Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich finde die hohen Dutts, zumindest auf den geposteten Bildern, überhaupt nicht (zu) feminin, im Gegenteil! Sind hübsche Bilder. Man kann natürlich sagen, dass es "zu Hipster" oder sonst wie "verkehrt" aussieht, aber wer meckern will findet dafür bekanntermaßen ja immer einen Grund.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 18:03
Beiträge: 247
Wohnort: OWL
Ich mische mich da auch mal ein :lol: .

Ich finde Zöpfe, egal ob geflochten oder offen und Dutts (auch hoch angesetzte) überhaupt nicht feminin. Jedenfalls nicht die Frisur an sich.
Allerdings finde ich, dass es immer davon abhängt, wer die Frisur trägt. Bei einem Mann mit eher feinen Gesichtszügen können schon lange Haare feminin wirken und eine entsprechende Frisur natürlich erst recht. Nur damit man mich nicht falsch versteht, ähnliches gilt auch für kurze Haare bei weniger weiblich wirkenden Frauen. Da muss selbst ich manchmal zweimal oder dreimal hinschauen um zu realisieren ob Mann oder Frau :oops: .

Wer so eine Wirkung bezwecken will oder wem es nichts ausmacht femininer zu wirken ist natürlich auch mit weiblicheren Gesichtszügen herzlich in der Dutt-Fraktion willkommen :lol: .

Die Typen und deren hohe Dutts auf den geposteten Bilder finde ich allerdings alles andere als weiblich, sondern sogar ziemlich sexy und attraktiv :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ina-Marie hat geschrieben:
Die Typen und deren hohe Dutts auf den geposteten Bilder finde ich allerdings alles andere als weiblich, sondern sogar ziemlich sexy und attraktiv :wink: .


Genau das meinte ich auch ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2013, 11:52
Beiträge: 1614
Hängt, denke ich, auch ein bisschen von der persönlichen Ausstrahlung ab.
Typen wie Adrian Paul (Highlander-Serie) sehen egal ob mit Pferdeschwanz, Half up, Zöpfen, Dutt
oder was auch immer männlich aus.
Es gibt ja auch Frauen, die auch mit Pixie sehr weiblich aussehen.

Aber so generell finde ich Half up, hoher Dutt und tiefer Pferdeschwanz,
vielleicht mit schönem Metallschmuck, sehr gut für Männer geeignet.

_________________
2a-b/Fi - Midback (63cm SSS) - ZU 5,0cm - Mein HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 16:36
Beiträge: 336
Wohnort: Südschwarzwald
http://9gag.com/gag/aRQKP15

Den Link hat mir gerade eine Freundin geschickt, die von meinem Haarfimmel weiß. Gezeigt werden Flecht- und Hochsteckfrisuren, die so eigentlich Frauen tragen würden, beispielsweise beim Abschlussball - an Männern oft mit Bart. Es gibt jeweils Vorher- und Nachherbilder und eine kurze Beschreibung.

Die Serie ist echt super gemacht, finde ich. Nicht alltagstauglich, aber ein Augenschmaus :D

_________________
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm SSS (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Mein Freund trägt seine taillenlangen Haare gerne mal in einem LWB mit einem verkürzten Essstäbchen. Er findet das auch sehr praktisch, da man sich die Haare nirgendwo einklemmen kann. Schade dass sich so wenige Männer das mal trauen, ich finde es sehr schick. :)

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Ich finde Männer mit hohem Dutt sehen irgendwie weise aus (positiv gemeint) - vielleicht weil Buddha meist mit dieser Frisur dargestellt wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2012, 14:33
Beiträge: 344
Wohnort: Sachsen/Niedersachsen
Ich finde lange Haare bei Männern ausgesprochen attraktiv und faszinierend - und unordentliche hohe Dutts sehen dann meist sehr sexy aus! :oops:
Ich bemerke das immer wieder, Männer mit langen Haaren ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich, und obwohl ich offen & lang auch schön finde, gefällt mir der Dutt bei Männern fast noch besser, es hat etwas sehr lässiges an sich.
Lustigerweise finde ich unordentliche Dutts bei Frauen (und vor allem mir selbst) furchtbar, aber an Männern total toll - liegt vermutlich daran, dass es so "verwegen" aussieht ;) Ich sag nur: David Garrett! Der ist bei vielen Damen ja auch sehr beliebt mit seiner Mähne... *grins*

Aber auf ewig für langhaarige Männer empfänglich gemacht hat mich wohl doch Legolas mit seiner schimmernden Haarpracht und den nach hinten geflochtenen Seitenpartien :D Der Männertraum meines 14-jährigen Ichs!
Ja, ich bin definitiv für mehr Männer mit langem Haar! :gut:

_________________
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 23:32
Beiträge: 110
Wohnort: Darmstadt
Ich muss sagen, das Thema hier hat mich vom Männerdutt überzeugt. Früher bin ich nie auf die Idee gekommen sowas zu machen, jetzt ist es fest eingeplant wenn die Haare wieder länger sind.

Bin schon gespannt ab welcher Haarlänge ich das hinbekomme. Außerdem kann ich den praktischen Aspekt auch nicht von der Hand weisen.

Ich frage mich echt warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin.

_________________
Tagebuch:
Way to Viking hairstyle and beard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 17:23
Beiträge: 530
Wohnort: Österreich
Ich hab meinem Bruder gread seinen ersten "richtigen" Dutt gelernt.
Danke an alle die hier ihre Begeisterung kund tun, mir hat er nämlich nicht geglaubt das Dutts an Männern toll sind....

_________________
Dreads


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dutts an Männern können toll aussehen, ich mache meinem Freund ab und an einen (sehr ordentlichen) Wickeldutt mit Holzhaarstab...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Dutts an Männern können toll aussehen, ich mache meinem Freund ab und an einen (sehr ordentlichen) Wickeldutt mit Holzhaarstab...


Ich denke, Mann muß auch vor einem "ordentlichen" Dutt keine Angst haben.
Bei mir wechselt das je nach "Tagesform".
Wenn ich mal etwas Zeit, Ruhe und Lust habe, mich ein paar Minuten länger damit zu befassen, dann kann schon mal ein sehr "ordentlicher" Dutt dabei herauskommen.
Wenn ich mir anschaue, wie sich andere um ihre Kurzhaar-Gel-Frisuren bemühen, warum soll ich mir nicht gelegentlich mal einen Dutt machen, der nicht aussieht, wie "will und kann nicht"?
Der / die ein oder andere mag das dann als "feminin" bewerten, weil man sonst fast nur Frauen mit einem ordentlichen Dutt sieht.
Solche Einschätzungen perlen an mir ab und interessieren mich nicht.
Sie werden sich außerdem ändern, wenn häufiger Männer mit ordentlichem Dutt in der Öffentlichkeit gesichtet werden

Ich bekomme im Übrigen tatsächlich häufiger Rückmeldungen, dass ein Dutt bei Männern Weisheit / geistige Überlegenheit signalisiert.
Das macht natürlich die Assoziation mit östlichen Gurus, Buddha u.dergl..

In meinem Fall würde ich behaupten: nicht völlig unverdient, nachdem ich mich nicht nur über längere Zeit im geisteswissenschaftlichen Bereich betätigt habe, sondern mich auch vom westlichen Eintagsfliegendenken distanziert und den östlichen Kulturen zugewandt habe, die traditionell weniger oberflächlich, an schnellem Geld, Umsatz und Prestigedenken bzw. an Bundesligaergebnissen oder dem individuellen coolness-Faktor orientiert sind, wie das bei uns üblich ist (gibt im Osten mittlerweile auch etliches an verwestlichter Oberflächlichkeit - aber nicht unter den Asiaten, die sich - obwohl männlich - mit Dutt präsentier(t)en).

Es geht dabei ja um eine geistige Ausrichtung, die nicht den Kontostand, sexuelle Attraktivität oder den sozialen Status bzw. die erfolgreiche Beteiligung am allgemeinen "rat-race" als Mass der Dinge betrachtet, und die auch bei diversen indigenen Völkern (z.b. den amerikanischen Indianern, Polynesiern usw.) anzutreffen ist.
Diese nicht-materialistische Orientierung scheint sich wieder im Aufwind zu befinden - nach all den Bankencrashs, Skandalen, gefaketen Politiker-Dissertationen, Medien-Trash und -manipulationen usw., die die Bodenlosigkeit des westlichen Materialismus enthüllt haben.

Und der raspelkurze Millimeterhaarschnitt der US-Marines taugt nicht mehr recht als Vorbild, nachdem selbst das nicht half, amerikanische Kriege zu gewinnen, sondern meist nur Schutt, Trümmer und amputierte Kriegsopfer hinterliess - alles nicht mehr sonderlich sexy.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2012, 14:33
Beiträge: 344
Wohnort: Sachsen/Niedersachsen
georg66 hat geschrieben:
Wenn ich mir anschaue, wie sich andere um ihre Kurzhaar-Gel-Frisuren bemühen, warum soll ich mir nicht gelegentlich mal einen Dutt machen, der nicht aussieht, wie "will und kann nicht"?
Der / die ein oder andere mag das dann als "feminin" bewerten, weil man sonst fast nur Frauen mit einem ordentlichen Dutt sieht.
Solche Einschätzungen perlen an mir ab und interessieren mich nicht.
Sie werden sich außerdem ändern, wenn häufiger Männer mit ordentlichem Dutt in der Öffentlichkeit gesichtet werden


Da stimme ich dir zu!
Außerdem finde ich auch sehr entscheidend, dass "unordentliche" Dutts zwar gern nur so lässig hingewickelt aussehen dürfen, die Haare an sich aber dennoch gepflegt sein sollten. Ich sehe sehr häufig Männer mit langem Haar, die anscheinend denken, dass lange Haare mit genau so wenig Aufmerksamkeit auskommen wie ihre (vermutliche) frühere Kurzhaarfrisur. Das ist sehr schade, das sieht dann nämlich auch nicht mehr schön aus!
Und ein Mann, der allgemein auf sich achtet (und damit meine ich jetzt nicht, dass er morgens Stunden damit verbringt, seine Haare zu gelen) ist in der Regel auch attraktiver als einer, dem es egal ist bzw der einfach zu "faul" ist, sich etwas Mühe mit Frisur (egal ob lang- oder kurzhaarig), Kleidung und genereller Körperpflege zu geben.

georg66 hat geschrieben:
Diese nicht-materialistische Orientierung scheint sich wieder im Aufwind zu befinden - nach all den Bankencrashs, Skandalen, gefaketen Politiker-Dissertationen, Medien-Trash und -manipulationen usw., die die Bodenlosigkeit des westlichen Materialismus enthüllt haben.


Das habe ich auch beobachtet (sofern in meinem zarten Alter möglich) und ich begrüße es sehr. Interessant, wie die Gesellschaft immer wieder zu ihren alten Vorbildern zurückkehrt, um dann wieder mit bahnbrechenden Neuorientierungen aufzuwarten, die anfangs toll klingen, dann aber doch wieder nur Wohlstandssicherung für einige wenige bedeuten, und wiederum von alten Werten abgelöst werden ... aber das ist jetzt total Off-Topic, Verzeihung!

_________________
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir ist der "gepflegt"-Aspekt auch sehr wichtig - zwischen leger und schlunzig liegen Welten! Man kann ja mal einen Dutt hinwurschteln, wenn die Haare dann aber mords fettig oder kaputt wären, fände ich das dann nicht mehr so toll...

OT: Nachhaltigkeit und Abwendung vom kompromisslosen Kapitalismus sind wirklich derzeit deutliche Strömungen in der Gesellschaft, wenn auch nur von einer kleinen Minderheit. Das sind mehrheitlich Bürger mit einem recht hohen Bildungsstand und mittlerem bis gehobenem finanziellen Background (es gibt die so genannten Sinus-Milieus, ein von Soziologen entwickeltes Konzept, dort nennt sich das Ganze "sozioökologisches Milieu", ca 7% der deutschen Bevölkerung. Quelle: *klick*).

Ich esse kein Fleisch und kaufe viel Bio-Lebensmittel und Second-Hand-Kleidung, ich passe auch sonst total in besagtes Sinus-Milieu...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2012, 14:33
Beiträge: 344
Wohnort: Sachsen/Niedersachsen
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Ich esse kein Fleisch und kaufe viel Bio-Lebensmittel und Second-Hand-Kleidung, ich passe auch sonst total in besagtes Sinus-Milieu...


Ich passe da wohl auch total rein ... :D
Ich achte auch total auf Ernährung (vegetarisch, gern auch vegan) und Gesundheit, bin generell schon immer "öko" veranlagt und finde Nachhaltigkeit und vor allem Respekt (vor Mitmenschen, Tieren, der Natur!) sehr wichtig. Und eben auch wertzuschätzen, was viele einfach als selbstverständlich ansehen. Aber obwohl es immer noch eine Minderheit ist, kenne ich mittlerweile schon erstaunlich viele Menschen, die entweder selbst so denken oder so offen sind, sich dafür zu interessieren, und das finde ich toll!

_________________
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de