw. verallgemeinern.

MfG,
- Víla

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Hallo Vila, ja klaro, gerne! :)
Danke!

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo.

Faszinierende Varianten, Fornarina, ich finde die Frisur sowohl geflochten als auch mit ungeflochtenen Haarsträngen seh hübsch. Ungeflochten, hat es irgendwie ein wenig 90er- oder 2000er-Jahre-Flair finde ich. :)
Was ist das für eine Spange auf dem letzten Bild?

Ich habe die Frisur heute auch gemacht. Dabei habe ich mich entschieden zwei Flechtzöpfe mit Zopfgummi-Basis zu machen und diese dann jeweils in 8-Form direkt um die gegenüberliegende Seite zu legen, anstatt erst einen Dutt um die jeweilige Basis und dann nur die Enden rüber zu legen.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe die Frisur heute ausprobiert. So ganz nett, aber nicht 100% meins ;)

Leider habe ich es nicht geschafft, die Flexi mittig zu plazieren, da ich den Half-Up aber vorm Flechten gemacht habe, konnte ich das nicht mehr rückgängig machen. Was soll´s - für einen normalen Dienstag auf der Arbeit war die Frisur gut genug. :kicher:

BildBild
Bild Bild


Habe Fornarinas Bilder erst grade beim Hochladen gesehen - bei ihr ist der Half-Up natürlich mittig. :lol: Sieht sehr toll aus, und auch deine Version, Janina!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2023, 00:58 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mir ist aufgefallen, dass ich bisher noch gar nicht die getwistete Originalvariante gemacht habe. :o Das habe ich heute nachgeholt.

BildBild
Bild

Er hat anfangs gut gehalten, wurde dann aber locker. Ich hab ihn dann nach der Spidermom-Legemethode (s. Starterpost) noch einmal gemacht, seitdem hält er, aber der Tag ist auch nicht mehr sooo lang.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de