Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 15:39 
Offline

Registriert: 23.03.2011, 12:50
Beiträge: 10
Da ich ja auch über eine Verlängerung nachdenke, schaue ich immer, ob es irgendwo ein tolles Angebot gibt und heute habe ich endlich eins gefunden.:D Bei Haarbar Berlin gibt es heute einen Gutschein für eine Verlängerung plus Farbe, wenn ich das richtig verstanden habe! Jetzt weiß ich halt nur nich, ob der Friseur gut ist! hab zwwar schon im Internet geschaut, aber nicht alle waren glücklich mit dem Laden.

War schon mal jemand von euch da oder kennt jemanden??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 08:09 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
So - heute mal wieder Waschtag gehabt...

Gestern hab ich mir eine Swiss-Kissen-Feuchtigkeits-Öl-Kur abends ins Haar gemacht, und meine Rizinus-Avocado-Ölmischung auf die Kopfhaut.

Heute morgen hatte ich etwas Jucken im Nacken (da wo ich kein Rizinus-Avocadoöl hintue, wegen der Ext.), aber das gab sich nach dem Waschen wieder.

Gewaschen mit Alterra Sensitiv (natürlich verdünnt) und dann die Alterra-Glanzspülung hinterher. Rinse hab ich vergessen (ist mir noch nie passiert. aber ich war schon eingecremt, da fiel es mir ein. Und dann wollte ich auch nicht mehr...)

Eine sehr kleine Menge Kokosöl-Condi-Mischung in die Spitzen, das wars.

Noch sind die feucht, mal gucken, wie sie sich den Tag über entwickeln....

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Rote_Zora hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit PHF-gefäbtem Haar? Kann man da Extensions reinmachen? :?:


Ja, man kann auf gefärbtes Haar Extensions setzen lassen. Allerdings darf über die Bondings nicht mehr drüber gefärbt werden. Wie es mit PHF-Färben aussieht weiß ich nicht. Ich denke es ist nicht schädlich, denn es sind ja keine agressiven Mittel oder Alkohol drin und ich hab selbst schon mal Henna (Cassia) über meine kompletten Extensions gefärbt und es ist nichts passiert.

@Paulinchen_Berlin: Kann dieser Friseur ein Zertifikat von einem bekannten Haarsträhnen-Hersteller (Greatlenghts oder Hairdreams) nachweisen? Das sind die beiden Firmen die super Verlängerungen machen und die Friseure müssen bevor sie das Kunden anbieten dürfen, einige Kurse mitmachen und bekommen erst nach dem Bestehen ein Zertifikat. Es gibt viele Strähnen, die man günstiger im Internet bestellen kann, nur weiß man da halt nicht immer was man bekommt.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 00:55 
ich würde es nicht machen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 17:34 
Ich möchte mich hier noch für die Infos bedanken. Habs dann doch sein gelassen mit den Ext. Zu viel "Aufwand", zu viele "Verbote" :wink: , spezielle Pflege, jeden Monat ein Reinigunsschnitt, die Risiken (kahle Stellen, kaputte Haare :shock:) und dazu noch happige Preise.

Nö, liebe Community, dann doch lieber ein "langer Atem". :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 18:24 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Rote_Zora hat geschrieben:
Nö, liebe Community, dann doch lieber ein "langer Atem". :wink:

Ich glaube, den bevorzugen doch die meisten hier... :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
Rote_Zora hat geschrieben:
Ich möchte mich hier noch für die Infos bedanken. Habs dann doch sein gelassen mit den Ext. Zu viel "Aufwand", zu viele "Verbote" :wink: , spezielle Pflege, jeden Monat ein Reinigunsschnitt, die Risiken (kahle Stellen, kaputte Haare :shock:) und dazu noch happige Preise.

Nö, liebe Community, dann doch lieber ein "langer Atem". :wink:


bravo! das ist sicher die bessere entscheidung :D als ich angefangen habe zu züchten (so ungefähr an meinem anmeldedatum) hatte ich 52cm nach SSS heute sind es 83cm. also 30cm in 2,5 jahren (inklusive einiger trims von insgesamt etwa 12 - 15 cm) - es geht. ein bischen dauert es halt, aber dann kannst du die haare auch völlig normal behandeln und kannst dann haarkomplimente ganz gelassen und stolz entgegen nehmen. das fände ich bei extensions schwierig. ich hätte das gefühl zu "schummeln" und mir zuspruch unter vortäuschung falscher tatsachen "erschlichen" zu haben.

und ein bischen geduld und zeit sollten einem schöne, gepflegte lange haare wert sein, auch wenn's schwer fällt :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 15:09 
Offline

Registriert: 02.05.2011, 13:19
Beiträge: 1
Hallo!
Ich gebe dir recht, dass natürlich alle lange Haare selbstverständlich besser aussehen und gesünder sind als Extensions.
Totzdem finde ich die Extensions gar nicht so verkehrt, wenn sie von einem professionellen Friseur ***Werbelink entfernt*** aufgetragen werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einiger Zeit und Pflege das Ergebnis immer besser wurde und man kaum noch einen Unterschied erkennen konnte.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Muss dieser werbelink sein?

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ja, das hab ich mir auch gedacht als ich es gelesen habe und hab glatt mal recherchiert. Mal abgesehen davon dass der Tippfehler auf deren Startseite sehr unprofessionell wirkt, gibt es von ihren Partnern zumindest einen Gegenlink, somit sind sie eigentlich genau das, was cuba_princess ansprach:
Zitat:
Kann dieser Friseur ein Zertifikat von einem bekannten Haarsträhnen-Hersteller (Greatlenghts oder Hairdreams) nachweisen? Das sind die beiden Firmen die super Verlängerungen machen und die Friseure müssen bevor sie das Kunden anbieten dürfen, einige Kurse mitmachen und bekommen erst nach dem Bestehen ein Zertifikat.


Der Link gehört auf jeden Fall dazu. Ich habe meine Beschwerde die ich angefangen habe zu schreiben von wegen Werbung also wieder gelöscht. :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
*Thread ausgrab*

Ich suche Tressen oder Extensions, Clip-Ins oder whatever an Kunsthaar (außer die mit Krebsspange, ich will flächig einarbeiten, nicht als Zopf) in der Länge 70-100cm.
Aber selbst 70cm, mein absolutes Minimum, bei dem ich nur Fülle und keine Länge gewinnen würde, bekommt man einfach nicht in natürlichen Farben.
Ich möchte eine Offentrage-Frisur volumiger machen, gern auch länger.
Geht mir um besondere Anlässe. Wenn ich dann weiß, wieviel der Spaß kostet, entscheide ich neu. Aber im Moment suche ich überhaupt erst mal nach der Möglichkeit.
Hairdreams hat Extensions bis 55cm, Great Lengths laut Homepage bis 60cm und was ich übers googlen und ebayen gefunden habe ist total künstlich, wenn denn lang oder eben auch zu kurz. Echthaar kann man fräben, ist eben zu kurz, Kunsthaar kann man nicht färben, ist oft länger, aber eben nicht in so einer Mischfarbe wieder meinen zu bekommen.

Das ist ernst gemeint, bitte nicht wieder drüber diskuttieren, wie schäbig man mit schlechtem Kunsthaar aussehen kann, ich weiß, dass gefühlte 99% des Forums Extensions und Co. nicht mögen mit Ausname vielleicht von farbigen Spaß-Strähnen.
Ich möchte aber etwas, das echt aussieht.

Ob ich das nötig hab oder nicht, ist auch zweitrangig. Für den Alltag mag ich meine Haare wie gesagt gern. Es geht mir eben um das Besondere und da wünsche ich mir mehr Volumen. Nach einem besonderen Kleid sucht man ja auch länger und investiert mehr, als man das für eine Jeans tut.
Deswegen auch gern mehr als 70cm, da ich ja noch weiter züchte und solche Anlässe eher morgen als heute sein werden.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
frag mal Sumpfacker, die hat glaub recht lange Tressen zum umfärben - die könntest du dann in deinem Ton färben :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 20:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Mai Glöckchen
Du musst dich dafür weder entschuldigen noch rechtfertigen. Ist doch kein Verbrechen :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Nur mal eine kleine Anekdote zwischendrin:
Ich war neulich in einem dm und seit ein paar Monaten(?) gibt es dort auch so "Reinklipp"-Extensions zu kaufen. Ich habe mir mal die Packung, deren Farbton meiner noch am Ähnlichsten ist, rausgeholt und die Produktbeschreibung gelesen.
Plötzlich stuppst mich eine ältere Dame an: "Kind, geben Sie das Geld nicht dafür aus! Ihre eigenen Haare sind viiiieeell schöner!" -"Oh, danke!"- sie nimmt mir die Packung aus der Hand! Liest, guckt mich kritisch an, liest erneut und spricht: "Und die Extensions sind für Sie eh zu kurz! 'Haarverlängerung'... So ein Quatsch!"

Ich fand's süß! :wink:

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
*hihi*
Ja, das ist eindeutig süss :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de