Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammlung] Messy Hair / Bun
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
*** Originalbeitrag von Eloa ***
Liebe Langhaars,
Früher war der allseitsbekannte Wuscheldutt meine Lieblingsfrisur, leider stürzt der bei meiner momentanen Länge nach ungefähr 3 Minuten ab und das Zopfgummi kann ich wegschmeißen.
Hier also eine Version die ähnlich fluffig aussieht, aber bombenfest sitzt.

Du brauchst:

- ca 80cm SSS und länger
- ungekämmte, am besten etwas filzige Haare :twisted:
- ein dickes stabiles Zopfgummi
- mehrere Haarnadeln

So gehts:

- Wenn die Haare noch nicht voluminös genug sind, überkopf beugen und ordentlich durchstrubbeln
- Zopfgummi in der rechten Hand zwischen Daumen und den anderen Fingern aufspannden und dann mit beiden Händen die Haare wie zum Halfup greifen
- Nicht die Haare abtrennen!!! Sondern die gegfriffenen Haare halb durch das Gummi ziehen und wie früher einen wuscheldutt machen (also zopfgummi wild um die Haare wickeln). Im Gegensatz zu kürzeren Haaren wird nicht alles zum Dutt gebunden, ein Großteil der Haare hängt eben noch raus.
- Diese raushängenden Haare zwirbeln und um den Dutt legen, festpinnen.

tadaaa ^^

So siehts bei mir aus, noch mit einer SL Forke dekoriert:
*** Originalbeitrag Ende - Defekte Bildlinks entfernt ***


Edit Fornarina: In diesem Thread sollen alle relevanten Anleitungen und Tipps/Tricks und natürlich auch Videos zum Thema Messy Bun gesammelt werden.


Messy Hair / Bun


    Tipps/Tricks:

    • von @Mata: Statt Haarspray kann man ja einfach Weizenprotein und Keratin in destilliertes Wasser geben und auf die Haarwurzeln sprühen.
    • von @Habioku: Ein bisschen Aloe vera Gel oder irgendwas anderes etwas klebriges über Kopf in die Haare wuscheln, Pferdeschwanz machen, vllt noch einge Strähnen akzentuieren
    • von @Trovenja: Ich mach das meistens so, dass ich mir z.b. am Tag nach dem Waschen nen Franzosen flechte und den dann mehrere Tage bis zum Waschen drinlasse (fettig sehen die Haare dann erst wieder aus wenn ich sie aufmache und durchkämme). Dadurch wird er automatisch von Tag zu Tag strubbeliger und wenn man ihn dann kaum noch erkennen kann steck ich ihn mit einer Spange zum umgeklappten Franzosen hoch und das sieht dann richtig schön durcheinander aus.
    • von @Doriangrey: Da ich selbst ja ganz glatte Haare habe mache ich mir über Nacht manchmal zwei Bee-Butt Buns ganz oben auf dem Kopf.
      Das gibt am nächsten Tag Locken und starke Wellen und mit ein wenig Glück und ein geübter Dreh beim einwickeln kommt da ein
      ziemlicher Messy-Look heraus, wenn die Haare nur mit den Fingern geteilt und ein bisschen durchgewuschelt werden. Wenn man sie bürstet, dann sehen sie sehr voluminös aus.... siehe mein TB...die letzten paar Fotos.
    • von @LizArt: Den Messy-Look habe ich auch, wenn ich NW/SO oder WO mache. Da bleibt nämlich genug Sebum als Festiger übrig, dass die Haare super frisierbar für den Messy-Look sind. UND DAS HÄLT!!! :shock:


  • Verwandte Frisuren/Themenrelevante Threads:




    Videos:

    • von Make Up&Hair School



    • von Myhairstyle_xo

    • von HeyKayli



    • von Alexsis Mae

    • Von Lilith Moon

    • von laineymariebeauty





    • von Hair Angels

    • Von Jade The Libra

    • von Style Your Hair . 2M

    • von SweetHearts Hair





    • von KnotMePretty8


Der Thread Wuscheldutt für XXL-Haar in diesen Thread integriert.
- Fornarina

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.03.2023, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Thread zum Sammlungs-Thread umgewidmet; Varianten & Videos eingefügt, Threadvereinigung angezeigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wuscheldutt für XXL-Haar
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 14:26 
Offline

Registriert: 17.01.2010, 22:52
Beiträge: 183
sieht interessant aus - aber wie haarschonend ist das???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Naja, bei mir ist es schon sehr haarschonend, weil ich mir einmal kämmen spare. Bei Leuten, die eher glattes Haar haben, weiß ich nicht obs ohne "filz" funktioniert.
Wenn ich meine Haare vom Flechtzopf aufmache sind sie ja schon klettig.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
nee also filzige haare möchte ich nicht haben ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Das werd ich morgen ausprobieren :) (Nach nem Metalkonzert dürften die filzig genug sein :mrgreen:)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2009, 21:05
Beiträge: 288
Wohnort: Sauerland
soo verfilzt sehen die haare auf den fotos doch garnicht aus :D

morgen früh versuch ichs auch mal... wobei meine haare müssten dafür zu kurz sein... bzw. mein fingergeschick erlaubt es, dass trotz der länge immer wieder die blöden spitzen rausgucken :D

jedenfalls, ne kreative idee, wenn man sich nach einer durschwurschtelten nacht die haare nicht kämmen möchte... :D

_________________
BildBild
*1bMii *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
LuSi hat geschrieben:
nee also filzige haare möchte ich nicht haben ^^


Dann schau dich doch einfach mal im LHN um. Da gibt es viele Hilfreiche Tipps und Tricks. :mrgreen:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Pasa, Schmunselhase: Ja so war das auch eher gemeint... eine Frisur die man machen kann ohne die sowieso klettigen Haare kämmen zu müssen. Eher als extra filzen nur um die Frisur zu machen.
Und: Spitzen rausgucken ist hier ja ganz gut eigentlich ^^

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich finde diese Frisur schrecklich.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
wenn ich diese art frisur sehe (tragen ja viele mädels im rl) frage ich mich oft, ob das nicht u. u. die haare sehr stark abknickt...? kommt sicherlich drauf an, wie genau man die haare wurschtelt... bei eloa gehe ich davon aus, dass sie aufpasst, dass nichts abknickt, aber manchmal sieht man da wirklich gebilde, wo es einem weh tut...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
ich finds toll und werde es morgen mal ausprobieren, auch wenn ich erst knapp über 70cm hab.
ich stehe eh auf wwuschelfrisuren...

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
Saree hat geschrieben:
wenn ich diese art frisur sehe (tragen ja viele mädels im rl) frage ich mich oft, ob das nicht u. u. die haare sehr stark abknickt...? kommt sicherlich drauf an, wie genau man die haare wurschtelt... bei eloa gehe ich davon aus, dass sie aufpasst, dass nichts abknickt, aber manchmal sieht man da wirklich gebilde, wo es einem weh tut...

lg,
saree


ich mach das auch oft in der uni. wenn mich die haare nerven, dann achte ich eigentlich wenig darauf, ob da was geknickt wird. hauptsache, die sind weg. :lol:
und man knickt sie doch auch jedesmal an ner anderen stelle. ist das denn wirklich so ne böse frisur?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Hab nämlich früher total gern den Wuscheldutt getragen und find auch, dass er mit längeren Haaren irgendwie nicht funktioniert. Danke. :D

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich mag das auch , vor allem weil ich dieses "verfilzte"vor dem waschen kenne ...immer mal wieder irgendein leave in reingemacht in die offenen haare und geknetet oder vom wind verwuschelt :shock: :shock:

und waschen müsste ich dann noch nicht - aber kämmen ist eine mission impossible :cry: , von daher wird der wuscheldutt für xxl gespeichert für die zukunft
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: [Sammlung] Messy Hair / Bun
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Hi, ich suche irgendwelche Tricks wie man die Haare möglichst - gewollt- unordentlich Hochstecken kann, bzw. zusammenfassen. Es geht mir hier insbesondere um ein -interessanteres- zurück kämmen der Haare.
Wisst ihr, diese Wellen die z.B. entstehen, wenn man die Haare scheitelt, glatt runterkämmt und dann zu einem straffen Zopf zusammen nimmt.
Sowas hätte ich gerne in noch etwas wuscheliger und evtl. nicht total haarschädlich. Versteht man mich? OO
Interessant finde ich auch die Frisur(en) von der Soap&Skin Sängerin [Anja Franziska Plaschg]- allerdings fürchte ich wohl, ohne toupieren und Hairspray funktioniert das nicht.
Vielleicht habt ihr ja Ideen :?:
*** Defekte Links entfernt ***


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.02.2023, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nanne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de