Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2013, 23:33
Beiträge: 12
Hallo,

Klein wenig O/T...

Bin noch recht neu hier und ein wenig verzweifelt. Bin eigentlich eingefleischte Langhaarige, aber im Dezember hatte ich die brilliante Idee einen Bob zu wollen. Seit 6 Wochen wächst der nun wieder raus. Am Anfang fand ich den auch echt schön, jetzt kommen mir meine Haare nur noch unglaublich kurz vor. Und ich kann damit absolut nichts anfangen. Offenbar bin ich frisurentechnisch komplett untalentiert (oder zumindest sehr, seeeeeeeeeeehr ungeübt) und ich kriege außer verschiedene Partien hin und wieder mit Bobbz Pins wegzustecken absolut GAR nichts hin. Wenn ich flechte, fällt da beim ersten starken Windstoß wieder auseinander.

Meine langen Haare waren immer irgendwo zwischen überschulterlang und Mitte Rücken - ich habe auch erst viel später im Leben mit experimentieren angefangen als andere, und meine feinen Haare mögen keine Highlights und/oder Hitzestyling wenn sie lang sein sollen, immer wieder mußten fiese Enden (und mehr) weg, und daher ist das ab jetzt ein absolutes NoNo. Dank Bob ist alles was jemals gefärbt oder geglättet war jetzt ab und ich hab nur noch virgin hair und so soll das auch bleiben.

Ehrlich gesagt waren meine Lieblingsfrisuren immer verhätnismäßig langweilig verglichen mit was ich in diesem Forum sehe, halt Pferdeschwanz (hoch, tief, etc.), einfacher englischer Zopf oder Sockendutt. Mitte letzen Jahres hab ich (wenig erfolgreich) versucht, ein paar Frisuren von YouTuberin "Loepsie" nachzumachen, aber hatte leider nicht viel Zeit (und jetzt isses zu spät).

Mal eine andere Frage, weil das ja ein etwas älterer Thread ist und viele von Euch schon längere Haare haben - wie lang hat es denn bei Euch gedauert bis ihr sagen wir mal Schulterlänge hattet? So lang her daß ich sie mal kurz hatte, ich hab kein Konzept. Will das nur mal als Richtlinie wissen. Und seid ihr auch am Anfang so oft verzweifelt?

Ich werde auch mal genauer durchlesen, diesen und einen anderen Kurzhaarigen Thread über Wegstecken, und üben. Sollte mir mal was vernünftiges Gelingen, werd ich es posten, aber ich hab das Gefühl ich brauch längere Haare dafür (oder eine Portion Talent).

LG,

Vik

_________________
Start: Kinnlanger inverted Bob mit Pony/Stufen (März 2013)
1. Ziel: BSL, alles eine Länge (außer Pony, der darf langsam beiwachsen)
2. Ziel: Taillenlänge
Endziel: Tailbone
Typ: 2b/F/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin im November 2011 auch mit einem Bob gestartet und Dezember 2012 waren sie bei APL also Achsellänge. Wann du über Schulterlänge hinaus bis, hängt davon ab wie lang dein Bob jetzt ist und wie viel deine Haare pro Monat wachsen (Durchschnitt ist 1cm/Monat).
Als ich noch meinen Bob hatte, habe ich meistens die Haare strähnenweise gekordelt und dann weggesteckt, so ähnlich wie hier nur natürlich ohne Dutt darunter.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2013, 23:33
Beiträge: 12
fräulein_von_c hat geschrieben:
Ich bin im November 2011 auch mit einem Bob gestartet und Dezember 2012 waren sie bei APL also Achsellänge. Wann du über Schulterlänge hinaus bis, hängt davon ab wie lang dein Bob jetzt ist und wie viel deine Haare pro Monat wachsen (Durchschnitt ist 1cm/Monat).
Als ich noch meinen Bob hatte, habe ich meistens die Haare strähnenweise gekordelt und dann weggesteckt, so ähnlich wie hier nur natürlich ohne Dutt darunter.



1 Jahr ca. bis Achsellänge? Na, das geht ja noch. Wird wahrscheinlich das längste Jahr meines Lebens, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Mein Bob is so bis Mitte Hals. Mit 1 cm müßte das gut hinkommen, wenn ich mal Welligkeit mit einrechne. Also im Sommer/Herbst sollt ich schon mal gut Schulterlänge erreichen. Theoretisch. Da kann ich dann wenigstens was mit anfangen.

Heute hab ich nur das Deckhaar nach hinten inkl. Pony. Langweilig, aber ich seh wenigstens einigermaßen wie ein Mensch aus.

_________________
Start: Kinnlanger inverted Bob mit Pony/Stufen (März 2013)
1. Ziel: BSL, alles eine Länge (außer Pony, der darf langsam beiwachsen)
2. Ziel: Taillenlänge
Endziel: Tailbone
Typ: 2b/F/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Bob war vorne bis zum Schlüsselbein (hab ich aber bald getrimmt um auf eine Länge zu kommen) und im Nacken bis dahin, wo die Nackenhaare anfangen und ich habe das ganze Jahr weggesteckt und nicht geschnitten, außer die vorderen Strähnen ein bisschen, um alles auf eine Länge zu bekommen.
Während du auf längere Haare wartest, kannst du deine Flecht- und Kordelkünste trainieren, dann kannst du später auf einen Schlag ganz viele Frisuren :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2013, 23:33
Beiträge: 12
@MinaMissy
Ich find das voll süß und hab das auch versucht nachzuäffen. Ich bin wirklich gängzlich untalentiert, glaub meine Haare sind sogar etwas länger (hätte nicht gedacht, daß ich sowas dieser Tage mal sage) und ich habs nicht hingekriegt. Ich brauch jede Menge Übung und gute Tutorials! Und das mit hinten find ich sooo schlimm nun gar nicht, so sieht nicht so bekloppt aus, wie wenn ich ein Schwänzchen mache, aber die Haare sind etwas länger hinten unten aber grade zu kurz für in den Pferdeschwanz. Setz ich tiefer an, rutschen oben ein paar Haare frei.

@fräulein von C
Dann haben wir ja in etwa die gleiche Basis, Du hattest vorne länger als ich, und ich hinten, dafür werde ich irgendwann mit Stufen zu kämpfen haben, und mit dem Fakt, daß mein Bob hinten ein gaanz klein wenig kürzer ist als vorne. Mal schauen wie sich das rauswächst, ich werde sowieso in der Übergangszeit sobald das geht viel hochstecken. Eigentlich habe ich gedacht ich werde erst Schneiden wenn es absolut unbedingt nötig ist.

_________________
Start: Kinnlanger inverted Bob mit Pony/Stufen (März 2013)
1. Ziel: BSL, alles eine Länge (außer Pony, der darf langsam beiwachsen)
2. Ziel: Taillenlänge
Endziel: Tailbone
Typ: 2b/F/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2013, 23:33
Beiträge: 12
Ach ja, habe mir gestern ein paar schmale Haarreifen gekauft, weil ja auch der Pony wegsoll und im Moment auch so eine doofe Länge hat. Sieht ganz OK aus. Davon brauchen wir ja kein Foto, wir wissen ja wie Haare mit Haarreifen aussehen, aber sobald mir eine Frisur gelingt, stell ich Fotos rein.

_________________
Start: Kinnlanger inverted Bob mit Pony/Stufen (März 2013)
1. Ziel: BSL, alles eine Länge (außer Pony, der darf langsam beiwachsen)
2. Ziel: Taillenlänge
Endziel: Tailbone
Typ: 2b/F/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Hab beim Stöbern im www das hier gefunden:

http://pinterest.com/pin/104005072616750402/

Vielleicht kann es ja jemand von euch nachmachen, bei mir sieht das furchtbar aus. Denke, es sollte ab einer Länge gehen, bei der die Haare auf den Schultern aufstoßen und einigermaßen gleichlang sind. Würde mich über ein Foto hier freuen :)

Viel Erfolg beim Wachsenlassen :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich such eine Frisur für meine Mom.
Sind findet meine Forken und Haarstäbe ganz toll, allerdings sind ihre Haare recht kurz (ca. Nacken).
Sie würde sie sich auch durchaus wieder ein Stück wachsen lassen, allerdings nicht bis BSL ;-)
(da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten)

Ab wann würde den eine Haarstab/ Forken Frisur halten?
Und was kommt den generell in Frage?

Liebe Grüße
Maha

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Bei mir ging die erste Forkenbanane mit knapp schulterlangen Haaren. Kommt aber auch drauf an, wie stark die Haare gestuft sind.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Gestuft sind sie gar nicht... und bis zur Schulter sollte von der Länge her auch machbar sein.
Was meinst Du denn mit Forkenbanane? Hast Du zufällig nen Link?
Ich hab Bananen immer nur mit Flexi gemacht.

Vielen Dank schon mal!
Gruß Maha

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Hab ich leider nicht, tut mir leid. Aber es ist das gleiche Prinzip wie mit der Flexi: du drehst die Haare ganz normal nach oben, schlägst die Spitzen nach innen. In diesen kleinen Knubbel stichst du dann von oben die Forke ein und ein gutes Stück weiter unten erst wieder raus.
Hält bei mir bombig fest :mrgreen: (ungestuft klappt 100%ig :D )
vlt find ich noch irgendwo einen link, dann editier ich den hier rein.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Vielleicht bin ich ja viel zu ungeduldig, aber mich nervt zur Zeit, dass ich eigentlich noch gar keine schönen Frisuren machen kann. Stand der Haarlänge ist zwischen Schulter und APL, mein Problem ist jedoch, dass ich noch eine ziemliche Stufung habe. Die kürzeste Stufe liegt derzeit (muss mal eben langziehen....) bei Kinnlänge!
Sockendutt geht, ist aber irgendwie nicht meine Lieblingsfrisur, daher kommt noch ziemlich oft die Krebsklammer zum Einsatz, und ich kann's manchmal nicht mehr sehen, das Gewurschtl.

Beim Gibson Tuck oder Banane fehlt einfach noch das Volumen (die kürzeren Stufen rauben Haare...).

Habt ihr einen Tipp? Ab wann war welche Frisur bei euch drin? Oder muss ich einfach noch ein paar Monate durchhalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich glaube, für die schneevogel vorgeschlagene frisur braucht man bsl-lange haare. bei schulterlangen oder meinen apl-langen haaren fehlt viel zu viel länge, um die geflochten zöpfe zu drapieren, außerdem das volumen für das andere unten umschlungene.

danke für den tipps, aber das ist nichts für kurzhaarige, sondern eher bsl bzw sogar midback bei feinerem haare, fürchte ich.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Gestern hab ich mal dieses "zwei-Zöpfe-übereinander-und-dann-strähnchenweise-wegstecken"-Ding gemacht. Sah richtig schön aus! Habe dann meinen Mann gefragt, ob ich mich damit auf die Straße trauen kann und er fragte: So lang sind die schon? :yippee: Die Frisur hat tatsächlich etwas Duttartiges gezaubert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Liebe Deuce, das freut mich für dich! Da fühlt man sich schon nicht mehr so kurzhaarig :wink:
Magst du mal ein Bild posten, mir gehen grad zig Frisuren durch den Kopf und ich komme nicht drauf, welche du meinen könntest. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de