Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
:blueten: :blumen: :blueten:
Bei den ganzen Youtube- und Instagram-Müttern, die ihren Kindern die Haare flechten, sind die "Braided Flowers" hoch im Kurs und ich fühle mich auch nicht zu alt, um meine Haare zu Blümchen zu stecken :ugly:. Einen Thread zu Frisuren, die mit Blumen dekoriert werden haben wir schon, aber mich würden jetzt eure Kreationen interessieren, bei denen die Blümchen aus den Haaren selbst gemacht werden :).

Zur Technik:
Wie und wo man die Blümchen steckt, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Meistens sind es normale englische Zöpfe, runde Vierer eignen sich aber auch sehr gut, die etwas breit gezogen und dann eingerollt gesteckt werden. Das Ganze funktioniert als Half-up, mit allen Haaren oder auch nur als kleine Akzente in Frisuren. Wer sich inspirieren lassen möchte, einfach mal bei Youtube "Braided Flower" eingeben und dann kommen jede Menge Tutorials :D.

Oder zum Beispiel in folgenem Thread im Forum
Flechtfrisur mit Haarrosen - Originalanleitung von princesshairstyles

Ich hab euch eine recht einfache Variante mitgebracht mit einem (für meine Verhältnisse sehr) breit gezogenen Holländer, den ich dann als Blume festgepinnt habe:
Bild

Superhaarschonend sind diese Blumen glaube ich nicht, da ich zumindest bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden habe, als sie mit Bobby Pins festzumachen. Aber für einen besonderen Anlass finde ich das ab und an auch mal vertretbar :wink:!
:blumen: :blueten: :blumen:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von Víla am 21.08.2015, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.
Link zu einer Anleitung im Forum ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarblumen - Braided Flowers
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 15:59 
Offline

Registriert: 31.08.2014, 11:52
Beiträge: 28
Wohnort: Fulda
Sieht ja toll aus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarblumen - Braided Flowers
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab heute so eine Haarblume als Half-Up getragen. Sieht leider nicht wirklich nach Blume und etwas zerrupft aus, aber es sollte eine werden :D

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2015, 15:07
Beiträge: 118
Wohnort: In der Stadt ohne Meer
Ich hoffe das passt hier rein. Um nicht einen weiteren Thread zu eröffnen, steck ich das mal hier an. Ich bin völlig fasziniert.

Von der FB-Page Vlechten met Daan

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo-xpt1/v/t43.1792-2/11842545_1714455698792147_1174086485_n.mp4?efg=eyJybHIiOjE1MDAsInJsYSI6MTAyNH0%3D&rl=1500&vabr=550&oh=4a2ba696bb26cb39c7db7314361ba453&oe=55F81598

eine wirklich gute Idee, die man in abgewandelter Form auch um einen Bun herumzaubern kann, glaube ich.

_________________
1aMii | ZU ca. 8-9cm| dunkelbraun | Midback ca. 73cm SSS| Struktur: ultra glatt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Schade nur, dass man diese Calla-Blüten-Optik nur mit Haarspray hinbekommt :?
Ansonsten gute Idee.

Auf jeden Fall sehen alle Blumen klasse aus und wenn meine Haare lang genug sind, dass nicht nur eine Knospe dabei raus kommt wird das nach gebaut :D

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de