Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 06:56 
Hihi, siehste, so unterschiedlich ist das. Muss man halt einfach ausprobieren. Wobei, Xani, manchmal ist das bei mir auch so … das kommt auch ein bisschen auf die Tagesform an :ugly:

Haargummibasis hab ich jetzt nicht genannt, weil kämmchen sich ja so gefreut hatte, keins mehr zu brauchen, aber ja, das ist bei mir oft auch die Rettung. :) Und wenn man die dann plötzlich gar nicht mehr braucht, ist wieder ein Meilenstein geschafft. 8)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Den Punkt verstehe ich schon - man kann ja Haargummibasis nur dann verwenden, wenn es sehr gut halten soll und sonst ohne. An manchen Tagen bekomme ich aber auch keinen stabilen Dutt hin, vor allem mit frisch gewaschenen Haaren. Aber eine größere Auswahl an Dutts und (ohne gleich zu eskalieren) an Haarschmuck hilft schon auch.
Außerdem kann man statt Haarstab/Forke bei manchen Dutts noch Haarnadeln versuchen (hat bei mir nie gehalten, aber eine Bekannte steckt damit ihre Sportfrisur (eine Art Cinnamon, würde ich sagen) und das hält super):
http://kupferzopf.com/frisuren/dutts/haarnadelnstecken/

Und insgesamt hilft halt einfach üben :) (gerade bzgl. der Frage wie man genug Haare direkt an der Kopfhaut mit aufnimmt ohne dass alles ziept)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Da ich als noch-Kurzhaarige mit viel Haar zurzeit den Half-Up als meine Brot und Butter Frisur sehr häufig nutze und abwandele, wollte ich in diesem Thread mal meine Half-Up-Varianten mit euch als kleines Inspo-Album teilen :)

BildBildBild
Französisch angeflochten mit vergrößertem Abstand zwischen den Strängen, eingedrehte Frontpartie, Englisch angeflochten

BildBild
Ein Franzose von jeder Seite über Kreuz, lockere Fischgräte von beiden Seiten

Jeweils gehalten von den Spangen auf den Bildern (als Befestigung haben die sog. 'French Clips'). Und ja, ich mag das Oberteil :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 20:41 
Das sieht schön aus, fraukakao! :) Und es geht wirklich flott, bis wieder vernünftige Frisuren gehen (gut, bei Deinem ZU vielleicht etwas länger als bei mir, aber) ich war vor, hm, etwa einem guten Jahr, anderthalb vielleicht, auf Deiner Länge und mache mittlerweile wieder sehr haltbare Diskbuns, Wickeldüttse, manchmal auch schon LWB, alles ohne Zopfgummibasis und teils auch mit Stäben, die bei mir immer am wenigsten gut halten. Forken sind inzwischen gar kein Problem mehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 16:52 
Ich schon wieder :mrgreen: habe mal wieder ein kleines Meilensteinchen. Ein – zugegeben – elend verschwitzter und zuppeliger, aber erstaunlich haltbarer Nuvibobbel (um einen lumpigen Finger gewickelt :auslach: ) Rausgehen würde ich so noch nicht, aber zum am Schreibtisch sitzen (deshalb auch geblitzt) ausreichend und bequem.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Frisuren für kürzere Haare
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8

Habe gesucht und nix gefunden.
Hier eine kleine Sammlung.
Meine Freundin-ehemals Langhaar- kämpft mit kurzen Haaren um ein Langhaargefühl.


Hier ein weiterer Vorschlag.
Also werft niemals die Haarklammern weg....


Thread in den Thread "Frisuren/Tipps für noch Kurzhaarige" verschoben, da deckungsgleicher Inhalt. Doppelposting zusammengefügt.
- Fornarina

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.09.2023, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt, Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für kürzere Haare
BeitragVerfasst: 02.06.2023, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh die Frisuren finde ich sehr hübsch. :D
Die erste ist sehr alltagstauglich und die beiden anderen finde ich total festlich. Super!

Und es passt gerade sehr gut zur Anfrage einer Freundin an mich. Die braucht nämlich noch Inspiration für eine Frisur für eine Hochzeit nächste Woche.

Danke für´s zeigen, undine. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für kürzere Haare
BeitragVerfasst: 03.06.2023, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8


Ab 2.30 gehts mit der Frisur los!

Was die alles mit viel Gummi so anfangen....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für kürzere Haare
BeitragVerfasst: 15.06.2023, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8

Trage ich zur Zeit...

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2023, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8

Triggerwarnung-mit Glätteisen und Gummi.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2023, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8


_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Zuletzt geändert von Fornarina am 21.11.2023, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Video direkt eingebunden - Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de