Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 17:08 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 19:38
Beiträge: 31
@Troublemaker: Hab ich schon, hab aber nicht wirklich was gefunden, was brauchbar gewesen wäre. Vlt. stell ich mich da auch zu doof an, kp.

@Pauliva: Hab ich schon, da war nichts wirklich passend für meine Länge und auch meinen Geschmack^^'

@Noangel274: Ich weiß, aber mit Wicklern werden die nie so, wie ich das haben will.. v.v
Weil die ja kurz sind, springen die mit den Locken dann immer über das Ohr und das sieht schrecklich aus.
Vlt. nehm ich auch falsche Wickler? Weiß ich nich^^'

@Urania: Danke, aber dafür sind sie leider zu kurz (;

Liebe Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Vielleicht machst du mal Fotos von deinen Haaren, dann können wir sehen, wie lang sie tatsächlich sind und haben eine besseren Anhaltspunkt, was tatsächlich in Frage kommt und was nicht :/

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Meine kleine Schwester hat auch nen Bob und hatte dieses Jahr Abschlussball, da standen wir vor ähnlicher Problematik (zumal ich an dem Wochenende nicht mal ansatzweise in der Nähe war, um ihr dabei helfen zu können). Wir haben ihr hübschen Haarschmuck gekauft (ich glaub, ein Stecker mit weiter Stoffblume von Bijou Brigitte) und damit hat sie dann den Pony aus dem Gesicht gesteckt. Simpel, aber es sah schön aus. Man könnte aber natürlich auch eine Strähne eindrehen, flechten oder als Lacebraid flechten und dann mit hübschem Haarschmuck wegstecken. Viel mehr fällt mir bei deiner Haarlänge bzw. -kürze auch nicht ein :?

Was für ein Kleid hast du denn? Vielleicht kommen wir ja auf dem Weg der Sache ein bisschen näher?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Wenn deine Haare wirklich für so vieles zu kurz sind, du mit Locken nicht zurecht kommst und die Frisuren, die bei deiner Länge klappen nicht magst, ist vermutlich wirklich ausgefallener Haarschmuck die einzige Möglichkeit. Bei DaWanda hast du jedenfalls eine rieisige Auswahl an Kämmen, Spängen, etc. Und wenn du jetzt am Wochenende bestellst, ist das auch noch rechtzeitig da.

Und dann kannst du natürlich noch in dem Projekt von Voltilamm nachsehen, sie war auch vor kurzem - mit noch kürzeren Haaren - bei einer Hochzeit ;)

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 18:07 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 19:38
Beiträge: 31
@Mensch: Wenn ich Zuhause bin mach ich mal ein Bild. (;

Danke für die Seite, hab da grad mal rein geschnuppert (:
Aber eine Freundin von meiner Mutter hat ganz viele Blumenstecker, und da bringt sie mir morgen mal drei mit.
Mal schauen wie die mir stehen und so (;
Dann muss ich nur noch gucken, wie wir sie dran machen.

@Jara: Eins von New Yorker von einer Freundin.^^'
Eigentlich ist es eher ein längeres Oberteil, aber da es eine L ist und ich normalerweise S bis XS habe, sieht es bei mir wie ein Kleid aus.
Hätten wir selber nicht gedacht, aber es sah eigentlich gut aus..
Außer an den Ärmeln sieht man nicht, dass es zu groß ist, weil man den Gürtel ja enger machen kann.. xD
Aaalso: Oben weiß, dann ein großer, breiter, schwarzer Gürtel und unten dann ein schwarzer Rock.
Bissl wie eine Putzfrau.. xD

Und an Haarschmuck hatten wir auch schon gedacht. Am schönsten finde ich eine Blume (:
Aber ich will sie nicht einfach nur dran stecken, sondern schon irgendwie hübsch, und besonders dran machen.. Nja^^'
Was ist denn ein Lacebraid??

Liebe Grüße (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Zum Thema Lacebraid: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=3478

So, wie du das Kleid beschreibst, könnte vielleicht was im Stile der 20er Jahre passen? Schau mal hier, da gefällt mir das erste gleich ganz gut: http://www.beautesse.at/slideshows/danler09/1.html
Aber frag mich nicht, wie man so was macht... :oops:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 12:34 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 19:38
Beiträge: 31
Ich glaube der Lacebraid würde mir nicht so stehen^^'

Die Locken sehen hübsch aus (:
Ich und meine Cousine haben uns auch mal ran gesetzt, und geschaut (sie ist Friseusin, jdf. 2. Lehrjahr =D) und wir finden das hier hübsch:
Bild

Ich habe nur Angst, dass es nicht so lange hält und dann nachher einfach nur noch .. naja, irre aussieht.
Bei mir halten die Locken nämlich nie so lange .__.'
Hat da wer vlt. 'n kleinen Tipp für mich??(:
Und ich hab Angst, dass die Locken dann bei mir höher springen als auf dem Bild.
Dann sehen sie ja noch kürzer aus?ó.o
Außerdem weiß ich nicht, wie wir dann noch die Blume ins Haar bringen könnten.. :/
Die hätt ich nämlich schon gern drin.
Jaa.. (;

Liebe Grüße, Pia =D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Richtige Locken sind das meiner Meinung nach nicht auf dem Bild. Vielmehr sieht es danach aus als wären nur die Spitzen nach aussen gedreht worden. Das solltest du mit einem Lockenstab mit recht großem Durchmesser hinbekommen. Evtl. sogar mit einem Glätteisen. Du kannst auch große Lockenwickler verwenden, allerdings kenn ich mich da nicht aus wie man die am besten reinmacht, aber das wird deine Cousine ja sicher wissen ;)
Bzgl. der Blume: ich finde es immer sehr schön, wenn man leicht gewellte Haare auf einer Seite mit einer Blümchenspange zurückklipst.
Deine Angst, dass sich die Locken raushängen, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hält die Freude auch nie lange... aber was schon etwas hilft, ist vorher nur mit Shampoo zu waschen und auf Condi oder Öl zu verzichten. Das beschwert die Haare und lässt Locken schneller aushängen.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 13:21 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Jara: Schöne Frisur :) Sieht aus wie Wasserwellen (die sind nicht schwer zu machen) oben aus und unten gelockt, vermutlich mit Lockenstab. Hübsch schauts ja aber auch.



Batschi96: Die Blume kann man doch einfach so reinstecken :-s
Es sieht so aus als hätten sie einfach locker Locken mit dem Lockenstab gemacht und zwar vom Gesicht weggedreht. Alles mit dem Fingern aufgelockert. Dann einfach ganz viel Haarspray drauf getan und fertig.
Luftgetrocknete Locken (also mit Papilotten) halten für gewohnlich sehr lange, viel besser als welche mit dem Lockenstab und ansonsten bleibt wohl nur ganz viel Haarspray :?

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 16:15 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 19:38
Beiträge: 31
Auf der Seite dort von dem Bild steht:

Schaum im nassen Haar verteilen und es dann fast trocken föhnen. Haare auf mittelgroße Wickel drehen und ganz trocknen lassen.

Durchbürsten, mit den Fingern stylen und anschließend mit Haarspray fixieren.

Das ganze probier ich jetzt mal aus und schaue, wie es aussieht. (;
Vlt. mach ich ja dann noch ein Bild und zeig euch das Resultat, falls das jmd. interessiert. =D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2012, 12:24
Beiträge: 131
Wohnort: OberBayern
Hab mich gerade an einer gekordelten ZopfKrone versucht - naja sowas in der Art - mangels Länge und Können :lol:
Die Haare sind noch feucht und es sieht etwas zerrupft aus, aber ganz ok
Ich werde weiter üben!

Und natürlich würd ich mich über weitere Anregungen freuen!

Bild
Bild
Bild

Besonders dekorativ: Der Nacken, eine Hälfte enthaart, die andere mit Wildwuchs :oops:
Und ja nicht auf mein dusseliges Geschau achten...

_________________
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel


EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich hab schon was ähnliches probiert, aber weniger ordentlich gekordelt, eher nur eingedreht und richtig rundherum, also ohne scheitel. das ende habe ich einfach unter der ersten festgesteckt. hinten war es dann auch überall frisiert. das finde ich persönlich etwas schöner. also, deine frisur sieht von vorne toll aus, aber von hinten würde mir das an mir nicht so ganz gefallen, weil ich da irgendwie längere schwänzchen hätte und ich glaube, die würden blöd rumhängen

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2012, 12:24
Beiträge: 131
Wohnort: OberBayern
Danke für den Tipp Melis!

Ich bin mit der Rückansicht auch nicht glücklich... sieht so zauselig aus :?

Werde es mal wie von dir beschrieben testen!

_________________
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel


EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 00:41 
Offline

Registriert: 26.10.2012, 00:30
Beiträge: 4
Grüße,
meine männlichen Haare sind im Begiff wieder schön zu wachsen. Leider kann ich die Haare von vorne noch nicht hinten zusammenmachen. Das fehlen jetzt noch so 5-6cm, vorrausgesetzt die brechen nicht ab.
Was mach ich jetzt, wenn ich die Haare offen lasse seh ich wie ein Löwe aus, so viel Volumen haben die. Wenn ich die zusammen mache bleiben seitlich und vorne welche übrig und ich hab alle paar stunden ne neue Frisur, weil die leicht einfetten. lässt sich das ohne haarklammern und sowas lösen, ich wollte mal haarspay austesten, ob das hilft?

Ich hab mich etwas (nur kurz das geb ich zu) mal hier umgesehen und denke ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen! Danke dafür schonmal!

freundliche Grüße
Mancer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was mache ich bis...
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Mancer,

such dir eine Flechtfrisur, die dir männlich genug erscheint oder klemm die Haare unter ein Cap, Hut, Mütze, wasweißich.
So ein Stirnband, wie man es bei manchen Fußballern sieht, könnte auch gehen. Haarspray hält nach meiner Erfahrung nur, wenn man damit nicht allzuviele Haare anklebt, oder wenn man entsprechend viel, viel, viel drauf macht.
Haarspray hat aber den Nachteil, daß es die Haare verklebt und austrocknet. Beides kann dazu führen, daß die Haare abbrechen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 431 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de