Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:56 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Schattentanz hat geschrieben:
hast du die jeweils in entgegengesetze Richtung gekordelt, oder so?


Jopp. Da muss man zwischendrin 2 mal die Richtung wechseln. Haarstraenge in Richtung A drehen, in die Richtung B kordeln, und die Kordeln wieder in die Ursprungsrichtung A zur Doppelkordel kordeln.

(man ersetze Richtung A und Richtung B mit Uhrzeigersinn bzw. Gegenuhrzeigersinn, je nach belieben ;))


Deins sieht aber auch schick aus :) Ist wohl ein 4-er Kordelzopf geworden.


Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 12:45 
Danke Kerri!
ich hab den anderen nochmal gelöst und die Zöpfe neu eingekordelt:
nicht der schönste aber immerhin mehr Ähnlichkeit hat er ;)

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 13:37 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Huch, den wollte ich hier eigentlich schon Anfang des Monats gezeigt haben.

Es ist mit eine meiner liebsten Zopffrisuren.
Diesen habe ich Cinnamon mäßig geduttet (leider ohne gutes Foto), hochgesteckt zu einer Hochzeit getragen.

Bild

Zum Vergleich den aus 2014, welchen ich hier im Thread auch leider versäumt habe zu zeigen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Bild

Im Moment kann ich draußen keine Zöpfe tragen, da ich die so schlecht unter einer Mütze verstaut kriege. Daher habe ich ihn zum Spazierengehen geduttet.

Bild Bild Bild

Naja. So ganz ok, auch wenn es eher eine ovale Form wurde. Aber geduttet macht der Hawserbraid für mich keinen Sinn. Ein Rosebun macht so ziemlich genau die selbe Arbeit (zwar weniger beim kordeln, dafür aber beim Stecken mehr, weil es zwei Zöpfe sind), sieht aber um Welten besser aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 14:38 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

du bist mir zuvorgekommen. ;)

Hier nochmal die Video-Anleitung von Torrin Paige dazu:


Und ich habe heute auch gehawsert:

BildBildBild

Der Hawser-Braid frisst ja doch einiges an Länge. Da er bei mir klassik-lang ist, habe ich im ersten Bild mal eine Nahaufnahme vom oberen Teil gemacht, um die Struktur besser zu zeigen. Beim zweiten Bild in Ganzaufnahme kann man schon sehen, dass es eigentlich ein Kordelzopf ist, finde ich. Beim dritten Bild habe ich doppelt gehawsert, also ich habe den gesamten Strang noch einmal stark getwistet und doppelt gelegt. Jetzt ist es nur noch ca. APL und also eine prima Sportfrisur. :)

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn oder Frau Hawser für das Erfinden dieser tollen Frisur. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Super hinbekommen!! Lustig, den Doppel-Hawser hatte ich mir auch erst gestern überlegt, aber noch nicht umgesetzt - Wahnsinn dass du so von Klassik auf APL gekommen bist!!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:53 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Yerma,

Ja, so einfach ist die Reise vom Knie über Klassik zu APL. Weißt du, was lustig ist? Als ich noch nicht gewusst hatte, wie der Hawser geht, habe ich die Kordelstruktur nicht gesehen. Jetzt, wo ich darum weiß, erkenne ich auf den Bildern bei meinem und deinem plötzlich die beiden umeinandergelegten Kordeln.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich kram den Thread mal aus, da ich mich von den Frisuren für nächste Woche im Frisurenprojekt 2020 habe inspirieren lassen.

Ich habe heute den Hawserbraid zum ersten Mal gemacht. Gefällt mir, ist einfach (sieht aber kompliziert aus) und zerfleddert bei mir weniger als ein einfacher Kordelzopf. :gut:
Ich mag seitliche Zöpfe daher als seitliche Variante. :D
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Der sieht super aus, JaninaD, die Struktur kommt sehr schön raus. Und ich bewundere gerade diese ordentliche Quaste. Wenn ich irgendwas flechte/kordle kommen da immer nur tausend unterschiedlich lange Strähnen an, die total doof aussehen. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich weiß es auch nicht, wie ich das hingekriegt habe, denn eigentlich war ein Strang doch etwas kürzer, aber die haben sich anscheinend brav gleichmäßig verteilt. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Dank Yermas Bild im Frisuren raten Thread bin ich auf diesen Zopf gestoßen und hab ihn gleich mal ausprobiert. Bei mir wird er leider nicht so schön gleichmäßig:
Bild Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 23:41 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Haariger Keks,

Kann es sein, dass du die beiden Kordeln in die falsche Richtung umeinander gekordelt hast? Versuchs doch mal andersrum, dann wird es bestimmt viel regelmäßiger. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Aber dann wäre es doch eine Vierer Kordel :-k

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 08:50 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich glaub gekordelt ist in die richtige Richtung jeweils, aber ich glaube zu locker von Anfang an.
Ich finde man sollte die Kordeln schon relativ straff kordeln damit es die schöne Struktur ergibt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 10:48 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Vila,
stimmt, es ist nur zu locker. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de