Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
@Fornarina,

sieht aus wie ein Schneckenhaus. :) Schön!

Den Cinamon mache ich gerne wenn gar nichts anderes halten will. Der funktioniert einfach immer.

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 14:45 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Fornarina: Weisst du irgendeine Anleitung oder Video wo man sich ansehen kann wie man (allgemein) Bee-hive'd? Das hört sich nämlich so an als wäre es eine gute Technik um auch dem Verdünnen des Haarstranges nach unten hin, beim Frisurenbasteln (z.B. aufgrund von Taper) entgegenzuwirken.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 18:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Cypria,

Genau der Taper war der zweite Grund, es so zu machen. Also es gibt hier den Thread "Braided Beehive" , wo man einen Flechtdutt aus drei englischen Zöpfen macht, die man nach und nach in den Dutt einarbeitet. Nessa hat hier ein Video zum Braided Beehive eingestellt. Allerdings sind die Zöpfe da bereits fertiggeflochten und werden später nicht miteinander verbunden so wie hier der Hauptstrang und die Resthaare in meinem Cinnamon.

Die Zöpfe werden beim klassischen Beehive-Variante auch gegenläufig gewickelt, was beim Cinnamon wie in meinem Beispiel jetzt eher kontraproduktiv wäre. Für isolierte Stränge jedoch wäre das eine interessante Lösung; ich bin mir nur nicht sicher, ob das Ganze dann noch cinnamonig aussehen würde.

Ich habe es allerdings mal beim Flechtdutt mit zwei Zöpfen so gehandhabt, dass ich zwei Zöpfe geflochten, die im Kreis herumgelegt habe und zum Schluss, wo sie zu dünn werden würden, habe ich dann in einem Strang weitergeflochten. Das ist im Prinzip so ähnlich wie hier, allerdings gibt es hier nur einen Strang, der später mit losen Haarsträhnen vor dem vorzeitigen Verdünnen bewahrt wird. Natürlich wurde es dann irgendwann auch wieder dünn, aber ich hatte meine Haarmassen zumindest effektiver über den Dutt verteilt.

Gekommen bin ich übrigens auf die Idee, den Strang derart gleich dick zu halten und gar zu verlängern, nachdem ich ein Video zu einer Donut-Frisur, dem Rope-twisted Pinwheel bun gesehen hatte. Da hat die Flechterin dem Modell einen Pferdeschwanz gemacht, ein Donutkissen drübergezogen. Dann hat sie aus dem Haarstrang (ca. APL) zwei dünne Strähnen abgeteilt, die Strähnen gekordelt und die Kordel einmal durch das Loch um das Donutkissen gewickelt. Bei der nächsten Runde hat sie dann neue Haare vom Pferdeschwanz dazugenommen, in die erste Kordel mit eingearbeitet, wie wenn man einen französischen Zopf macht, und so die Kordel verlängert. Das hat sie solange so weitergetrieben, bis alle Haare aufgebraucht und das Donutkissen vollkommen von den Kordelrunden bedeckt war. Das ist jetzt natürlich ein ziemlich extremes Beispiel für "Haarverlängerung", zeigt aber ungeahnte Möglichkeiten auf. Ich hoffe, das hilft dir einigermaßen weiter. :)

Dir und allen anderen hier noch einen schönen Sonntagabend!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Boah, Fornarina! Die Technik macht echt viel aus, das muss ich auch irgendwann mal ausprobieren! Ich komme nämlich grad mal eine Runde rum :mrgreen:

Bild

Aber den Cinnamon mache ich kaum. Nur, wenn ich mal höher dutte, was eher selten vorkommt.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Motto "doppelt hält besser" :mrgreen:

Bild

Jeweils mit einer Scroo und ein paar Nadeln.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Cinnamon gehalten von zwei Rose U-Pins. Man sieht die tolle Hundehäufchen-optik :lol: und die komischen blonden Strähnen im Nacken:

Bild

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 13:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Strüps,

stimmt, blonde Strähnen würde man eher im Deckhaar vermuten. Kann man sich aber nicht immer aussuchen. :) Sieht aber doch recht gut aus. Kleiner Tipp: Wenn du nicht willst, dass der Anfang der Windung so raussteht, dann kannst du den Anfang mit einer Scroo fixieren. Das nimmt dann auch noch etwas Zug aus der Frisur, so dass es sich insgesamt angenehmer trägt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
@Fornarina
Würdest du bei dieser Drehrichtung die Scroo von rechts oder links reindrehen? (oder oben, oder unten... ^^)
Und wo ist der Anfang? Wenn der Zopf wieder nach unten hängt?

Merkt man, dass das eine Frisur ist, mit der ich noch hadere? :)

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 15:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Teleia,

Meinst du das jetzt auf dich bezogen oder auf das Bild von Strüps? Bei dir ist ja kein Bild dabei, also tippe ich auf letzteres.

Ich würde die Scroos entweder in Gegenrichtung zur Wickelrichtung eindrehen oder aber zum Zentrum hin, wenn da später kein Haarstab rein soll. Von der Länge her würde ich die Scroo dort ansetzen, wenn ca. ein Drittel der ersten Runde rum ist. Da ja die Leute unterschiedlich wickeln, kann es im Hinblick darauf, ob von oben oder von unten, bei jedem wieder anders sein. Auf das Bild von Strüps bezogen würde ich die Scroo von oben nach unten in die erste Runde eindrehen. :)

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Prima, vielen Dank! Vielleicht wird das ja doch noch mal was :)

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Mein Haar ist jetzt lang genug, aber irgendwie kriege ich den Dutt immer noch nicht hin...

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Bild

mein Cinnamon von heute :D

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 13:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lotti,

dein Cinnamon sieht toll aus! :gut: Ich nehme an, dass du recht wenig Taper hast, so gleichmäßig, wie beide Spiralrunden aussehen. :gut: Meiner von vor einer halben Woche:

Bild

Und jetzt habe ich mich endlich mal wieder aufgerafft, neue Frisurenvideos zu drehen, darunter eines vom Cinnamon Bun, gehalten von vier Scroos wie auf dem Bild oben.

Und hier das Video:



Mittlerweile gibt es diese Scroos ja in vielen Drogeriemärkten und in vielen Farben noch dazu.

Viel Spaß damit! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 20:34 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich habe letztes Wochenende endlich mal wieder einen getragen, gehalten von 3 Scroos und der Flexi in XS.


Bild

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Eure Cinnamons sehen alle so schön aus!
Vor allem sind die Spiralen so groß, da wirkt das echt toll!
An mir sind die immer so schmal und das gefällt mir dann gar nicht. Vielleicht müsste ich lockerer eindrehen, aber dann habe ich Angst dass alles auseinander fällt. Vielleicht muss ich doch mal ein paar Videos angucken, vielleicht gibt es noch einen Trick für mich :wink:

@Vila: Ist das wirklich nur eine XS Flexi? :shock: Die sieht irgendwie so groß aus oder wirkt das nur so :gruebel:
Eigentlich gefallen mir die Kirschen gar nicht, aber bei Dir sieht das echt toll aus!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nanne


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de