Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo Mancer!
Geht einfach ein kompletter Zopf noch nicht oder kriegst du generell die Haare noch nicht nach hinten? Wenn es einfach nur noch nicht für einen kompletten Zopf reicht, wie wäre es mit einem Half-up, wie etwa bei Gerart von "The Witcher"? Hier mal ein Bild: http://i.ytimg.com/vi/9aI6IbuUa-Y/0.jpg (Ihr glaub gar nicht, wie schwierig das war, ein Bild zu finden, auf dem man die Frisur mal gut erkennen konnte und grade niemand mindestens halb nackt war :roll: )
Wenn das aber noch nicht geht, fällt mir auch akut nichts ein, muss ich gestehen... mein Freund hatte auch mal diese Haarlänge, aber er hat sehr glatte und feine Haare, da war nichts mit Löwenmähne ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 17:56 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Mit Pomade lässt sich die Übergangszeit auch ganz gut überbrücken. (auch wenn's optisch nicht grade überirdisch ist)

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2012, 02:54
Beiträge: 780
Geht hinters Ohr klemmen? Oder fällt das aufgrund von Löwenmähne aus? Den von Jara vorgeschlagenen Half-up find ich auch ganz gut, eventuell könntest Du ihn noch mit einem French Braid kombinieren. Also, den oberen Teil französisch oder holländisch flechten vor dem Zusammenbinden. Ich hab mit dieser: Kurz-vor-Ponytail-Länge viel Mütze und Bandana-artige Kopftücher getragen.

Ansonsten hilft nichts außer ne Weile eventuell etwas honkig aussehen. Findet man aber selbst meist schlimmer als die Umwelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ich weiß nichtmal ob ich in meiner Übergangszeit einen Halfup gemacht habe. Jetzt würde ich es tun, aber damals habe ich meine Haare hauptsächlich mit Haarspray in Schach gehalten und lang geworden sind sie trotzdem. ;) Positiver Nebeneffekt wr, dass meine Haare mit Haarspray nicht mehr so klatschig ausgesehen haben und ich sie zwischendurch nicht jeden Tag gewaschen habe. xD
Gibt sicher auch gesündere Alternativen aber man foltert seine Haare ja nicht bis zu Unendlichkeit. :wink:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 12:03 
Offline

Registriert: 26.10.2012, 00:30
Beiträge: 4
Vielen Dank für die Antworten!

Die Witcher2 Frisur funktioniert bei mir leider nicht. Flechten dauert und ich hab da 0 Übung, also wirds das Haarspray. Jetzt kommt ja wieder die Kalte Jahreszeit, da dürfen die Nass aussehen, hält Gel überhaupt noch bei so vielen Haaren?
Ich hab auch mal Wachs ausprobiert vom Friseur, damit sind sie halt nur fettig und kleistern mir die Brille zu. Ich empfehle Wachs also nur Hinten oder bei Leuten ohne Brille. Nimmt aber gut Volumen raus.

Viel Spaß noch und *schnee* zum Glück nur draußen, das zeug ist kalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Na, mein Guter, von nichts kommt nichts ;)
Nutze die dunkle Jahreszeit zum flechten üben, kriegt man schneller hin, als man denk! Hast bestimmt auch Mädels in deinem Freundeskreis, die dir das beibringen können (wenn ich überlege, wie vielen meiner langhaarigen Freunde ich in den letzten Monaten flechten beibringen sollte... hui). Und wie schon gesagt wurde, bei den Temperaturen bieten sich Mützen und Co wirklich an. Schade, dass der Half-Up bei dir (noch!) nicht geht, ich mag diese Frisur bei Männern eigentlich ganz gerne, ist mal was anderes, als ein schnöder Pferdeschwanz, aber das wird schon noch!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
Bei meiner Übergangszeit: Truckerfrisur, sprich irgendwelche Caps Mützen usw worunter sich die Haare verstauen lassen. Oder halt Haarband.
Oder in meinem Falle gute "Szeneaffine" Frisuren wie Mana von Moidixmois (sollte natürlich zum gesamten Typ als nur dem Haar passen :mrgreen: )

Haarspray: Blos nicht, Wenn du damit alles zubetonierst dauerts noch länger und richtest mehr Schaden an ...

_________________
das nephilimische Haar soll am Arsch vorbei

1c-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 19:34
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Du könntest auch einen französischen Keulenzopf machen; in der einfachsten Variante also einen Halfup, in dem alle Haare von vorne drin sind, und dann nen Pferdeschwanz.

_________________
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm SSS (01.11.2012) = Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Vor Haarspray kann ich nur warnen! Ich hatte mal eine Phase, da habe täglich, manchmal auch mehrmals, den Pony mit Haarspray fixiert. Die Haare sind schlimm abgebrochen! Wenn ich die gekämmt habe, sind immer viele Haarstücke abgefallen. Mein Tipp: Tue es nicht!

Ich habe schon öfter Männer gesehen, die dünne Haarreifen in ihrer eigenen Haarfarbe tragen. Wie wäre es denn damit?

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 02:24 
Offline

Registriert: 26.10.2012, 00:30
Beiträge: 4
ich habe die haare jetzt hinten etwas gekürzt sodass die von vorne ersteinmal hinter wachsen können und hinten leicht ausgestuft(volumen rausgenommen). kein Haarspray ;)
Die sind jetzt recht wellig aber sieht mMn ok aus. Wenn ich die Haare von vorne hinten alle zusammenmachen kann probier ich mal aus ob das alltagstauglich ist und wies noch so geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hallo liebe Noch-Kurzhaarige!

Ich brauche euren Rat :D
Meine Ma lässt ihre Haare wachsen. Sie hat ca 2c iii Haare, die man aber auch 2a "runter-kämmen" kann. Die längsten Haare sind gut APL lang, die Stufen gehen aber bis etwa knapp übers Kinn hoch.

Nun soll ich ihr morgen für ein wichtiges Essen eine schöne Frisur machen, am liebsten Flechten. Sie mag Lacebraids, Waterfallbraids und Holländer sehr gern. Mittelscheitel kann sie aber gar nicht ab an sich.

Jetzt hab ich aber kaum Ideen, was ich ihr zaubern könnt. Ein Dutt geht noch nicht, aufgrund der Dicke und Stufung. Und alles zurückflechten säh vielleicht etwas zu streng aus, denn gerade gegen den Eindruck will sie ja wachsen lassen.

Hat jemand Ideen für mich, was man da machen könnte?
Wäre serh dankbar :D

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie wäre es denn mit Seitenscheitel, dann alles nach hinten "lacekordeln" auf beiden Seiten und dann hinten zu nem Mini-Cinnamon feststecken? Ansonsten hätte ich noch einen Dutch Tuck vorgeschlagen aber wenn du sagst, dass das zu streng wirkt..hmm vielleicht vorne ein paar Strähnen nicht mitflechten und die dann sozusagen als Pony hinters Ohr?
Ich befürchte ich bin da irgendwie die falsche Altersgruppe dafür

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Gibson Tuck müsste funktionieren. Kombiniert mit einem Lacebraid?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:00
Beiträge: 154
Wenn die Haare nicht ganz weg sein sollen, sondern noch halb-offen, würd ich einen Waterfall-Braid vorschlagen, der hinten schräg über den Kopf läuft. Das geht auch mit einem Seitenscheitel gut und sollte dann so ähnlich wie mein Avatar aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Danke für die Tipps :)
Biher haben wir meist sowas gemacht, wie bei Seitenscheitel, den "Pony" wegzuflechten und so alles ab Schläfe offen zu lassen. Ist ihr abetr zu jugendlich für diesen Anlass, obwohl ich ihr immer sag, mit der richtigen Schminke sieht sie 10Jahre jünger aus, grad mit den Haaren.

Waterfall ist wirklich eine Idee, mal sehen, wie zwei Asymetrien auf einmal aussehen (Seitenscheitel + Zopf auf einer Seite).

Gibson Tuck geht leider nicht, da würden die meisten Haare wieder rausrutschen.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de