Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 11:13
Beiträge: 492
Ich würde wohl mit einer Menge U-Nadeln alles festtackern und sonst auf mehr Länge warten.

Der Cinnamon ist und bleibt wohl neben dem Wickeldutt mein "geht immer, sitzt immer, passt zu allem"-Dutt :lol: Nur mit einem Stab bekomme ich ihn nicht dauerhaft zu halten, aber da mir für Stäbe ohnehin andere Frisuren besser gefallen ist das okay :)

_________________
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich kann nur immer wieder erwähnen, daß unsichtbare Duttnetze wahre Wunder wirken. Ich sichere meinen Cinnamon immer mit einem Duttnetz:
Bild
Das was man auf dem Bild nicht sehen kann, genau das ist das Duttnetz 8) Als Nebeneffekt glättet es abstehende Häärchen.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bisher der einzige Dutt, den ich konnte. Jeden Tag getragen über Jahre, weil bei mir sehr fest und in einer Minute fertig. Bisher hab ich ihn entweder am Schluss mit Haarklemmen fixiert oder mit einer großen Klammer oben. So langsam wird's mir aber langweilig...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Der Cinnamon ist mein Alltagsdutt geworden. Er hält den ganzen Tag, mit Forke oder Stab. Am liebsten stecke ich ihn mit meiner UM Forke mit s-förmingen Zinken.
Bild

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hier heute mal mein Parandi-Cinnamon:

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Mein mehrfabriger Mini-Cinnamon mit heißgeliebter 60thStreet. (Glaub ich)

Bild

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine heutiger Cinnamon mit Flexi:

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab auch mal n Cinnamon-Vid gemacht zum Thema: flach stecken ohne Knubbel in der Mitte.
Vielleicht hilft's ja auch dem einen oder anderen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 19:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Fischli,

Danke für dieses neueste Video von Dir. :D

Ich hab es vorher auch nie hinbekommen, aber jetzt klappt es einigermaßen. Am schwierigsten finde ich das permanente Halten einer flachen Hand auf dem Dutt, während man wickelt und dann noch umgreifen und die Hände wechseln muss.

Hier mein stabgehaltener Cinnamon (schon ein halbes Jahr alt):

Bild

Er war sehr stabil und bequem.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
=D> Uihh danke Fischli habe ich noch nicht gesehen. Und ich habe doch immer Probleme mit ziepen, nun muss ich mich mal auf die Suche nach gebogenen Forken machen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 10:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe jetzt mal einen Cinnamon mit einer vierzinkigen Noctiluca-Forke von Grahtoe gemacht.

Bild

Einfach toll! Kein Weben, wo man den Stab erst nach unten und dann wieder nach oben biegen muss, um auch alle Haarlagen zu erwischen. Was bleibt, ist das Pressen auf das Zentrum, die erste innere Lage des Cinnamon, damit auch alles in die vier Zinken kommt.

So schöne Cinnamons hatte ich noch nie! Ich bin sehr zufrieden. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab ja schon ewig keinen Cinnamon getragen, sah auch lange nicht gut aus weil die erste Runde sehr knubbelig war und der Rest eher dünn oder gleich drunter verschwand, aber jetzt hab ich mal wieder einen hübschen hinbekommen mit Ursa Minor Teufelshörnchenforke:

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 14:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bumbelbeenchen,

Das kann sich doch sehen lassen. :) Bei mir ist die erste Runde auch immer sehr dominant, um es mal so zu sagen.

Heute habe ich auch mal wieder einen Cinnamon gemacht. Ich habe ihn dieses Mal nur sehr leicht getwistet und die Forke gleich am linken Rand in die erste Runde eingeführt. Auf diese Art und Weise erspare ich mir das Festhalten der ersten Lage und halten tut es genauso gut. Ist also eine Art Centerhold-Cinnamon geworden.
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Zur schreibenden Stunde: 100 SSS , ZU 10 cm

Mit 4-zinkiger Ursa Minor-Forke.

Bild

Ist an sich ok, hält auch überraschend gut ... aber ich glaube, der Cinnamon ist für mich ein Dutt, den ich bei einem schmaleren ZU (oder seeeehr viel längeren Haaren) schöner finde. Kriege kaum eine Runde hin und er ist mir zu wulstig. Finde den Dutt schöner, wenn er filigran ist und mehrere Runden hat.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:24 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Wow, habt Ihr alle mächtige Cinnas! So schön!

Ich hab einen Vergleich. Anfang der LHN Zeit mit dem einzigen Dutt, den ich konnte = Cinna mit Krebsen:

*Bild entfernt

Jetzt immer noch mit (unsichtbaren) Krebsen :oops: aber dekoriert:

*Bild entfernt

Dabei versuche ich immer, das "Loch" zu verdecken wg. der komischen Assoziationen. :mrgreen:

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de