Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
verdammte Anfixerei..... :lol:
Mal sehen ,und üben.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
:mrgreen: haha Undine,dann mal los!
Hab mir auch grad alle 15 Seiten angesehn :oops: aber nee,da fallen mir die Hände ab bis da was dabei rumkommt.
Aber die Frisur an sich ist wunderhübsch.Kompliment an alle =D>

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
laurie3030 hat geschrieben:
http://i.imgur.com/byznInh.jpg

Hi, habe das grad im Internet gefunden. Ist das auch ein Spiral Braid? :oops:

Ich würde sagen: Nein, da ein Spiral Braid mit Lace Braids geflochten wird, die dadurch dass sie Lace sind im Idealfall geschickt entstehende "Scheitel" verdecken.
Auf dem Bild ist ein normaler Holländer zweimal im Kreis um den Kopf geflochten worden, zwar auch eine Art Spirale mit Beginn in der Mitte, aber für mich ist es kein Spiral Braid :wink:.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
danke für die ausführliche erklärung!
*cyberhug*

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöne Frisur! Aber da muss ich wohl auch noch eine Weile üben, bis die klappt... Vielleicht mache ich sie mal, wenn ich den ganzen Tag Zeit habe. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Nachdem ich jahrelang immer nur an anderen geübt habe und mich selbst nicht rangetraut habe, habe ich heute zum ersten Mal einen Spiral Braid an mir selbst geflochten. Die größte Herausforderung dabei war nicht, wie erwartet, das Umgreifen, sondern viel mehr: komplett blind etwas zu Flechten, was nachher mittig sitzen und möglichst gleichmäßig spiralig aussehen soll... Aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt - auch wenn es teilweise etwas Messy ist - seeeeeeeehr zufrieden :D!
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab den nach Jahren auch wieder mal probiert :)
Bild Bild

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 21:39 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Achso, man muss innen anfangen ... #-o Ich Depp wollte sowas in der Art meinem Kumpel auf den Kopf flechten, hab aber außen angefangen und mich dann vertüdelt XD Wenn ich mal viel Zeit habe teste ich das an meinem eigenen Hinterkopf, ich finde die Frisur wunderschön (und das Gewicht der Haare verteilt sich doch bestimmt auch gut, dürfte also für Kopfwehtage geeignet sein *grübel*).

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wenn man aussen anfängt, hat man wohl innen am Schluss zu viele Haare. Stimmt, das scheint eine gute Kopfwehfrisur zu sein, die Frage ist nur, ob ich noch die Geduld und Lust habe so etwas mit Kopfschmerzen zu flechten. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich belebe mal den Thread wieder :)

Mein Spiral Braid ist bei weitem nicht perfekt geworden, ich habe für diese Frisur einfach zu wenig Haare. Ich schaffe es mit meiner Haarmenge nicht, alle Scheitel zu bedecken und vor allem in der letzten Windung um den Kopf herum haben einige Haare gefehlt. Aber ich bin trotzdem sehr stolz darauf :mrgreen:

Bild
(die Farben stimmen gar nicht)

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2018, 17:25
Beiträge: 27
Ich hab mich am Wochenende auch mal dran probiert. ^^

Bild

Musste die letzte Runde nochmal auflösen, weil ich am Ende zu wenig Haare hatte und der Restzopf gefühlt aus 30 Haaren bestand, also hab ich bei der vorletzten Runde aufgehört. Kopfhaut blitzt dann aber leider durch, weil die letzte Runde zu tief lag. Aber für ein erstes Mal probieren bin ich zufrieden. :D

_________________
1b M ii SSS 97cm ZU 8,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Diese Frisur, zu der ich damals, als der Thread aktuell war, eine Art Hass-Liebe hat, ist nächste Woche im Frisurenprojekt dran. Ich habe ihn damals nie hinbekommen. Versucht und geflochten habe ich ohne Ende, und bei einem Forumstreffen wurde er mir mal geflochten, aber selber habe ich ihn nie auf die Reihe bekommen.

Mein erster Gedanke, als ich die Frisur im Projekt sah, war "nee! Jeden Blödsinn muss man nicht mitmachen", dann "ja gut, ein einziger Versuch". Ja, aber wer hätte denn gedacht, dass dieser Versuch direkt funktioniert?!?!?

:helmut:

Zunächst einmal: falls es irgendjemand von euch nachmacht, und derjenige einen kleineren ZU hat als ich, eine "Warnung": der Restzopf wird seeeehr dünn. :shock: Ich hatte ein wenig Bammel, als ich gemerkt habe, dass ich sehr nah am Stirnansatz/Nackenansatz bei der letzten Runde angekommen bin, und war am Ûberlegen, wo zum Teufel ich dann den englischen Restzopf rumlegen soll.

Hier die Frisur im Rohzustand

Bild Bild

Gut, das Problem "wo stecke ich den dicken englischen Zopf nur hin" hat sich dann von selbst erledigt, da ich das Zöpfchen durch die Windungen gezogen und versteckt habe.

Viel geändert habe ich nicht. Eine Flechtschlaufe stippte sehr prominent ab (wohl einmal beim Umgreifen verhauen) und die wurde mit einem Bobby Pin kaschiert. Dann habe ich nur noch den englischen Zopf an der Seite 1-2 Mal gepinnt und dann noch mal 1-2 Bobby Pins beim Quaste verstecken.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Der Zeitaufwand hat sich in Grenzen gehalten. Habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke so 30-45 Minuten. Wenn ich ihn nochmal mache (jaja, nur einmal :lol: ), würde ich es mit weniger Runden und mehr Abstand zwischen den Runden versuchen - denn durch den Abstand sieht man eigentlich erst wirklich die Spiralform.

Die Ironie an der Geschichte: ich finde ihn nett und hübsch, aber eine normale oder die griechische Zopfkrone gefällt mir irgendwie besser. Kann aber auch daran liegen, dass es soviele Windungen geworden sind. Habe grade gezählt, es sind 5 Kreise geworden (also ca. 15 Mal umgegriffen :auslach: ). So ist es mehr eine Mütze geworden.

Ich habe am Hinterkopfwirbel mit der ersten Runde angefangen. Es ist ein holländischer Lacezopf. Haare zugenommen habe ich von innen (mir ist noch immer nicht klar, warum es im Thread von aussen gemacht wird, man nimmt doch bei einem Lacezopf immer von der Seite auf, auf der es schon einen klaren Scheitel gibt?? Und nicht, wo der nächste hinsoll?). Bei der letzten Runde habe ich dann stattdessen von aussen aufgenommen, weil das einfacher ist. Dass ich die Richtung, von der ich aufnehme, wechsel, mache ich auch bei der normalen Zopfkrone so. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deiner sieht toll aus Yerma. :anbet: :anbet:
Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass die Windungen so nah aneinander liegen. Mir gefällt das. :D

Und weil ich ja sagte ich würde es auch probieren, nachdem ich dein tolles Exemplar im Frisurenprojekt gesehen hatte, kommt hier meiner. :)

Es hat auch nur drei Anfangsversuche gebraucht, bis mein Hirn begriffen hat, wie das Umgreifen funktionieren soll. Und obwohl man doch ein wenig sieht, dass mir das Flechten von hinten nach vorne auf der linken Kopfseite etwas schwerer gefallen ist und es an einer Stelle etwas zauseliger ist, als ich es mir gewünscht hätte, flutschte es dennoch im Großen und Ganzen. :banane:

Ich habe immer Haare von außen dazu genommen, habe aber durch die geringere Haarmasse mehr Abstand zwischen den einzelnen Windungen. Interessant finde ich, dass mein Restzopf am Ende nicht unbedingt dünner als deiner ist, Yerma. Ich frage mich gerade ehrlich wie das geht bei unseren unterschiedlichen Haarmassen auf dem Kopf. :ugly:
Dadurch, dass der Restzopf dann auch noch so ellenlang war, konnte ich den noch einmal komplett um den Kopf legen und habe damit auch fünf Windungen raus bekommen.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:helmut: Du hast es gemacht UND geschafft!! Super, Janina - und dann auch noch geflochten, sehr tapfer! Das sieht total toll aus :anbet:

Wie dein Resthaarzopf so dick ist, ist mir unbegreiflich. :shock: Wüsste ich nicht genau, dass ich keine Stufen habe, würde ich es darauf schieben. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass ich mehr Haare in den frühen Runden aufgenommen habe, so dass die grosse Menge an Haaren verbraucht war, als ich an der letzten Runde ankam.

Mir ist ein Rätsel, wieso das mit dem aussen-aufnehmen so gut klappt bei dir. Fornarina hatte im Frisurenprojekt geschrieben, dass sie glaubt, dass von aussen aufgenommen werden soll, da bei Feenhaar mehr Haare aussen liegen. Falls ich Fornarina richtig verstanden habe. Hierzu: bei mir ja auch? Dann zieht man die Haare nach innen?

Aber das eigentliche Problem des Aussenaufnehmens, und hier überrascht es mich, dass das bei Janina nicht stimmt, ist, dass ich viele Kopfhautblitzer erwartet hätte. Wenn ich bspw einen Lacebraid von Ohr zu Ohr flechte, und der Rest der Haare soll eine andere Frisur werden, nehme ich ja vom Haaransatz (von der Stirn aus) Haare hinzu, weil da ein eindeutiger Scheitel ist. Wenn ich stattdessen und unten (Hinterkopf) Strähnen hinzunehmen würde, enstehen doch sehr leicht Löcher / eine ungrade Scheitelkante?!

Mir ist natürlich klar, dass auf der "löchrigen Seite" beim Spiralbraid dann der neue Zopf liegen soll, und somit den ungraden Scheitel verdeckt, aber es fasziniert mich, dass das bei Janina so gut hingehauen hat.


Egal wie, es sieht richtig toll aus, Janina, und ist ein echter Erfolg! Wenn man den Spiralbraid hinbekommt, ist man Flechtexperte!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiral Braid
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich gebe mein Bestes, aber Experte, mal schauen. :D :wink:

Du frag mich nicht, aber dein Idee mit den mehr Resthaaren hört sich logisch für mich an. :)

Wegen der Kopfhautblitzer würde ich sagen, dass die beim normalen Holländer, Franzosen oder Lacebraid ja auch nicht überall zu sehen sind. Und einen Kopfhautblitzer habe ich ja schon hinten/unten rechts bei der letzten Runde, aber das liegt unter anderem daran, das die Haare nicht mehr so ganz frisch waren und ich an der Stelle wohl auch nicht so richtig gut auf die Zunahme geachtet habe. Das hätte man sicher noch ein wenig "wegkämmen" können.
Die Scheitelkante ist natürlich nicht schnurgerade, aber so schlimm, wie jetzt befürchtest ist es dann auch nicht und ja der nächste Zopf verdeckt das auch ein bisschen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de