Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Juhuu, es gibt noch mehr "zukünftige Langhaare" hier :-)
Ich bin mit meinen gut 50cm jetzt genau auf Schulterlänge und suche ständig nach neuen Möglichkeiten, die Haare zu flechten/hochzustecken/wegzubinden, damit ich mir nicht die Spitzen auf den Schultern kaputtstoße *seufz*
Viele meiner Lieblingsfrisuren wurden hier schon gezeigt, einen kleinen Vorschlag habe ich aber auch noch:
Im Grunde ist das so eine Art hoher Gibson Tuck, der aber nicht zugeklammert wird.
Anforderung: hoher Pferdeschwanz, der ein nicht auseinanderfällt, wenn das Gummi ein bisschen gelockert wird, sollte möglich sein (bei mir war das etwa ab knapp Schulterlänge, allerdings ohne Stufen)
Wie's funktioniert:
- hohen Pferdeschwanz binden. Wenn möglich nur halb durchgezogen, bei kurzem Pinsel geht's aber bestimmt auch so
- Harre oberhalb des Haargummis senkrecht teilen und eine "Tasche" bilden. (Dabei zieht sich das Haargummi automatisch ein bisschen nach unten)
- Zopf umklappen und beherzt in die entstandene Tasche stopfen

Bei mir hält das dann ohne weitere Klammern oder ähnliches. (Der Schmetterling auf dem Foto ist nur Deko ;-) )

wo ich's herhab:
"2 Minute Updo for Work" (Youtube)

Wie's aussieht
ungefähr so (blöder Aufnahmewinkel):
Bild
20120503_211806 von Kaelcor auf Flickr

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Bea hat geschrieben:

Würde gerne den Schlaufendutt (heißt der so? Halb durchgezogener Pferdeschwanz in 2 Schlaufen geteilt) mit was anderem als einem Haarstab versuchen.


Ich mache den auch manchmal mit so einer "Schnabelspange" (haben die eine offizielle Bezeichnung? )

Bild
20120506_155347 von Kaelcor auf Flickr

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Louet, danke für die Anregung. Mit nem Haarstab hat das bei mir nie gehalten. Mit der Spange schon. Und gut aussehen tut es auch noch :D

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Gern geschehen, Madita! Ist bisher die einzig sinnvolle Verwendung, die ich für diese Sorte Spange gefunden habe. Alles andere plumpst da gnadenlos wieder raus :-(

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Umgeklappte französische Classics mit Puscheln. :D Kam sehr gut an. ;)

Bild

Bild

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Dann hier auch noch mal mein Falscher Beehive:
Mit schulterlangen Haaren (und schlechtem Foto). Ich habe meine Haare nicht getwistet wie in dem Video, da sie dafür noch zu kurz sind, sondern von den Spitzen nach unten gerollt, der Rest wie im Video.

Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Wie süß [b] MyDarkFlower[b]! Sind das puschelige Haarspangen? Ich kanns grad auf den nicht richtig erkennen (surfe in der bahn auf dem Handy ;-) )

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Dankeschön, Louet :)
Ja, das sind so ganz kleine Schnabelspangen mit puscheligen Federn. Gab's vor ner Weile bei Bijoux Bigitte. :D

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
[<-- ist offensichtlich auf dem Handy auch zu doof zum fettschreiben :roll: ]

Aber das mit den geklappten Classics werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :gut:

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
so, hier mal ein beispiel für die asiatische "haarstabfrisur" mit ficcare (l), das heißt: vorher mit dem finger eingedreht und dann mit der ficcare fixiert. (mit ca. cbl-langen haaren). das ist seit schulterlänge so ziemlich meine standartfrisur: geht immer und sieht aus, wie ein richtiger dutt :wink:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Wow, was für ein Glanz! 8)

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
der blitz, der blitz... :wink:
but: merci!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Ach was, der Blitz reflektiert ja nur den Glanz, der schon da ist :mrgreen:
Tolle Farbe übrigens! Ist das deine NHF?

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:37
Beiträge: 339
nein, ich habe eigentlich ein ziemlich helles weizenblond (bis vor kurzem auch noch), das rot ist sante henna naturrot/ mahagonirot.
aber ich wäre unheimlich gern naturrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Mein momentaner Liebling: Lazy wrap Bun, schnell zu machen und hält gut.

Geht bei einer Laenge ab ca. 52 cm, meine sind 55 cm lang. Man kann ihn zusätzlich mit einer Haarnadel am Wickelende fixieren, wenn man möchte. Dann hält er wirklich den ganzen Tag.

Bild

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de