Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freizeitparktaugliche Frisur?
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
So, die Freizeitparksaison hat begonnen und ich bin da leider Junkie.
Dieses Wochenende musste das Phantasialand dran glauben.

Ich hatte mir vorher frisurentechnisch keinerlei Gedanken gemacht und hab mir einfach einen Zopf geflochten. Das Ergebnis am ersten Tag war ein einziger Dread dank Achterbahn & Co. :shock:

Am zweiten Tag habe ichs mit nem Dutt probiert. Der ist aber wahnsinnig unbequem beim fahren. :?

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen damit?

*immernoch entknotende Grüße*
Tascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Wie lang sind denn deine Haare? Wenn es noch nicht sooooooooooo roesog lang ist (vielleicht bis Taille), könnte ein versteckter Franzose klappen, also französischen Zopf flechten und ihn durch das Geflechte durch stecken (nach oben) und evtl. halt wieder nach unten führen.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Danke Cran. Sie sind taillenlang (irgendwann kapiere ich das mit dem Bild einstellen :roll: ).
Das habe ich schon probiert, aber es hat nur die erste Fahrt gehalten, obwohl ich ewig viele Klammern verwendet habe. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich habe eine andere Idee für einen Zopf:

Wie wärs mit einem relativ tiefen Pferdeschwanz - da, wo er halt bequem sitzt - und an diesem Zopf eben in regelmässigen Abständen immer wieder ein Haargummi?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Zuletzt geändert von Barcabelle am 24.04.2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
So eine Diskussion gab es schonmal bei xxl-haar. Ich glaube, das Ergebnis waren zwei geflochtene Zöpfe, die über die Schulter nach vorn hängen. Jede Art von Zopf nach hinten drückt ja doch ziemlich auf den Rücken, wenn man bei einer Achterbahn usw. entsprechend in den Sitz gepresst wird. Und wenn der Kopf irgendwo gegengedrückt wird, stört ja auch ein Dutt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
@Albis: Naja, ob nun ein oder zwei Zöpfe macht bei mir mit dem verfilzen wohl kaum einen Unterschied. :?

Ich denke, ich werde wohl wirklich wieder nen Zopf flechten und dann mit Band umwickeln. Danke Kupferzopf.

@Barcabelle: Den Zopf hatte ich mal bei der Arbeit. Das verzog sich lustig und ich hatte dann immer so kleine Ballons. Auch interessant ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Was mir grad noch so einfällt wär ein versteckter Zopf. Ähnlich wie Cran es beschrieben hat. Ich würde ihn nur nicht als Franzose flechten, sondern einfach oben am Kopf anfangen und ihn dann nach innen einschlagen. Ist nicht ganz leicht zu beschreiben, aber du siehst es hier bei den Frisuranleitungen: http://freenet-homepage.de/hairstyles/

Das stört bei mir gar nicht und unbequem wird es auch nach Stunden nicht. Halten tuts auch ewig. Kannst es ja bei Gelegenheit mal versuchen.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 23:10
Beiträge: 84
ein seitlicher Pferdeschwanz!!!! Den kann man dann auch noch twisten (in 2 partien teilen, jede für sich eindrehen und dan umeinnder schlingen wie éine Kordel), wem dass auch zuwenig ist kann das ganze auch noch quer über den kopf zum andern oht und, wenn haare zu lang, wieder retour stecke. Funktioniert auch mit normalem Zopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Ich hatte die Woche im Europa-Park einen stinknormalen geflochtenen Zopf, den ich mir halt in einigen Achterbahnen einfach über die Schulter nach vorne gelegt habe. Sah zwar abends etwas kruschelig aus, aber er hat gehalten - und wir waren nicht zimperlich bei der Auswahl an Bahnen :D

Meine Haare gehen offen bis knapp ans Steissbein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
@julara: echt? nach ein paar mal silverstar an einem windigen tag und nem holländer auf dem kopf hatte ich nen dread :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Na ja, den Silverstar haben wir (leider) ausgelassen, da mein Freund doch etwas kräftiger gebaut ist und man schon ewig hätte anstehen müssen, um bis zum Probesitz vorzukommen.

Aber dafür habe wir die Euromir und Pegasus mehrfach genossen *hihi*
Und ich glaub insg. 6 oder sogar 7x Wasserbahnen.

Ich hab mich auch gewundert, dass der den ganzen Tag gehalten hat. Zur Not hatte ich eine Bürste im Rucksack und noch ein paar mehr Haargummies, dann hätt ich einfach neu frisiert.

Aber da sind auch erstaunlich viele mit Hochsteckfrisuren gefahren. Keine Ahnung, wie die das zum halten gebracht haben :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
ich frage mich auch immer, wie manche das machen. top gestylt mit föhnfrisur.... wahrscheinlich mit 2 tonnen haarspray :lol:
(aber das sind ja auch meist solche, die mit highheels in den park gehen :twisted: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
neee, sowas macht man doch nicht (topgestylt und mit highheels in so nen park gehn). also man kann sich schon schön anziehen und schminken, aber doch nicht die haare und dann so schuhe ^^
außerdem sehen zwei geflochtene zöpfe auch süß aus und es gibt auch schöne flache schuhe, die auch noch bequem sind! das mit den highheels im freizeitpark find ich i-wie lächerlich ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
Probesitzen für Achterbahnen?? was es nicht alles gibt..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de