Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 12:20 
Offline

Registriert: 21.03.2015, 14:24
Beiträge: 6
Danke werd ich ausbrobieren

_________________
SSS 86[color=#4080FF][/color] 2aCiii[color=#BF80BF][/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 16:42
Beiträge: 782
Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Ich hab auch fasr schulterlange Haare und die Banane funktioniert auch super.
Vielleicht wäre das was...

_________________
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:08
Beiträge: 124
Wohnort: Bamberg
Ich hab mir früher, als ich noch kürzere Haare hatte, öfter so ein clip in reingemacht. Ich habe quasi ein bisschen "geschummelt". Würde ich aber heute nicht mehr machen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Man kann die Haare mit einem Stielkamm zu einer Art Raster scheiteln und die einzelnen Partien flechten, so wie Braids nur viel dicker. Bei mir sieht es ab 15 Zöpfchen ganz nett aus (mehr ist natürlich immer möglich), vorallem wenn man die Haare zum Beginn des Flechtens nach hinten oder unten zieht so dass der Zopf eine "Richtung" hat. Anschließend kann man die Zöpfchen am Hinterkopf zusammenfassen und die längeren um die anderen herum wickeln zu einer art Dutt (wie ein mini Rosebun) und fest stecken.
Meine Haare sind Achsellang und ich denke mit 5-10cm weniger würde es auch schon funktionieren.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für noch Kurzhaarige
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich hab heute das erste mal einen französischen Zopf bei mir hinbekommen. Hab etwa schulterlanges Haar.

Hat gut geklappt :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2016, 12:04
Beiträge: 416
Wohnort: Raum Stuttgart
Hallo Zusammen :)
Ich bin noch recht neu hier und hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps für mich :D
Bisher hab ich meine Haare immer offen getragen (außer beim Sport) und die sehen also immer gleich langweilig aus und für die Spitzen scheint das wohl auch nicht besonderst gut zu sein.

Jetzt wollte ich mal fragen welchen absoluten Anfängerfrisuren ihr empfehlen könnt?

Ich hab SSS 58cm und einen ZU von ca.7cm. Also achsellang. Meine Haare sind meist glatt. Luftgetrocknet hab sie ganz leichte Wellen.
Direkt am Hinterkopf (da wo der Scheitel endet) hab ich leider nen blöden Wirbel, daher sehen die Haare da auch immer hässlich plattgedrückt aus :(
Bei Cultmade hab ich mir mal eine Ficcare in M und eine 2 zinkige Forke bestellt. Außerdem eine XS Flexi. Falls man die in einfache Frisuren mit einbinden kann wäre natürlich super :mrgreen:
Achso...ich bin echt Grobmotoriker...also flechten kann ich zb garnicht. Das hällt bei mir keine 5min, dann rutscht es wieder auseinander.

_________________
75cm nach SSS - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
  • Cinnamon Bun (Haare zum Pferdeschwanz nehmen, einzwirbeln, von innen nach außen zur Schnecke legen) mit Ficcare. Bei der Länge hält der wahrscheinlich sogar ohne weitere Haarnadeln.
  • Mit der Flexi einen Halfup machen, also Haare oberhalb der Ohren zusammennehmen (das müssen nicht alle Haare sein die über den Ohren wachsen, man kann auch einen schmaleren Bereich abtrennen) und mit der Flexi feststecken. Den Zopf nimmst du dann als Ausgangspunkt für einen französischen oder holländischen Zopf.
  • Für viele ist die erste Forken- oder Haarstabfrisur die asiatische Haarstabfrisur, dicht gefolgt vom Disk Bun (mein persönlicher Favorit, auch wenn die Anleitung nicht ganz trivial ist), oder vielleicht klappt bei dir auch schon der geteilte Wickeldutt (eine Variante des Wickeldutts für wenn die Haare noch nicht so lang sind)?
Ansonsten verweise ich dich einfach mal frech auf Seite 1, da gibts eine Zusammenfassung der bisher gesammelten Tipps und Vorschläge. :)

Ps: entschuldige, ich hab überlesen dass flechten noch nicht deine Stärke ist :oops: mit etwas Übung wird das sicherlich einfacher, aber eine andere Frisur wo du die Flexi einsetzen kannst und wo du definitiv nichts flechten musst, ist der Gibson Tuck. Der müsste bei deiner Haarlänge relativ einfach gehen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2016, 12:04
Beiträge: 416
Wohnort: Raum Stuttgart
Vielen Dank Rosmarin!
Hab mal den Halfup und Gibson Tuck probiert.
Waren zwar nicht 100%ig ausgehtauglich aber ich hab es hinbekommen. Mein Freund fand vorallem den Halfup total schön
Den werd ich öfters mal machen :)
Und wie du vorgeschlagen hast daraus versuchen zu flechten.

_________________
75cm nach SSS - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 22:04 
Offline

Registriert: 17.04.2016, 17:23
Beiträge: 27
Wohnort: Niederrhein
Hallo, ich bin auch neu hier. Ich habe jetzt schon ein paar Flexis, mit denen ich super klar komme, aber ich liebäugle auch mit einer Forke oder einem Stab und hab bis eben gedacht, die könnte man erst mit ganz langen Haaren tragen. Jetzt les ich aber, das hier einige "Kurzhaare" auch schon Forken für einige Dutt Varianten verwenden.

Ich hab aktuell Haare, die ein bisschen über die Schulter reichen. Hab sie leider noch nicht messen können. Das Massband fehlt. Die längsten sind aber so mitte Schulterblätter. Da es Feenhaare sind wirken sie aber nicht so lang und sind unten auch sehr sehr dünn. Einen Zopfumfang von 5cm schaffen meine Haare lange nicht. Dennoch habe ich jetzt schon zu meiner vollsten Zufriedenheit herausgefunden, dass Feenhaare in dieser Länge für Frisuren besser sind.

Meine Frage nun: Gibt es hier Feenkurzhaare, die Forkenbesitzer und Haarstabbesitzer sind und mir sagen können, worauf ich achten muss. Die schönen Forken und Stäbe haben ja auch ihren Preis und ich möchte nicht einfach was kaufen, was ich dann erst in 3 Jahren verwenden kann. :cry: Wie lang müssen die Zinken sein? Wie viele Zinken sind angebracht? Ich find es schöner, wenn man nicht so viel Forke oder Stab sieht. Ist das Material wichtig bei sehr feinem Haare? Gibt es zu schwere Forken oder zu glatte Stäbe?

Vielleicht kann ja jemand helfen.

LG i=Ine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ine, du könntest mal beiQueenie rein schauen und sie fragen oder allgemein bei den Feenträgerinnen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 22:37 
Offline

Registriert: 17.04.2016, 17:23
Beiträge: 27
Wohnort: Niederrhein
Oh vielen Dank! Ich hab grad mal grob drüber geschaut. Danke für den Tipp. Da find ich schon so einiges und les mich mal durch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ine, probier es mal mit nem Stift aus. Die kürzeste Länge, die meine Haare noch hält ist ca. Ikea-Bleistift :D

Ich würde so 4-5 Inch schätzen, wobei 5 Inch eher lang sein wird. Unter 5 Inch sind Stäbe leider schwieriger zu finden.

Als ich deine Länge hatte, hat bei mir schon was Cinnamonähnliches mit ca. 12 cm Holzstab gehalten.

Forken fand ich schwieriger zum halten zu bringen.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2013, 16:50
Beiträge: 83
Ich geselle mich auch mal dazu. :)

Hat vielleicht jemand Ideen, was man bei meiner Länge (aktuell tiefer Nacken, würde sagen fast Schulter) mit einer Ficcare anstellen kann? Einen älteren Beitrag von 2012 habe ich hier im Thread zwar gefunden, das verlinkte Bild existiert aber leider nicht mehr.

Habe kürzlich eine kleine und eine etwas größere Fake-Ficcare von Bijou Brigitte ergattert und habe bis jetzt noch keine Frisur damit zustande gebracht.

Mein Problem ist, dass ich für Dutts gerade mal eine Umdrehung hinbekomme, wo dann aber dank Stufen und generell recht flutschiger Haare sofort alles wieder herausfällt.

Frisuren mit Haarstab gehen überhaupt nicht, da muss ich wohl auf mehr Länge warten...

_________________
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Bei deiner Länge könnte es evt. schon mit einer Fake-Banane (klick) oder einem Fake-Schlaufendutt (klick) klappen, die du dann jeweils mit deiner Ficcare zum Halten bringen kannst. Beides kann aber je nach dem, wie stufig deine Haare sind, sehr messy werden und einige Bobby-Pins zum Bändigen benötigen.

Falls dein Deckhaar etwas länger ist, könntest du auch einen Half-Up versuchen. Das ist meiner Meinung nach mit einer (Fake-)Ficcare auch sehr hübsch. :)

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mit fast-Schulter hab ich vor allem Mini Cinnamons und Mini Bananen getragen. Da die Ficcare die Haare von beiden Seiten festhält, ging das bei mir trotz "nur eine Umdrehung" relativ gut. Ich hab aber meistens zur Unterstützung noch kleine Krebschen oder Haarnadeln verwendet.

Bild Bild
Cinnamon

Bild
eine Art Banane

Die Fotos sind vom Juli 2014, als ich 41 cm SSS hatte (44 war bei mir Schulter). Zwei Monate später sah der Cinnamon dann so aus:
Bild

Da du eine ähnliche Haarstruktur und -menge hast wie ich, müsste es im Prinzip vergleichbar sein. Allerdings wäre es möglich, dass die Schnabelspange die du hast, nicht ganz so eine starke Feder hat wie die teuren Ficcare-Teile, und dass du vielleicht mehr zusätzliche Haarnadeln bemühen musst, damit es hält.

Den (falschen) Schlaufendutt hab ich nie mit so einer Spange gemacht, aber ich denke, der müsste sehr gut klappen, weil man ja von einem Pferdeschwanz ausgeht, "irgendwie zusammen" sind die Haare also auf jeden Fall und die Spange muss nicht so viel tragen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de