Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarverlängerung mit Extensions
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 13:15 
Offline

Registriert: 14.03.2011, 13:09
Beiträge: 1
Möchte mir gerne Extensions in die Haare einarbeiten lassen. Habe auch bereits bei ***Link entfernt, da Werbe-Verdacht; Rebecca*** günstige Angebote gesehen. Es gibt verschiedene Varianten welche nimmt man da am besten? Bin über jeden Hinweis dankbar!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 13:45 
Hallo.

Kann leider nix Konstruktives beitragen :oops: :nixweiss:, aber mich der Frage der Strangeröffnerin gleich anschliessen.

Auch ich habe mich dazu entschlossen, erstmal Hair Extensions zu tragen. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 14:00 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
aaaalso.... ich trag ja Extensions in der Hoffnung, dass diese meinem eigenen Haar helfen, länger und vor allem widerstandsfähiger zu werden.

Meine sind angeschweißt, das soll angeblich nicht sooo haarschonend sein, ich komm damit aber gut klar.

Ganz wichtig ist (nach meiner Erfahrung): achte darauf, dass es SCHNITThaar ist, sonst liegen die Haare nicht ausschließich in Wuchsrichtung und du kriegst ganz schnell den Riesenfrizz....

Und dann: KEIN Alkohol an die Bondings! Ich hab in den letzten zwei Jahren diverse HVs kaputtgepflegt, mit denn herkömmlichen KKs, Spraykuren und sonst was, immer im Glauben, ich tu den Haaren was Gutes. DENKSTE!!

hm... was wollt ihr noch wissen?

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarverlängerung
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 13:00 
Offline

Registriert: 23.03.2011, 12:50
Beiträge: 10
Ich habe mir auch schon überlegt meine Haare zuverlängern und zu verdichten, oder passiert das eh wenn ich sie mir verlängern lasse??

Meine Haare werden leider immer dünner und dadurch sehen meine längeren Haare immer so lustlos und langweilig aus. :cry:

Aber bekomme ich das zuhause genauso gut hin wie der Friseur??? Woher weiß ich denn welche Farbe ich genau bestellen muss? Da finde ich doch nie den passenden Ton, oder wie macht ihr das???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 13:03 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
also alleine kriegste das nicht hin (oder hab ich da was missverstanden?!

Naja, und wegen der Farbe... ich hatte das "Glück", dass ich noch ganz viele Blondierleichen drin hab und konnte von daher ein bisschen rumprobieren. Ansonsten musst du beim Bestellen eben fragen, ob du sie zurückgeben kannst, wenn die Farbe nicht passt.

Ja, Fakt ist ja, du machst an den Haaransatz Haare dran. Sind diese länger = Haarverlängerung. Haben diese genau deine Länge = Haarverdichtung. Der Name ist also nur Ausdruck der Länge der Ext.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
ich habe selber keine Erfahrung, habe aber nur schlechtes über Extentions gehört.
Ich verstehe es ja, wenn man sich die Haare verlängern lässt, um schnell eine Wallemähne zu bekommen, AAABER:

Die Leute mit denen ich geredet habe, haben es am ende bereut.
Zwar glaubt man, dass Extentions über die Wachstumsphase hinweg helfen können, aber viele Leute haben sich durch die verlängerung ihr eigenes Haar zerstört.

Ich denke, dass z.B. Stars, die genug geld haben, um dauerhaft Extentions zu tragen soetwas gut machen können. Die Müssen dann ja nie ihre eigenen Haareso lang züchten und können sich dauerhaft mit Extentions helfen.

Bei Leuten, die es als Ãœbergang nutzen wollen, sehe ich es aber problematisch, weil die Haare darunter leiden.

Ich würde mir die auch auf jeden fall Professionell beim Friseur machen lassen. Ist teuer, klar, aber ich glaube so fährt man am besten.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
je nach Technik macht man sich damit auch mal die Wurzeln kaputt - es wird ja eine Strähne Eigenhaar zusammengenommen, wie bei einem Pferdeschwanz - wenn die Richtung aber nicht stimmt und man dran zieht (wenn man den Pferdeschwanz zB im Nacken macht und nach oben biegt) reißt man an einer Seite, das tut weh und strapaziert Kopfhaut und Wurzeln!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Wenn ich so sehe, wie viele Promis nach Extensions auf einmal richtig kurze Kurzhaarschnitte haben, schwant mir, was die Dinger eventuell mit den echten Haaren anstellen können... Nur so als Bedenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Jemina hat geschrieben:
Wenn ich so sehe, wie viele Promis nach Extensions auf einmal richtig kurze Kurzhaarschnitte haben, schwant mir, was die Dinger eventuell mit den echten Haaren anstellen können... Nur so als Bedenken.


bestes bsp: naomi campbell...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
ich habe da auch meine bedenken... ich würde sagen, dass geduld besser ist ;) ist so, selbsterarbeitet ;)

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...wenn, dann würde ich mir nur ab und zu Clip-ins rein machen zur Haarverdichtung...warum denn auch nicht :roll:
So kann man sie immer rausmachen, die eigenen Haare schön pflegen und bei Bedarf einfach das Volumen in den Spitzen auffüllen.
Ich denke nicht, dass es schadet, sofern man es nicht täglich macht. Es ist wie mit allem, das gesunde Mittelmaß :lol:

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Ich kann nur davon abraten!
Vor 6-7Jahren hab ich knapp 2 Jahre lang Extensions getragen.
Nicht besonders viele,nur 50 Stück zum Spitzen verdichten.
Allerdings sind meine Haare dadurch nicht wie erhofft schöner und geschützt nachgewachsen, sondern ich hab bei jeder Sitzung extrem viel Haare verloren und hatte sogar zum Schluss 2 Filz(!)knubbel am Hinterkopf!! :shock:
Da hatte ich dann die Schnauze voll und hab mir die Strähnen rausgenommen. Dabei musste ich 2 Strähnen rausschneiden *heul* und hab mir die dünnen Spitzen 20cm abgeschnitten bis zu APL.
Hätte ich diese Zeit genutzt um anständig zu züchten, hätte ich heute vielleicht schon nen Klassiker ,aber mindestens Steißlänge. :evil:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: eigene Erfahrung zur Extensions
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
Ich habe vor vielen Jahren Extensions, circa ein Jahr lang getragen. Die Haarverlängerung wurde am kompletten Kopf, von der BH Länge auf Po Länge gemacht. Bei meinem ersten Termin wurde meine Haarfarbe bestimmt und meine Wunschfarbe abgestimmt, dem entsprechend habe ich Strähnen bekommen, damit der Ãœbergang nicht hart wirkt. Die eigentliche Haarverlängerung hat einige Stunden gedauert, ich glaub ich bin den ganzen Nachmittag dort gesessen. Die Haare wurden von unterem Haarbereich, bis zum Deckhaar nach oben partienweise bearbeitet. Das Extensionsteil wird unter dem Eigenhaar angeklippst und zusammengeklebt. Es gibt dafür einen eigenen Kleber und es wurde betont dass der Klebstoff nur auf dem Klippsteil aufgetragen wird, und auch nicht auf Haar oder Kopfhaut kommen kann.

Stunden vergehen und als ich fertig bin, bekomme ich noch einen Haarschnitt bei dem die Fremdhaare gleichgeschnitten werden, vorne werden die Haare durchgestuft damit man den Längenunterschied nicht sieht.
Pflegeanleitung: Es gibt ein eigenes Shampoo, Conditioner und Haarbürste, welche das Fremdhaar laut Aussage des Herstellers/Haarstudio am Besten pflegt -> Extrakosten. Die Haarbürste hatte eigene Noppen, um das Haar trotz des Klippsteils zu bürsten. An folgende Pflegehinweise kann ich mich auch noch gut erinnern: Nicht über Kopf föhnen/waschen/bürsten, ausschließlich mit den richtigen Produkten pflegen, die Haare regelmäßig sortieren und mit den speziellen Bürsten kämmen..

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen. In den ersten Tagen und vor allem Nächten musste ich mich erst an die Exstensions gewöhnen, die übten nämlich leichten Druck aus, wenn man auf ihnen liegt. Das ging aber relativ schnell, viel schwerer war es mich daran zu gewöhnen dass ich nur mit der einen Haarbürste bürsten durfte, und mir nicht mehr mit der Hand durch die kompletten Haare fahren konnte. Alte Gewohnheiten kommen übrigens viel stärker durch, wenn man diesen abschwört :roll:

Am Anfang war es schwer mich an die Länge zu gewöhnen und Frisuren zu finden die trotz Klippsteil funktionieren - die Teile sieht man nämlich schnell. Ein hoher Zopf geht zum Beispiel deswegen nicht, oder auch beim hochstecken sieht man sie, dass sind Dinge die ich zuvor nicht bedacht habe. Das nächste das ich nicht bedacht hatte war, dass man den Längenunterschied meiner eigenen Haare und den Haarteilen, beim Deckhaar sofort sieht. Ich habe leider kein Foto von damals, aber es war wirklich eindeutig bei offenem Haar.

Ich habe mich wirklich genau an die Pflegeanleitung gehalten, aber ca. 2-3 Monate nach der Haarverlängerung, habe ich bei den Klippsteilen bemerkt dass die Haare dort "ausfransen". Und nach und nach fühlten sich die Fremdhaare immer grausiger an, irgendwo habe ich dann mal gelesen, dass das deswegen ist weil die Haare mit verschiedenen chemischen Stoffen behandelt werden (z.B. Vorbehandelt, in bestimmte Farbnuancen gefärbt etz.). Ich möchte hier noch kurz erwähnen, dass ich sicher kein Kunsthaar sondern Echthaar hatte, dies wurde in meinem Vertrag auch schriftlich festgehalten. Also kam dieses grausig anfühlen nicht vom Kunsthaar das kaputt geht oder ähnliches.

Alle 4-6 Wochen muss man einen Reinigungsschnitt machen -> Extrakosten fallen an. Auch diesen Reinigungsschnitttermin habe ich eingehalten, die ausgefransten Stellen konnte die Frisören aber nicht gänzlich entfernen - laut ihr auch nicht vermeiden. Nach einiger Zeit sah man also auf der Höhe der Klips kurze Haare wegstehen.

Nach ca. 1 Jahr lies ich mir die Extensions rausmachen, auch das kostet extra - dauert aber nicht mehr so lang wie das Einarbeiten, ca. 2 Stunden waren es wohl. Nach dem Entfernen wurden meine Haare auf der Höhe wo die Klips waren abgeschnitten, da sie geschädigt waren. Meine Extensions hätte ich noch einmal verwenden können.

Mein Fazit für diese Zeit: Es war schön die Haare schnell verlängern zu können in diesem Jahr hätte ich es nie auf diese Haarlänge geschafft. Ich musste die Stelle wo die Extensions waren zwar abschneiden, mir fiel jedoch kein übermäßiger Haarausfall, aufgrund dessen auf. Das Haarprodukt an sich war ok, kam jedoch nicht an die selbe "Qualität" des Eigenhaares ran, wurde im Laufe der Zeit schlechter.

Trotz Reinigungsschnitt und Einhalten der Pflegeanleitung (sortierte von Hand, fast nie geföhnt, nur alle 3-4 Tage gewaschen) war durch das Ausfransen, die Stelle der Extensions sichtbar und natürlich die Exstension in bestimmten Situationen bzw. Frisuren. Es kostet immens viel Geld die Haarverlängerung zu machen und im Laufe der Zeit zu erhalten (Eigenes Shampoo, Conditioner, Haarbürste, Reinigungsschnitt).
Es erreichte nie den Punkt der Vorstellung, welche man mir im Haarstudio verkauft hatte. Es ist nicht vergleichbar damit, wirklich selbst diese Haarlänge durch Eigenhaar zu haben.

Ich weiß aber aus genau dieser Erfahrung, dass man sich manchmal einfach etwas in den Kopf setzt, und sich nicht umstimmen lässt bzw. selbst auch einfach nicht davon abkommt weil man eine fixe Idee im Kopf hat. Wenn also jemand eine Haarverlängerung machen lassen möchte, dann sollten ihm die oben angeführten Punkte einfach bewusst sein, einfach damit man sich darauf einstellen kann was auf einem zukommt und um zu wissen auf was man achten muss. Wie immer gilt hier auch es ist wichtig wo man das ganze machen lässt, sucht euch ein Haarstudio das euch gut beratet, sich Zeit für eure Fragen nimmt, wo ihr euch wohlfühlt, welches eventuell auch empfohlen wird. Ihr werdet hier immer wieder hingehen eben um Pflegeartikel zu kaufen oder wenn ihr Fragen habt, bzw. für die anschließenden Reinigungsschnitte die notwendig sind.

Sorry das es jetzt so lang geworden ist, aber vielleicht kann der eine oder andere ja von meinen Erfahrungen davon profitieren und dann lieber etwas ausführlicher ;)

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Ich hatte auch mal Extensions, sie wurden beim Friseur am Oberkopf mit einem angeblich natürlichem Kleber aus Kartoffelstärke (mit Hilfe von Tapes) angeklebt. Kosten: Echthaar kostet ca. 300 Euro, das Anbringen beim 1. Mal ca. 50 Euro, alle weiteren Male ca. 20 Euro.

Ich muss sagen, ich mochte meine Extensions sehr gerne, sie sahen toll aus, ich hatte nie Probleme mit Verfilzung oder Sonstigem. Sie haben sich perfekt an meine eigenen Haaren angepasst, ich konnte sie sowohl glatt als auch lockig stylen. Ich hatte damals meine Traummähne :) sämtliche Frisuren waren möglich.

Diese Klebeextensions sind außerdem viel haarschonender als angeschweißte Bondings. Außerdem konnte ich mir das Echthaar mit den Klebetapes ganze 4 x wieder rein machen lassen. Es dauert ca. 3 Monate bis man sie wieder am Oberkopf anbringen lassen muss. Die Prozedur dauert auch nicht lange, ca. ne halbe Stunde.

Mein Fazit: Diese Klebeextensions sind absolut in Ordnung! ABER: Wer sich lange Haare züchten möchte, sollte definitiv darauf verzichten, sich Extensions machen zu lassen, da die Haarenden ausdünnen und es selbstverständlich die Haarwurzeln strapaziert und viele Haare verloren gehen!

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 17:28 
Was ist eigentlich mit PHF-gefäbtem Haar? Kann man da Extensions reinmachen? :?:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de