Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2016, 12:26
Beiträge: 49
wenn du versuchst schräg zu flechten, kannst du erst die Haare da entlang scheiteln wo der Zopf lang gehen soll (z.B. wirklich diagonal oder am unteren Rand entlang) und da die Haare aufteilen, dann legst du die eine Hälfte links nach vorn und die andere rechts nach vorn. Da du so einen Weg hast an dem du entlang flechten kannst hilft das hoffentlich am Ende einen schrägen Zopf zu haben.
Diese schräge Linie sollte tatsächlich unterm Ohr rauskommen, dann liegt der Zopf automatisch vorn.
Und man kann leichter sehn das der Zopf diagonal ist, wenn man weiter oben anfängt. Ich fange meistens über dem Ohr an( also auf der direkten Linie zwischen Ohr und Scheitel). Und wie bei allem Flechten rutscht der Flechtanfang eh nach unten, also lieber 1-3 cm weiter oben anfangen zu flechten als der Zopf tatsächlich sitzen soll.
Ich hoff, ich hab das ganze nicht zu kompliziert erklärt, :) bei Fragen kann ich gern versuchen zu helfen ;)

_________________
Haarstruktur: 2a(vermutlich) iii
Hosenbund lang(August)
Ziel: Mal ausprobieren wo die Terminal Length ist ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Oh gott freue ich mich darauf, meine Haare richtig wegstecken zu können.
Mit knapp 40cm ist da nicht viel mit herum frisieren.... 8)

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo zusammen, ich schubse den Thread mal wieder hoch.
Ich habe momentan sehr kurze Haare (bestimmt die kürzesten hier im Forum ;-) ) Da ich aber meinen Waschrythmus hinauszögern möchte und Badhairdays überbrücken möchte, muss ich meine Haare auch mal anders tragen können als "offen".

So kurz sind meine Haare im Moment:

Bild

Hat jemand Ideen, was ich damit anfangen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 12:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, bin ich hier die einzige Kurzhaarige im Moment? :(

Ab welcher Länge kann man denn Ficcares benutzen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Die Banane kannst du mit ner Ficcare halten. Die geht ja recht bald.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Juni ich würde sagen ab Schulter geht es, solange du keine Stufen hast.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Na ganz die einzige bist du ja nicht, Frisurentechnisch ist man ja relativ lange (vor allem bei großem ZU) als "noch kurzhaarig" einzustufen :wink:
Ich zähle mich da auch immernoch dazu :roll:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Naja blonder Pumuckl, du bist mit optisch BSL nun wirklich nicht mehr kurzhaarig :wink: Für Juni wird das wohl kaum ein Trost sein...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Vom offen tragen her nicht, aber ich bekomme echt kaum Frisuren hin. Ich wollte eigentlich am Frisurenprojekt teilnehmen, aber irgendwie geht fast nichts davon. Klar steht Juni ganz woanders, aber ich sehe mich eben immernoch als "zu kurzhaarig für schöne Frisuren".

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen U-Schnitt machen lassen, jetzt gefallen mir die Haare offen viel besser, aber sie sind auch echt wieder viel kürzer. Hinten in der Mitte zwar blos 3cm weniger nach Messung, weiter außen aber über 10cm kürzer als vorher (leider wachsen meine Haare hinten wohl am langsamsten und waren außen viel länger).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 13:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also ganz ehrlich, für Deine Länge gibt es so viele Frisuren Projekte...? :nixweiss:
BSL ist sicher nicht kurzhaarig - auch wenn Du Dich so fühlst, aber das ist offenbar ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Die Länge allein macht es ja leider nicht, durch die Dicke geht vieles einfach nicht (und Halfups kommen nicht in Frage, da bekomme ich ein einziges Filznest im Nacken).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Also für BSL gibt es wirklich schon einige Frisuren. Es mag zwar sein, dass es mit einem größeren ZU länger dauert, bis eine Frisur klappt, aber dafür sieht sie schneller nach was aus als bei einem kleinen ZU, wie ich ihn habe. Bei mir funktionieren schon manche Frisuren, aber kaum eine sieht schick aus. Das wirst du schneller hinkriegen.

Außerdem werden hier "Kurzhaarige" als bis APL definiert! :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 14:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Pumuckel,

viele Frisuren gehen für kürzerhaarige auch, wenn man die Haare in zwei Stränge teilt und dann mit einem eine Schlaufe legt und den Rest um die Basis wickelt. Was genau für Frisuren würdest du denn gerne können wollen? Also der Diskbun würde zum Beispiel bei deiner Länge schon gut funktionieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Rokoko Hm, dann fehlt wohl ein entsprechender Thread für mein Problem, habe nur einen sehr kurzen seit 2008 vereinsamten Thread für dicke Haare gefunden. Schön werden Frisuren nicht zwingend wenn die Haare dick sind, meine Dutts werden immer sehr breit und flach, lieber wäre mir ein kleinerer runderer Dutt.
Aber vermutlich wünscht man sich eh immer was man selber nicht hat...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Es gibt die III-Gruppe, vielleicht willst du dich dort austauschen? Da ist die dichte im Zusammenhang mit Frisuren auch immer mal wieder Thema. Mir ging es genau wie dir, es ist schon frustrierend wenn nichts halten will weil die Länge immer noch nicht reicht.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de