Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Hallo,
ich trage seit einiger Zeit häufig Dutt und stelle fest, dass es an der Stelle, wo der Dutt angebracht ist, stark zieht und leichte Kopfschmerzen verursacht.
Meine Frage ist, führt häufiges Dutt tragen zu Haarausfall und wie kann man Kopfschmerzen verhindern?

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Du solltest evtl drauf achten, den Dutt nicht mit 120Nm anzuziehen ;)Und du kannst auch in der Höhe variiren, das hilft manchmal auch schon.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 16:29 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Die Art der Befestigung beim Dutt könnte m.E. auch noch eine Stellschraube sein. Ich habe bei Dutts mit Stäben häufiger auch ein Ziehen, weil halt nur der Stab den Dutt hält - für mich persönlich ist das dann eher suboptimal. Besser sind bei mir mehrere Stäbe oder eben die Befestigung mit Scoos, U-Pins oder Flexis. Damit ist die "Last" dann besser verteilt.

Haarausfall könnte ich mir langfristig (!) vorstellen, wenn du dir jetzt weiter täglich ziepende, sehr stramme Dutts machst. Ein bisschen Abwechslung bei Position und Befestigungsart sollte dem aber entgegenwirken können. :)

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 18:30
Beiträge: 35
Nach allem, was ich in der letzten Zeit beobachtet habe, gab es so etwas, wie eine Explosion der Frisurenkreativität bei Männern, eine Häufung von männlichen Duttträgern, wie sie früher unvorstellbar war, z.T. auch noch mit voluminösem Top-Knot.

Es scheint der "100-Affen"-Kipppunkt überschritten worden zu sein. Wo vor 1 - 2 Jahren noch eine Bevölkerungsmehrheit gesagt hätte "geht gar nicht", finden sich inzwischen wohl die meisten damit ab, dass dieser Trend nicht mehr zurückgedreht werden kann, wie das in den letzten Jahren immer wieder Journalisten irgendwelcher Modemagazine versuchten, die den Männerdutt zur Totgeburt erklärten.

Frisurenvielfalt muss also in Zukunft nicht mehr nur Frauensache sein, und bald müssen Männer wohl auch keinen Bart mehr zum Dutt tragen, um sich und ihrer Umwelt damit ihre Männlichkeit zu beweisen.

http://www.schwarzkopf.de/de/haarstylin ... -dutt.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 18:30
Beiträge: 35
Zitat:
Ich würde sagen, dass diese Frisuren nicht gerade alltagstauglich sind. Demnach sieht man solche "Konstruktionen" auch selten an Frauen und wenn dann bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten. Männer würde ich mit sowas eher albern finden.


Würde ich inzwischen nicht mehr so sehen: habe inzwischen einiges an Hochsteckfrisuren bei Männern gesehen, was früher undenkbar war, und das nicht nur auf dem Kiez, wo alles etwas lockerer zugeht, sondern z.T. in Lokalen, in denen "die bessere Gesellschaft" einkehrt, wo man auf den Dresscode schaut.
Einmal ist mir ein Mann über den Weg gelaufen mit so ziemlich dem höchsten Haarturm, den ich bisher gesehen habe - egal ob bei Männlein oder Weiblein.
Und auch z.B.. sowas: Bild würde ich heute bei Männern nicht mehr ausschließen, z.B als Festtagsfrisur - auch wenn erstmal in einer messy-Variante oder mit Bart.

Das Entscheidende ist, ob Derjenige, der solche Frisuren trägt, selbst dazu steht (stehen kann). Wenn ja, dann ist alles gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2022, 12:51 
Offline

Registriert: 06.12.2022, 12:37
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: männlich
Hallo, kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre jung/alt und hatte die letzten Jahre einen Buzz Cut. Seit 4 Monaten möchte ich meine Haare lang wachsen lassen und habe da auch noch ein bisschen vor mir. Welche Frisur es genau werden soll, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe vorhin etwas zu Männerfrisuren gelesen, die nächstes Jahr IN sein sollen, u.a. der Man Bun.
Meine Frage an die vielen Frauen hier: Wie findet ihr diese Frisur bzw. wie wirken Männer damit auf euch? Durch verschiedene Serien ist die Frisur ja sehr populär geworden.
Schöne Grüße aus Hamburg


Zuletzt geändert von Estrella am 09.12.2022, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt wegen Verdacht auf Werbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Als Junge feminine Frisuren
BeitragVerfasst: 28.02.2024, 03:19 
Offline

Registriert: 28.02.2024, 03:08
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: intersex
Hi ich hab leider keine passendes Forum gefunden, um meine Geschichte reinzuschreiben, weil ich hier neu bin :). Ich bin männlich und ich bin grade 20 Jahre alt geworden ich hab blonde leicht gelockte Haare, die mir grade bis zum Kinn gehen. Ich habe mich lange nicht getraut meinr Haare wachsen zu lassen, weil mein Umfeld immer negativ darauf reagiert hat. Mittlerweile trage ich half up half down Frisuren (manchmal auch mit Flechtelementen). Habt ihr Tips, wie ich meine Haare in Zukunft tragen kann, wenn sie mir bis zur Schulter reichen? Und in welches passendes Forum ich schreiben kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2024, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Herzlich Willkommen, BoyGirl. Grundsätzlich kannst Du Deine Haare tragen, wie Du willst. Schulterlange Haare kann Mann als schlichten Pferdeschwanz, Dutt oder offen tragen. Oder hast Du spezielle Vorlieben für weibliche Frisuren?

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2024, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 125
Wohnort: Heidelberg
Vielleicht findest Du hier auch noch etwas:

Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de