ich brauche mal einen Rat von den Frisurenkünstlern unter euch.
Ich wurde von der Tochter einer Bekannten gebeten, ihr eine Frisur für den Abtanzball zu zaubern, da meine Frisuren immer so schön seien

Nun bekam ich unten stehendes Bild als Anregung zugesandt. Wisst ihr wie das gemacht sein könnte? Ich finde es sieht ein bißchen aus, wie ein messy lacebraid und hinten ein messy amy lee bun, oder? ich weiß, daß es ein bißchen doof ist, daß man H.K. hier nur von vorne sieht, aber das war wohl das einzige Foto, was sie zur Verfügung hatte.
*** defekten Bildlink entfernt ***
Ich möchte ihr eigentlich ein Haarnetz a la Doriangrey anschnacken oder einen schicken Rosebun oder aber einen Sockendutt, aber falls sie das nicht möchte...
Ich wäre euch sehr dankbar für einen Rat.
Name: Lacekordelkronendutt à la Heidi Klum
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Haarlänge: Ab BSL
Handwerkszeug: Haarnadeln, Haargummi, Haarspray?
Schriftliche Anleitung - von Zündhütchen und Fornarina - nach dem Video von Lilith Moon
- Zuerst die Lace-Kordel: Dafür habe ich die vorderen 10 cm des Oberkopfes gebraucht und immer die Haare von hinten aufgenommen und die jeweilige Kordel dann unten nach vorne geführt (versteht das jemand?
) Die Kordel eher etwas locker und gepancaked (auseinandergezupft, um Breite zu gewinnen) machen.
- Dann den Amy Lee Messy Bun machen
, würde ihn aber so hoch ansetzen, dass man den Scheitel, der quer über den Oberkopf geht, damit verdeckt. Und den kann man hier folgendermaßen machen:
- Dazu die oberen Haare des Hinterkopfs zum Half-Up zusammennehmen, nach oben in einer Twistrolle eindrehen, so dass der Haarstrang danach nach oben weist.
- Den Half-Up etwas antoupieren und auffluffen, so dass er nicht so eng am Kopf anliegt, und dann die Twistrolle der Haare mit Haarnadeln feststecken
- Die Haarsträhnen, die von dem Twist nach oben verlaufen, einzeln einrollen und mit Haarklemmen unterhalb des Half-Ups oder neben dem Twisteinschlag feststecken.
- Die Haarsträhnen unterhalb des Half-Ups ebenfalls in mehreren, separaten Twistrollen nach oben drehen, feststecken, die Haare nach dem Twist zu Röllchen eindrehen und ebenfalls am Hinterkopf feststecken - über den Twists oder daneben, so dass der ganze Kopf bedeckt ist.
- Ich [Zündhütchen] kann den Messy Amy Lee Bun aber nicht. Wie wäre es denn alternativ mit einem hoch angesetzten Sockendutt? Damit kann man doch ohne Kunsthaar mehr Masse dazumogeln und es geht relativ einfach. Die überstehenden Enden dann einschlagen und feststecken.
- Fertig!
Videos:
- von Lilith Moon
- von shawnie limie
ab 0:52
- Fornarina