Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
das ist ja mal 'ne coole reaktion! :D

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Ja, vorallem, da ich persönlich meine Haare noch nicht als sooo lang einschätze... Ja, ältere Damen sind schon süß! Aber sie hatte definitiv recht: Meine Haare waren schon ca. 10 cm länger als deren Fäden da. :lol:

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Mai Glöckchen: Schau doch mal hier. Die sind zwar relativ teuer, aber dafür in sehr vielen Farben erhältlich. Durch sie hier bin ich auf die Seite gekommen. Sie benutzt sie auch nur für ganz besondere Anlässe.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Viele lieben Dank. =)
Ich habe von locken merle einen tollen Link bekommen:
http://www.ursis-haare.net/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=45&Itemid=1
Das sind die bisher längsten Tressen mit 70cm und dabei sehr günstig. Noch dazu ein Österreicherischer (? Duden lässt grüßen...) Shop, das verkürzt den Versand und macht ihn billiger, die Kommunikation ist auch leichter.
Die werben damit die Ausstatter von Austrias next Topmodel zu sein, also kann das denke ich nicht so schlecht sein. Von den Farben komme ich auch ganz gut weg, wohl mit dunkelblond, aber die bieten sogar als kostenlosen Service an, dass man eine Strähne hinschickt und die dann raussuchen, welche Farbe/Farben (man kann auch mischen) am besten passen.
Und ich hab hab ja ein paar Eigenhaarsträhnen! =) Wie praktisch. Also schicke ich denen morgen ein Briefchen und mal sehen, was dabei rumkommt.
Ich will ja nur verdichten, dabrauche ich ja kein Komplettset und könnte so samt Versand bei ungefähr 40€ landen. Für Echthaar! das ist super günstig.

Also mal schauen. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
So, gestern kam die Antwort-Mail, also sehr zügig, da ich ja erst Donnerstag den Brief verschickt hatte.
Meine Farbe wäre demnach eine Mischung aus erdnuss als Hauptfarbe und dunkelblond als Mischfarbe.
Ich hoffe, das das nicht zu aschig wird, das dieser erdnuss-Ton wie mein Ansatz aussieht und die Tressen ja weiter unten zum Einsatz kommen. Das hatte ich aber auch alles dazu geschrieben und da dunkelblond dort recht goldig ist, probiere ich das jetzt einfach mal aus.

Bin gespannt.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Meine Tresse ist angekommen!
Und ich bin sher, sehr zufrieden damit (trage sie gerade).

Bild
Die ausgebreitete Tresse, 20cm breit mit 3 Clips.

Bild
Die Farbe ist wirklich gut getroffen, hätte ich nicht gedacht (aber schon gehofft) das ist ziemlich genau meine Farbe in den Längen, am Ansatz nicht, das wäre zu hell, aber ich habe ja geschrieben,d as es lieber etwas zu hell als zu dunkel sein darf.

Bild
Als Größenvergleich mit der kleinen Gummibärchenpackung. Der Kablebinderring hat den Durchmesser der Tresse als Zopf, war oben dran befestigt, damit es bündliger lag (siehe erstes Bild).

Bild
Vorher ohne, beim Reinsetzen (man sieht, dass mein Ansatz viel dunkller ist), nachher, nachher.
Das ist jetzt so weit oben am Kopf angesetzt, wie möglich, wenn die Clips noch gut verdeckt sein sollen. Die Tresse ist also gut 5cm länger als mein Eigenhaar, bzw. auch gerne 10cm länger, wenn ich tiefer ansetzen würde. Offen kann ich das also so noch nichtt ragen, aber bald. :D

Der Verdickungseffekt zeigt sich aber besser, wenn ich meine Flechtzöpfe vergleiche:
Bild
Deutlich dicker. So viel mehr Volumen würde mir schon reichen.

Bild
Links sieht man, wenn man es weiß, ein wenig den Clip durch. Ziemlich mittig an der Seite, da ist es etwas heller.

Joah, was ich euch natürlich nicht zeigen, nur beschreiben kann, ist die Qualität.
Das Haar ist sauber tressiert, schön voll und die Clips sind gut befestigt. Das Haar an sich ist sehr weich und ich war verwundert wie "fein" es ist. Hab ja jetzt schon ein paar Zweithaare anfassen können und die meisten Extension oder Tressen, die mir so zwischen die Finger gekommen sind (gar nicht zu sprechen von Kunststoffhaaren) waren C-Haare. Diese hier würde ich auf M mit C gemischt schätzen. Dicker als meine, aber nur einige davon sind solche Pferdehaare. Das passt dann auch viel besser zu mir, als ganz dickes Drahthaar. =)

Ich wollte ja gern besser offen tragen, das geht zwar noch nicht, aber bald. 5cm noch, dann passt es.

Also: Man (ich) braucht eine Tresse, die etwa 20cm kürzer ist, als die eigene Haarlänge nach SSS, dann kommt es genau hin und man kann sie auch noch 5cm oder mehr weiter züchten. Meine Scheitellänge ist 14cm, also muss die Tresse 6cm kürzer sein als das Eigenhaar reale Länge hat.

Soviel zur Ausführlichkeit, falls es doch noch jemand anderes interessiert, außer mich. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Das ist wirklich die optimale Farbe für dich Maiglöckchen :)
Und das würde offen auch schon gehen, finde ich. sieht sehr toll aus!

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ja, mich :D ¨
Ich habe Deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen, danke für Deine Mühe.
Mir gefällt das Resultat sehr gut - um mal einen Zopf zu tragen, würde ich mir auch gerne so ein Haarteil zulegen.
Ich geh' jetzt in Deinem Link stöbern!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 13:18 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
sieht echt toll aus!!! und ich hoffe, dass die Tressen nicht so dolle behandelt sind, meine sehen anfangs auch immer hammertoll aus, nur später brechen und splissen sie dann ganz arg. Sind das Tressen mit so Minikämmchen drunter zum Befestigen?

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ja, das sind welche mit so Kämmchenclips.
Die halten wirklich gut, obwohl ich beim Reinclipsen erst dachte, na, gleich fallen die wieder raus, soe wenig Härchen, wie die greifen. Aber nix. shr schön.

Ich hoffe dann mal auf gute Quali auch längerfristig...

Ach so, hab ich das schon geschrieben? Also ich hab die Option mit doppelter Haarmenge genommen, um mehr Dicke zu bekommen. Nur so, falls jemand auf die selbe Menge spekuliert. Bzw. wenn man mehr möchte, braucht man eben zwei Tressen.

Ich würde das mit der Strähne hinschicken auch wirklich empfehlen wollen. Von den Farbbildern im Shop hätte ich mir wohl eine viel zu helle Farbe ausgesucht.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Dazu müsste ich erstmal Haare sammeln.. wollte mir ja gerne solche Clips alleine machen..

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Sehr schön sieht das aus!
Ich habe das auch schon gemacht um meinen Zopf aufzumotzen, aber ich habe eine ziemlich billige Tresse für 5 Euro gekauft, im Haar sieht man zunächst keinen Unterschied, aber nach zwei- dreimal tragenwardas Ding hinüber. Ich sollte also beim nächstenmal nicht os geizig sein :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2009, 16:55
Beiträge: 78
Wohnort: Großbereich Hamburg
Hallo, ich habe jetzt von zwei Bekannten gehört, dass sie sich die Haare mithilfe von Extensions verdickt haben. Sie hatten beide so ca. einen Zopfumfang von 6-7cm und hatten hinterher merklich dickere Haare bzw. mehr Haare durch Extensions, Zopfumfang ca 9-11cm. Es sieht auch echt gut aus, aber meine Frage ist das nicht schädlich für die Haare? Ich meine sie waschen denke ich mal mit KK Shampoos und Spülungen. Sie glätten und stylen jeden Tag. Naja und unsereins achtet peinlich genau darauf womit man wäscht, glättet nie und behandelt seine Haare sehr pfleglich und es dauert sehr lange bis die Haare lang wachsen. Die beiden hatten auch vorher schon langes Haar nur ihrer Meinung nach zu dünnes und jetzt durch die Extensions haben beide eine Traummähne ist es wirklich so einfach? Wofür dann die ganze "harte" Arbeit? Weiß jemand was ich meine? Ich hoffe auf viele Antworten.

Viele Grüße

_________________
Haarfarbe aschblond- hellbraun
1bMii (9cm)
Haarlänge nach SSS 87cm
nach SSS 97cm am 25.7.2015
nach SSS 76cm nach Schnitt am 26.7.2015


Der Weg ist das Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 17:53 
Ich finde Extensions ziemlich gruselig, weil es mich wahnsinnig machen würde, diese angeklebten Verdickungen im Nacken zu haben. Hier gibt es eine Userin, die total schöne blonde Extensions hat, ich guck mir gerne die tollen Bilder an. Aber selber am Kopf haben: nö.
Das ist wie mit künstlichen Brüsten: sieht bei vielen Frauen sehr schön aus und ich habe garnichts gegen künstliche Brüste. Aber ich will das nicht an mir haben, mir gefällt das harte Gefühl nicht und ich finde es auch besser sagen zu können dass es meine eigenen Hupen/mein eigenen Haare sind :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
ChaCha und cuba_princess haben das gemacht, ich glaube, die haben auch Persönliche Projekte...

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12572

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11954

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de