Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina - deiner ist wirklich unglaublich schön geworden und das umgeklappte im englischen Teil gefällt mir auch sehr gut. Bei deiner Haarlänge war das Flechten sicherlich viel Arbeit, nicht nur wegen der langen Engländer, sondern auch das Gegenflechten im holländischen Teil.

Ich habe beides Mal ca. 30 Minuten gebraucht (also 30 Minuten pro Versuch, nicht pro Zopf), ist zwar ein bisschen viel für den Alltag, aber noch im grünen Bereich für mich.

Lieb von euch, dass ihr mich lobt, dass ich mich gleich zweimal dran gesetzt habe, aber das mir verhasste Scheiteln habe ich mir erspart. Ich habe einfach mit der ersten Frisur geschlafen und dann neu gemacht. Da waren die Abteilungen noch drinnen. Scheiteln / Parteien abtrennen hasse ich , besonders waagerecht, von daher war das für mich mehr so "wenn jetzt eh noch die Scheitel drinnen sind, ist die Hauptarbeit schon getan. :mrgreen:

Wenn ich mal richtig in Flechtlaune bin, würde ich die Frisur gerne mit vielen kleinen Abteilungen probieren, und vielleicht sogar als Classics.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 20:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,
ich hab nur oben am Stirnansatz gescheitelt, ansonsten immer nur von den Seiten Haare zugenommen und den Rest dann in der Endphase ganz unten zu den Zöpfen gepackt. Aber schlafen werde ich mit der Frisur wohl eher nicht, das würde ich am nächsten Tag dann doch sicher merken, auch wenn sie jetzt noch bequem ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Wow das sieht ja richtig gut aus bei euch allen :verliebt:
Ich habe mich auch mal an der Frisur versucht. Ich glaube bei meiner Haarlänge würde ich den auch in Groß hinkriegen, aber meine Zöpfe müssen eine Woche halten. Also habe ich mich für eine kleinere Version entschieden und die in meine Standard Frisur eingebaut. Hier ein Bild :D

Bild

Ich bin froh dass der erste Versuch funktioniert hat. Die rechte Seite auf dem Bild ist ein wenig eng geraten, was mich aber nicht besonders stört.
Danke für den Frisurenvorschlag, die könnte ich mir öfters auf meinem Kopf vorstellen :lol:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 17:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Essie,

wie schön. :D Zweisträngig so wie bei dir gefällt mir die Frisur auch sehr gut.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ooooh, Essie, diese kleinen Zöpfchen sind ja super! Sieht toll aus. Ich krieg schon beim Anschauen Knoten in die Finger.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow sieht wirklich super aus, Essie, vor allem mit den beiden Space Buns! Richtig cooler Look! Ich finde beide Seiten schön; links sieht man die Helix super, aber rechts sieht es dafür wie ein gewundener Zopf aus, das ist auch schön.

Und Respekt an Janina, Yerma und Fornarina, eure Zöpfe sehen toll aus! Die verschiedenen Lösungen, wie ihr mit den Restzöpfen umgeht, finde ich auch cool - als ich die Frisur damals zum ersten Mal gemacht hab, hatte ich ja noch so kurze Haare, dass fast keine Restzöpfe übrig waren :lol: Ich sollte die Frisur jetzt wieder mal probieren. Das lose Kordeln ist eine gute Idee.

Mir ist noch aufgefallen, dass die Zöpfe teilweise an den Seiten eher eckig/spitz als abgerundet liegen, vllt. liegt das an der Technik, die du beschrieben hast, Yerma? Vielleicht hilft es, eine weiteren Bogen zu schlagen, und auch auf dem "Rückweg" zur anderen Seite holländisch zu flechten.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, das liegt sicherlich an der Technik, Hillie. Den Bogen hollländisch zu flechten, habe ich versucht, aber da kam dann mein erster Versuch raus. :roll: Man könnte das sicherlich verfeinern und besser hinbekommen, aber um ehrlich zu sein fehlt mir da grade die Motivation. :oops: Ich fand deine Idee im Eingangspost mit den umschlungenen Restzöpfen so toll, und das hat mir wirklich eine neue "Welt" mit Möglichkeiten eröffnet. Ich mag Classics gerne, möchte aber nicht mit zwei Zöpfen auf der Arbeit rumrennen. Bis jetzt war meine Lösung, entweder einen Zopf im englischen Teil zu machen oder die beiden englischen Teile mit einer Flexi zusammenzuhalten. (Dutten ginge natürlich auch). Das mit dem Umwickeln kann man ja eigentlich für alle Classics anwenden. :gut:


Essie :huepf: Hach, ich freue mich so, deine Frisur zu sehen!! Habe mich schon im Stillen gefragt, ob du die Frisur letztendlich gemacht hast oder nicht. Deine Haarstruktur ist ja wie gemacht für solche Frisuren und es sieht toll aus!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Danke ich freue mich, dass es euch gefällt :verliebt:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde es besonders schön, hatte das eben aber vergessen zu schreiben, dass dein Bogen wirklich rund ist. Wie Hillie zu recht anmerkte, ist der Bogen bei vielen von uns recht spitz, aber bei dir könnte man jeden Mathelehrer glücklich machen. Hach, wie heisst denn noch mal diese mathematische Form, bei der es einen Scheitelpunkt gibt, und die Seiten in einem gleichmässigen Bogen zur Seite weggehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
EssieEssie, deine Version ist total toll. :gut:

Yerma, das müsste eine Parabel sein. :)

Es stimmt dass durchgehen holländisch geflochtene Partien runder werden, als wenn man den "Rückweg" zur anderen Seite einer Partie nur englisch flicht. Beim durchgängig hollädisch flechten muss man auch übertreiben und so tun als wolle man die erste Hälfte sehr weit nach außen flechten, dann wird der Bogen schön rund und bleibt nicht so sehr in der Mitte des Kopfes.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Double Helix
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Yerma hat geschrieben:
Ich finde es besonders schön, hatte das eben aber vergessen zu schreiben, dass dein Bogen wirklich rund ist. Wie Hillie zu recht anmerkte, ist der Bogen bei vielen von uns recht spitz, aber bei dir könnte man jeden Mathelehrer glücklich machen. Hach, wie heisst denn noch mal diese mathematische Form, bei der es einen Scheitelpunkt gibt, und die Seiten in einem gleichmässigen Bogen zur Seite weggehen.


Ich wusste nicht dass ich gemeint war :oops:
Bei mir war das Problem bei meinem ersten Versuch (auf der rechten Seite), dass ich zu viele Haare auf einmal hinzugenommen hatte. Da war dann irgendwie nicht genug Raum um einen großen Bogen zu schlagen. Dann bei dem anderen Helix habe ich einfach dünnere Strähnen hinzugenommen und Tadaaa. Es wurde besser :D

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de