Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Hallo liebe Langhaargemeinde,

ich brauche mal einen Rat von den Frisurenkünstlern unter euch.
Ich wurde von der Tochter einer Bekannten gebeten, ihr eine Frisur für den Abtanzball zu zaubern, da meine Frisuren immer so schön seien :D
Nun bekam ich unten stehendes Bild als Anregung zugesandt. Wisst ihr wie das gemacht sein könnte? Ich finde es sieht ein bißchen aus, wie ein messy lacebraid und hinten ein messy amy lee bun, oder? ich weiß, daß es ein bißchen doof ist, daß man H.K. hier nur von vorne sieht, aber das war wohl das einzige Foto, was sie zur Verfügung hatte.

*** defekten Bildlink entfernt ***

Ich möchte ihr eigentlich ein Haarnetz a la Doriangrey anschnacken oder einen schicken Rosebun oder aber einen Sockendutt, aber falls sie das nicht möchte...
Ich wäre euch sehr dankbar für einen Rat.


Name: Lacekordelkronendutt à la Heidi Klum

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: Haarnadeln, Haargummi, Haarspray?


Schriftliche Anleitung - von Zündhütchen und Fornarina - nach dem Video von Lilith Moon

  1. Zuerst die Lace-Kordel: Dafür habe ich die vorderen 10 cm des Oberkopfes gebraucht und immer die Haare von hinten aufgenommen und die jeweilige Kordel dann unten nach vorne geführt (versteht das jemand? :oops: ) Die Kordel eher etwas locker und gepancaked (auseinandergezupft, um Breite zu gewinnen) machen.
  2. Dann den Amy Lee Messy Bun machen :( , würde ihn aber so hoch ansetzen, dass man den Scheitel, der quer über den Oberkopf geht, damit verdeckt. Und den kann man hier folgendermaßen machen:
    • Dazu die oberen Haare des Hinterkopfs zum Half-Up zusammennehmen, nach oben in einer Twistrolle eindrehen, so dass der Haarstrang danach nach oben weist.
    • Den Half-Up etwas antoupieren und auffluffen, so dass er nicht so eng am Kopf anliegt, und dann die Twistrolle der Haare mit Haarnadeln feststecken
    • Die Haarsträhnen, die von dem Twist nach oben verlaufen, einzeln einrollen und mit Haarklemmen unterhalb des Half-Ups oder neben dem Twisteinschlag feststecken.
    • Die Haarsträhnen unterhalb des Half-Ups ebenfalls in mehreren, separaten Twistrollen nach oben drehen, feststecken, die Haare nach dem Twist zu Röllchen eindrehen und ebenfalls am Hinterkopf feststecken - über den Twists oder daneben, so dass der ganze Kopf bedeckt ist.
  3. Ich [Zündhütchen] kann den Messy Amy Lee Bun aber nicht. Wie wäre es denn alternativ mit einem hoch angesetzten Sockendutt? Damit kann man doch ohne Kunsthaar mehr Masse dazumogeln und es geht relativ einfach. Die überstehenden Enden dann einschlagen und feststecken.
  4. Fertig!


Videos:

  • von Lilith Moon

  • von shawnie limie

    ab 0:52

Den Titel von "Hochgesteckt à la Heidi Klum" in "Lacekordelkronendutt à la Heidi Klum" geändert.
- Fornarina

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.04.2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt - Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Sieht für mich so aus, als ob der Lace Braid nicht nur mit Strähnen von der Stirn, sondern auch mit Strähnen "von hinten" geflochten ist.

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
das was du als lace braid bezeichnest sieht für mich aus als ob das falschhaar ist dass man zu einer lockeren kordel gedreht hat und festgesteckt und den rest hochgetüddelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 16:35 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
saena hat geschrieben:
das was du als lace braid bezeichnest sieht für mich aus als ob das falschhaar ist dass man zu einer lockeren kordel gedreht hat und festgesteckt und den rest hochgetüddelt...


Der Gedanke kam mir auch gerade.. Also geflochten ist da schon was, aber ob das eigenes Haar ist? Mh.

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Meiner Meinung nach ist das vorne eine Lace-Kordel, allerdings vermutlich wirklich mit Fakehaar oder anderen Volumenspendenden Dingen ^^

Hinten - keine Ahnung, vermutlich Messy Amy Lee mit einem Aktentzopf gekordelt? Ich meine, so einen drum rum gewickelt zun sehen...

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Vielleicht eine dicke Strähne Kunsthaar quer über den Kopf gelegt und dann einzelne Strähnen von vorne genommen und drüber gelegt?

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Oder das eigene Haar nach hinten gekämmt, dann eine Kunsthaar-Lace-Kordel um den ganzen Kopf gelegt (wie ein Haarband) und das eigene Haar am Hinterkopf á la Amy Lee Messy Bun...

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
für mich sieht es mehr nach ner geschummelten Flechtkrone aus, die Mitte im Amy-Lee-Stil verdeckt :?:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Kunsthaar, na klar, ich habe mich schon gewundert, wie diesen dicken "Wulst" da vorne hinbekommen haben. Da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Vielen Dank euch allen. Denke mal man könnte so was ähnliches erreichen mit einem gekordelten Lacebraid und einem Messy Lee bun, aber ob ihr das ohne so einen "Wulst" gefällt... Naja mal sehen, wie ich das löse :D

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
wie lang sind denn die haare und vor allem sind sie dick?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Dick sind sie, und etwa zwischen BSL und Midback. Also grob geschätzt.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
dann könntest du versuche alla heidekrone irgendwas zu flechten, vllt auch nen runden 4er und hinten alla emy lee...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Das ist eine gute Idee, das werde ich mal versuchen. Vielen Dank!

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Juls ich habe das mit der Lace-Kordel gerade mal versucht. Dafür habe ich die vorderen 10 cm des Oberkopfes gebraucht und immer die Haare von hinten aufgenommen und die jeweilige Kordel dann unten nach vorne geführt (versteht das jemand? :oops: ) Den Messy bun kann ich nicht :( , würde ihn aber so hoch ansetzen, dass man den Scheitel der quer über den Oberkopf geht damit verdeckt. Wie wäre es denn alternativ mit einem hoch angesetzten Sockendutt? Damit kann man doch ohne Kunsthaar mehr Masse dazumogeln und es geht relativ einfach. Die überstehenden Enden dann einschlagen und feststecken.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
man könnt auch ein duttkissen einarbeiten statt ner socke...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de