Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 16:04 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ein schneller Bun ohne Nadeln, Forken, Stäben...

Name: Reversed Cinnamon Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Schon ziemlich lang im Verhältnis zum ZU, und wenig Taper ist von Vorteil

Handwerkszeug: Nur lange Haare


Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    Die Haare zum Pferdeschwanz nehmen
    Jetzt den Haarstrang in mehrere um einander herum liegende Runden eindrehen wie beim Cinnamon oder beim Beebutt Bun - und dabei ziemlich straff twisten
    Die erste Runde über den Rest nach unten ziehen.
    Fertig!

Tipps/Tricks - von Fornarina:

  1. Dieser Dutt funktioniert nur bei genügend Haarlänge, weil die Haare, die nach der ersten Runde in solch einem Cinnamon Bun verbaut werden, insgesamt mindestens genauso dick und viel sein sollten wie die erste Runde. Da das Twisten aber erheblich an Länge frisst, kommen viele Leute auf höchstens zwei Runden, von denen die zweite Runde erheblich dünner ist als die erste. In diesem Fall ist dieser Dutt nicht für sie geeignet, es sei denn:
  2. Man twistet nach Art des Vortex Buns in zwei nebeneinanderliegenden Haarsträngen, dann kann man für die zweite Runde die Haarstränge zusammengenommen twisten, was in puncto Stabilität sogar einen Vorteil zur einsträngigen Variante ergibt! Dann einfach eine der beiden ersten Runden über den Rest gestülpt und - Fertig!
  3. Für den Fall, dass die nachfolgenden Runden dünner und damit instabiler werden, um gut als zu überstülpende Basis dienen zu können, hilft es enorm, wenn man nach dem Legen der zweiten Runde den Haarrest sukzessive um den Haarstrangteil der zweiten Runde herumwickelt, als würde man nach und nach ein Donutkissen mit Haaren bedecken wollen, wobei das Donutkissen die zweite Runde ist. Mit diesem Trick habe ich den Dutt bei mir (wellige, aber glattgestriegelte und dementsprechend flutschige Haare) sehr gut zum Halten bekommen.
  4. Ähnlich selbsthaltende Dutts mit spiralförmig verlaufender Twistbasis sind der Suebenknoten und der Twisted Loop Bun


Bilder:
  • von Fornarina
    BildBildBild


Videos:
  • von MeganEMills

Da der von mir später entwickelte Doppelte Nautilus Bun demselben Schema folgt, habe ich beide Threads unter dem neuen Namen Reversed Cinnamon Bun an dieser Stelle vereinigt.
- Fornarina

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.12.2022, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Titel geändert, Threads vereinigt, Anleitung, Bilder eingefügt, Video direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schneller Dutt ohne alles
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Intressant, gefällt mir nur nicht, das Endprodukt ^^

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 16:29 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das besonders lange hält... Kommt aber vielleicht auch auf die Haare an...

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ha! :shock:

Der hält ja echt - im Gegensatz zum Nautilus - nicht lang... aber immerhin. In 20cm könnt er von alleine halten :lol:

Aber reicht um mal eben zum Essen hochknödeln, mehr muss erstmal nicht :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Quasi der Gibraltar nur ohne Stab/Befestigung?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den hinbekommen würde, dass er ohne irgendwas hält... :oops:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Sowas mach ich mir ständig, aber es will einfach nicht halten. Ich habe aber auch sehr glatte und vor allem rutschige Haare. Sind die Hände vom Bun weg, und bleib ich super mega still sitzen, hält es im schnitt zwei Sekunden.
Ich hab das aber mal bei ner Klassenkameradin gesehen, bei ihr hielt das die komplette stunde. Aber sie hat welligere Haare als ich und auch dickere und kürzere.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Hält bei mir nicht. Nette Idee, aber hält nicht. Liegt vermutlich am Gewicht (?).

Länger hält bei mir der Nautilus ohne alles. An guten Tagen ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hm..den hat mir auf der RingCon 2003 Lawrence Makoare beigebracht...damals hielt er gut..ein paar cm später hielt er gar nicht mehr.
Kommt wirklich auf die Haarlänge und Struktur an.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich mach den immer unter der Dusche, wenn ich meinen Condi einwirken lasse, aber mein Badezimmer-Haargummi zum Duttbefestigen gerade unauffindbar ist. :ugly:
Rausgehen würd ich damit aber nicht, weil der nicht soooo haltbar ist. Für "schnell mal eben" ist der aber klasse! :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Werd' ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hab im Moment keine Lust, den aktuellen Dutt aufzumachen. Für mal eben zwischendurch, wenn man gerade kein Haargummi, Stab oder so da hat und schnell die Haare aus dem Gesicht haben will, wäre das sicher ganz praktisch. Obwohl ich nicht glaube, dass das in meinen glatten Haaren länger als ein Augenzwinkern hält... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 20:31 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Ah, das ist mein Nachtdutt! Ich mach den ganz oben am Kopf, und der hält auch ganz gut. Ich finde den für die Nacht perfekt, weil nix drückt und zwickt. Bei ganz glatten Haaren, so wie ich habe, hält der aber nur im liegen. Als Tagesfrisur ist er aber ganz praktisch, wenn man mal die Haare für kurze Zeit hoch machen muß ( beim schwimmen z.B.). Mit öligen Haaren hälter er noch etwas besser.

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Das war der einzige Knoten den ich konnte bevor ich hier ankam. Der hält bei mir nicht mal bis ich den Stab geholt habe ohne dass ich ihn festhalte und ich habe den echt viele Jahre lang und oft gemacht. Was ich an dem nicht mag ist, dass er so ein Gnubbel nach aussen ist, also irgendwie so weit nach hinten raus stehend. Ich habe den immer mit irgendwas langem fixiert, oft mit Stiften oder Pinseln, aber auch mit Kochlöffeln und co.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 11:36 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Squirrel hat geschrieben:
Für "schnell mal eben" ist der aber klasse! :D

Eben! :)

Genau dafür dachte ich ihn an... wenn man nichts zur Hand hat... aber die Haare aus dem Weg müssen.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also unter der Dusche im nassen Haar hielt er wunderbar !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
hm, ich hab den zwar grad versucht aber ich finde er ist sehr unsicher auch wenn er grade zu halten scheint. Wahrscheinlich sind meine Haare dafür aber einfach auch noch ein bisschen kurz. Ansonsten habe ich hier noch eine andere Variante gefunden. Ich möchte meinen, dass ich sie auch shcon einmal hier im Forum gesehen habe, aber ich weiß leider nciht mehr wo. Da es aber auch ein Knoten ohne alles ist udn er mir einfach besser gefällt, hier mal der Link.:
http://www.youtube.com/watch?v=N08Ikn5l ... re=related
Lieb Grüße und viel Spaß beim Nachbauen sowohl von dem einen als auch von dem anderen Dutt ^^.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de