Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Spiral Braid
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
** Originalbeitrag Veela:**

Neflite hat im "Haarige Bilder"-Thread eine wunderschöne Frisur ausgegraben!

Hier ist das Bild mit Link: http://fc03.deviantart.net/fs14/f/2007/ ... Hollow.jpg

Bild

Name: Spiral Braid

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis schwierig

Haarlänge: Geht bereits ab Schulterlänge

Handwerkszeug: Haargummi zum Abbinden der Quaste


Hier ist die englische Beschreibung dazu:
Zitat:
Basically it starts off in the center of the head as a two part braid (two strands) that turns into a three part braid once the second layer starts. Its worked similar to a french braid except that you only add hair from the outer edge (verses from side to side in a french braid). This gives that overlap effect. The final end piece is tucked into the front braid. Looks like it would be difficult to do by yourself.


Ihr Haar ist taillenlang. Ich bin hochgespannt auf Nachbauversuche - ich glaub nicht, dass ich selbst das hinbekomme. :oops:

** Originalbeitrag Veela Ende **


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Der Zopf fängt am oberen Hinterkopf an, so dass der Start genau mittig im Haarschopf sitzt.
    2. Wir flechten mit drei Strängen englisch - also mit Legung des Strangs von oben in die Mitte zwischen die beiden anderen.
    3. Gleich am Anfang nehmen wir dabei von der Außenseite des Zopfes Haare in Lace Braid-Technik mit in den Strang auf ...
    4. ... und umkreisen, während wir flechten, den Anfang des Zopfes in einer Spirale, die sich in immer weiteren Kreisen und in gleichmäßigen Abständen von der jeweiligen Vorrunde um das Zentrum herumwindet.
    5. Bei diesem spiraligen Flechten ist es wichtig, den Scheitel, der dabei unweigerlich entsteht, mit der nachfolgenden Flechtrunde gut zu überdecken, was durch die Lace-Technik gut klappen sollte, vorausgesetzt, der Scheitel ist in seiner Kurve gleichförmig.
    6. Wenn alle Haare im Zopf sind, wird der Restzopf entweder als freie Runde um den Kopf gelegt, oder aber er kann unter der letzten Runde versteckt werden.
    7. Das Ende des Zopfes unsichtbar mit Klemmen oder Haarnadeln sichern und ...
    8. Fertig!

  • Varianten:

    1. Man kann den Zopf auch holländisch flechten, und dabei ebenso die Lacetechnik anwenden, um ein gutes Verdecken des Scheitels zu gewährleisten, allerdings ist dann die Optik eine andere, weil der Zopf in dem Fall von beiden Seiten obenauf liegt.
    2. Holländisch bietet sich auch für Leute mit sehr langen Haaren an, weil in dem Fall der Übergang vom Teil mit Haarzunahme zum frei geflochtenen Teil nicht so auffällt. In dem Fall sollte die Haarzunahme aber auch eher beendet sein als bei kürzeren Haaren, so dass der Restzopf immer noch über dem Haarbereich am Kopf befestigt werden kann - dort also noch genügend Platz findet und nicht ins Gesicht oder über den Hals hängt.
    3. Man kann den Zopf auch als Zweierkordel machen, dadurch fügt sich auch die Lace-Technik gut mit ein. Bedingung: Beide Stränge werden nach außen hin getwistet und dann zum Zentrum hin umeinandergelegt, so dass bei Haarzunahme von außen der Lace-Effekt voll zum Tragen kommt und damit der Scheitel gut verdeckt wird.

  • Videoanleitung

    • Geflochtene Variante

      • von Marina Kassandra
      • von Jenni's Hairdays
      • von AthanasiA66

    • Gekordelte Variante

      • von ARROJOTV

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.01.2023, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Schriftliche Anleitung, Varianten & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
wow. Die sieht wunderschön aus!
Ich glaube auch nicht, dass ich das hinbekomme...

ELOA; DORIAN; ELEN hier wartet arbeit für euch!

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Die Dame schreibt, dass ihr das eine Frau auf einem Mittelaltermarkt in ca. 40 Minuten auf den Kopf geflochten hat.

"Französischer Zopf, aber nur von außen Haare aufnehmen" ist dasselbe wie der Lacebraid, oder? Hm, noch nichtmal den bekomm ich hin. Das ist wohl die Eintrittskarte hierfür. :roll:

nessa454 könnte man auch noch auf die Frisur ansetzen ... ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
omg, wie toll ist das denn? :shock:

irgendwo im Wie macht man-Thread gabs sowas ähnliches auch schonmal, Mumsel hat das dann nachgebaut (glaub ich)

ich weiß schon was ich später dann versuche :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 22:03
Beiträge: 1027
Wohnort: Zwischen BRA und OL
Das sieht ja klasse aus. Aber wenn jemand anderes schon 40 Min braucht, wie lange braucht man dann erst, wenn man das an sich selbst versucht...

_________________
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ach sowas ist Ãœbungssache. An mir sind z.B. Classics schnell erledigt, wohingegen ich bei Mesalina bestimmt doppelt so lange gebraucht habe.

Ich hätte eher Angst vor den ganzen Fitzen xD

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Die Herausforderung nehm ich an =) will sowas eh schon lange machen, gefällt mir nämlich sehr gut. Ich versuch das bis nächstes Wochenende mal hinzukriegen und zu posten :D

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
nessa454 hat geschrieben:
Die Herausforderung nehm ich an =) will sowas eh schon lange machen, gefällt mir nämlich sehr gut. Ich versuch das bis nächstes Wochenende mal hinzukriegen und zu posten :D


aber an deinem kopf bitte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
Ich werds auch mal probieren, sobald meine Haare zu strähnig sind, um lockere Dutts tragen zu können, d.h vermutlich etwa Mittwoch/Donnerstag...

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
saena hat geschrieben:
nessa454 hat geschrieben:
Die Herausforderung nehm ich an =) will sowas eh schon lange machen, gefällt mir nämlich sehr gut. Ich versuch das bis nächstes Wochenende mal hinzukriegen und zu posten :D


aber an deinem kopf bitte...


Wieso denn unbedingt? zählts net an wem anders, oder wie :D aber wenn du willst, probieren wollt ichs eh :D will das ja dann auch tragen

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich habs grad versucht, das ist definitiv machbar. gedauert hats ca 30-40 min aber leider ists nicht vorzeigbar (es schlauft so schön :ugly: )
mit ein wenig Ãœbung (und wenn mans vorm Spiegel, nicht vorm Fernseher macht...) kann das schon werden. :wink:
Bild Bild

Nicht draußen tragbar aber für den 1. Versuch...^^

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
nessa454 hat geschrieben:
saena hat geschrieben:
nessa454 hat geschrieben:
Die Herausforderung nehm ich an =) will sowas eh schon lange machen, gefällt mir nämlich sehr gut. Ich versuch das bis nächstes Wochenende mal hinzukriegen und zu posten :D


aber an deinem kopf bitte...


Wieso denn unbedingt? zählts net an wem anders, oder wie :D aber wenn du willst, probieren wollt ichs eh :D will das ja dann auch tragen


naja wir wollen doch wissen wie es ist sowas an sich selber zu machen und wie man dann die knoten in den armen aukriegt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
Edith hat hier ja wieder keinen Zugang...
aber ich hab nochmal ein wenig im Forum gesucht und dabei noch diese Bilder gefunden:
Bild Bild Bild

Außerdem bilde ich mir ein, dass das Teil Spiral braid heißt. :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Stimmt, Brighe. Von den Bildern der Google-Suche nach "spiral braid" hab ich schon mal das ein oder andere gesehen und offenmundig bewundert!

Hm, schade, dass ich den Titel nicht editieren kann. Scheint wirklich der geläufigere Name zu sein.

Deine Ergebnisse sind für den ersten Versuch super! Ich würd mir die Finger verknoten und das Hirn gleich mit. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 07:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Ich habe den Titel geändert. Wenn ihr selber etwas nicht editieren könnt, schreibt doch einfach einen Moderator an. Wir machen das dann.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de